[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Hast mal einen screenshot von dem lauf? also mit den diagrammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht alles sehr komisch aus hält kaum einem stabilen takt und die auslastung ist auch nicht bei 100%
 
Ich mach morgen früh weiter. Das gedönse ist mir meinen Abend Grad nicht wert.

Das Diagramm war sehr zerklüftet, keine Grade Linie.
 
Hatte mal ähnliches mit meiner 6800xt. Lösung war PC einmal komplett aus machen, nicht nur Neustarten.
 
Hast du ein FPS Limit eingeschaltet (Globale Grafik->Erweitert->Steuerung der Zielbildfrequenz). Das erkennt Time Spy nicht als Fehlkonfiguration.
 
Nein. Treiber komplett Stock.
 
Okay für heute gebe ich auf. Das Zwitschern kommt entweder von allen 3 oder es ist der Luftstrom. Letzter Test Morgen horizontaler Einbau :kotz:

Das Geräusch hört nicht auf, egal welchen Lüfter ich anhalte. Halten alle 3 an ist es weg. -.-#
 
gpuz.jpg @JtotheK
Ist das ernsthaft die Aufzeichnung von dem Run? GPU Takt ist total abgehackt, Powerlimit bei 45 Watt? Auslastung passt ebenso überhaupt nicht, da stimmt überhaupt nichts würde ich sagen.

Was macht die Karte eigentlich in Games? Läuft das sauber ohne stottern oder sonstigen Problemen?
GPUZ sollte so aussehen... Beim mittleren Einbruch switchte ich zu einem anderen ORT (Schnellreise)... 120 FPS Limit ist gesetzt, daher wird die Karte nicht immer ganz ausgelastet,
aber so wie in deinem Beispiel sollte das alles ganz und gar nicht aussehen.

HZD.jpg


Läuft das bei dir auf einem Open Benchtabel? Erkenn da auf den Photos nicht all zu viel. Wenn ja, angeschlossen ist alles richtig und die Verbindungen sind alle richtig eingerastet? Riserkabel, Stromanschlüsse usw?
Karte wird per PCI-E 16x 4.0 erkannt? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Open Bench.

Kabel sind richtig drin, die nuckelt ja auch 380w-440w aus der Dose. Zwei 8pin sind am 12VHPWR am NT, ein Standard 8pin dazu. Eingerastet ist alles. Erkannt wird pcie4.0x16 - sam ist auch an.

Der Screen war nicht live, sondern nur die max Werte. Die Karte boostet eigentlich Recht hoch für Stock settings im Treiber und hält auch sehr gut den Takt. Es kommen einfach keine Punkte dabei rum.

Games bisher nicht getestet. Mache ich gleich Mal.
 
Versuch auch Mal das zweite BIOS
 
Sowohl oc BIOS als auch silent BIOS bieten dieselben Punkte in TS und TS extreme. Obwohl sich Takt und Verbrauch ändern.

@RedF: Screen während timespy, Fenstermodus, aber der run gab jetzt 18k graphic points :d

100 load, 2800MHz takt, Power nutzt sie auch. Was zum Henker läuft da falsch? Teste jetzt mal Callisto.
 

Anhänge

  • timespy.jpg
    timespy.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen war nicht live, sondern nur die max Werte.
GPUZ unterscheidet nicht per LOG was du einstellst. Nur die mittlere Spalte zeigt dir MAX, LIVE, MIN oder AVERAGE an, je nachdem was du sehen möchtest.
Die rechte Spalte logged sozusagen. Die sollte eigentlich immer durchgängig aufzeichnen. Also war das kein Log von deinem RUN wie gewünscht?

gpuz.jpg
 
Wie gesagt mach nochmal den Treiber runter und ne minimal Installation. Dann nochmal testen
 
Sowohl oc BIOS als auch silent BIOS bieten dieselben Punkte in TS und TS extreme. Obwohl sich Takt und Verbrauch ändern.

@RedF: Screen während timespy, Fenstermodus, aber der run gab jetzt 18k graphic points :d

100 load, 2800MHz takt, Power nutzt sie auch. Was zum Henker läuft da falsch? Teste jetzt mal Callisto.
Ahh, die Aufzeichnung sieht besser aus.
Hast Recht, alle Werte sehen okay aus. Aber warum zieht eine RedDevil nur 350W?
Haben die vielleicht das OC BIOS bei dir vergessen?
Mach mal Freesync aus und stell in Windows 60Hz ein.
Globale Grafik und 3DMark Anwendungsgrafik resetten 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GPUZ unterscheidet nicht per LOG was du einstellst. Nur die mittlere Spalte zeigt dir MAX, LIVE, MIN oder AVERAGE an, je nachdem was du sehen möchtest.
Die rechte Spalte logged sozusagen. Die sollte eigentlich immer durchgängig aufzeichnen. Also war das kein Log von deinem RUN wie gewünscht?

Anhang anzeigen 852651
Danke hat mich auch gewundert.
Wusste garnicht, dass man auf Max einstellen kann. 😄


Sehe gerade, dass du die Overlays an hast. Mach mal lieber alles aus.
Und den RAM mal auf 2770, fast Timings, einstellen.
Kannst du Timespy gezerrt auf vollbild zwingen?
 
Grade alles von AMD runtergeschmissen, DDU drüber, ohne Netzwerk neugestartet. Jetzt installiere ich nochmal jegliche AMD Treiber neu.

Geht mir dieses Geschisse auf den Sack
 
Bin gespannt, ich denke die amd Programme sind es nicht. Die laufen bei uns anderen leider zu gut und vergleichbar.

Wieviel W kann das Netzteil bringen?
Insgesamt gerade so zB 850 oder wie bei bequiet auf den schienen 850W und bisschen Reserve?
 
Also meiner Erfahrung nach, lasse ich erstmal von UV und Co. solange die Finger, bis sich alles mal eingelaufen hat mit RDNA3. Wenn ich da irgendwie an Spannung und Speicher rumschraube hat es immer den Anschein als würde alles stabil laufen und dann fliegts mir doch um die Ohren.

Spielst hier einer Star CItizen? Ich hab reproduzierbare Abstürze wenn ich nach Port Olisar reise. Immer nachdem Quantum Travel schmierts ab, ansonsten läuft das Ding rocksolid. Im Quantum Travel knechtet das Spiel die Karte auch richtig, da fällt der Takt unter 2000Mhz wenn bei -10% PL
 
Bin gespannt, ich denke die amd Programme sind es nicht. Die laufen bei uns anderen leider zu gut und vergleichbar.

Wieviel W kann das Netzteil bringen?
Insgesamt gerade so zB 850 oder wie bei bequiet auf den schienen 850W und bisschen Reserve?
Das Asus Loki 750W sollte die paar Watt von der GPU im Stock Modus wohl bewältigen können.
 
Kabel sind richtig drin, die nuckelt ja auch 380w-440w aus der Dose. Zwei 8pin sind am 12VHPWR am NT, ein Standard 8pin dazu. Eingerastet ist alles. Erkannt wird pcie4.0x16 - sam ist auch an.
12VHPWR? Umgedreht? Nimm mal die normalen 8 Pin insofern ich das jetzt richtig verstanden habe,... du verwirrst mich... o_O
Netzteil.jpg
 
Bin gespannt, ich denke die amd Programme sind es nicht. Die laufen bei uns anderen leider zu gut und vergleichbar.

Wieviel W kann das Netzteil bringen?
Insgesamt gerade so zB 850 oder wie bei bequiet auf den schienen 850W und bisschen Reserve?

Wie gesagt bei mir war es ähnlich von der Punkte ausbeute, ich hab dann in der Adrenalin Treiberinstallation "minimal" ausgewählt so dass der Wattmann nicht dabei war. Und dann hatte ich auch 3k mehr Punkte, zwischen 27k und 28k 🤷‍♂️ verstanden hab ich es nicht und weiter untersucht auch noch nicht, mir gings nur darum zu schauen, ob der Chip überhaupt was kann 😅
 
Oben links ist der 12VHPWR... Ich mein die beiden unteren. Nicht den CPU Anschluss sondern die beiden daneben unten. Also ganz normal per 2x 8 Pin vom Netzteil zu 3x 8 Pin zur Grafikkarte? Sprich 1 Kabel Vollbelegung und 1 Kabel halb sozusagen per 8 Pin...
 
Ich kann an dem NT am 12VHPWR einen 2x8pin anschließen und einen einzelnen 8pin an den normalen Anschlüssen, wie man es kennt. Was anderes ist nicht vorgesehen.
 

Anhänge

  • PXL_20230210_072237705~2.jpg
    PXL_20230210_072237705~2.jpg
    804,1 KB · Aufrufe: 46
Wie gesagt bei mir war es ähnlich von der Punkte ausbeute, ich hab dann in der Adrenalin Treiberinstallation "minimal" ausgewählt so dass der Wattmann nicht dabei war. Und dann hatte ich auch 3k mehr Punkte, zwischen 27k und 28k 🤷‍♂️ verstanden hab ich es nicht und weiter untersucht auch noch nicht, mir gings nur darum zu schauen, ob der Chip überhaupt was kann 😅
Okay, hast du es auch wieder anders herum mit Wattmann ausprobiert?

@JtotheK Bin gespannt was bei dir noch rauskommt. Netzteil sollte locker reichen und die Anschlussart passt für mich auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh