[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wollten die denn dafür haben ?
link ist tot
€ 1.798,99^^
1670944110455.png
 
Auftragsbestätigung NBB, läuft. Wenn man bedenkt das ich nach dem Release der 6000er Karten Monate lang F5 gepammt hatte, immer Donnerstag :fresse:
 
was wollten die denn dafür haben ?
link ist tot

1670944117688.png

Edith: bei Newegg ist die Aqua für $1450 gelistet, das entspräche bei aktueller Umrechung inkl. MwSt ca. 1620 EUR. Wobei man nur spekulieren kann, ob auch der Preis von Newegg bereits über eigentlichen MSRP in USA ist.
 
wer das bezahlt sollte sich direkt eine 4090 nehmen

ich habe zwar eine ausgeprägte Abneigung gegen beschnittene Chips - und die 4090 ist mit 11% stark beschnitten - aber dennoch würde ich bei dem Preis auch die 4090 empfehlen.
 
wenn jemand noch einen günstigen Wakü-Block sucht :ROFLMAO:

1670945351275.png
 
also für den Preis kann EK seinen Wakü behalten. Bei Alphacool gits schon welche für 129euro
 
@iLLuminatusANG

ich hatte meinen Block bei EK gestern abend storniert, weil mich die Berichte von Igor und GamersNexus zum Spulenfiepen aufgeweckt hatten. Klingt exakt wie meine 6900XT Referenz. Da bin ich vor 2 Jahren in Cyperpunk fast verrückt geworden. Ich wünsche Dir Glück bei Deiner Karte. Ich mache das Lotto nicht mehr mit. Ich warte entweder auf verfügbare Blöcke oder kaufe eine Aqua (oder LiquidDevil), falls diese vorher und zu realen Preisen verfügbar sein sollten.
 
@iLLuminatusANG

ich hatte meinen Block bei EK gestern abend storniert, weil mich die Berichte von Igor und GamersNexus zum Spulenfiepen aufgeweckt hatten. Klingt exakt wie meine 6900XT Referenz. Da bin ich vor 2 Jahren in Cyperpunk fast verrückt geworden. Ich wünsche Dir Glück bei Deiner Karte. Ich mache das Lotto nicht mehr mit. Ich warte entweder auf verfügbare Blöcke oder kaufe eine Aqua (oder LiquidDevil), falls diese vorher und zu realen Preisen verfügbar sein sollten.
Meine 6900XT Ref hat 0 Spulenfiepen. Es gibt doch bei jeder Grafikkartenserie welche die da auffallen. Dem 8AUER seine 4090 von ASUS war auch eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört ja nicht hier her, aber es gibt extra einen thread für die 4090 wegen der problematik, und lüftergeräusche etc
kochen auch nur mit wasser

trotzdem weiß ich immer noch nicht was mir @nordic_pegasus mitteilen wollte^^
 
Wie lange dauert eigentlich der Versand (Auftrag) von Notebooksbilliger.de? Weiß das jemand?
 
@PCTOM
mag sein, ich ziehe aber immer Nieten in der Spulen-Lotterie. Und wenn eine AMD Referenz fiept bzw. rasselt, dann richtig. Hör Dir das Video von Igor an, das ist 1:1 das Geräusch meiner 6900XT von damals. Das konnte ich noch aus über 2 Metern Entfernung hören. Sowas lautes habe ich noch nie gehört.

Dagegen habe ich noch nie eine Sapphire, PowerColor, XFX etc. in Custom-Designs mit Spulenfiepen erlebt, die so laut und penetrant ist.

@iLLuminatusANG
aus Deinem Kommentar davor hatte ich interpretiert, dass Du den Block bei EK für die Referenz 7900XTX vorbestellt hast. Diesen habe ich gestern wegen der Spulen-Thematik storniert. Ich vertraue AMD nicht, dass die eine Karte herstellen können, die man nicht im anderen Zimmer zwitschern hören kann. Ich werde darum auf separate Blöcke warten oder eine Karte mit Block ab Werk kaufen.
 
Das war der Block für die 6800XT. Habe nicht vor mir dieses Jahr eine neue GPU zu kaufen.
Diablo 4 wird auch so prima laufen.
 
dann hatte ich es missverstanden ;-)

Ich traue aber wie gesagt dem Referenz-Design von AMD bzgl. der Spulen kein bisschen. Meine R9 Nano war genauso katastrophal. Passiert anscheinend häufiger, wenn AMD die Karten bei der Stromversorgung auf Kante näht. Die Nano damals mit nur 1x8pin PCIe und jetzt die 7900XTX mit 2x8pin PCIe. Igor vermutet, dass Karten mit 3x8pin hier deutlich unproblematischer sein werden.
 
Top wie die TUF von TPU sich takten lässt und wieviel Performance das bringt, wenn das ein Indikator für alle Karten ist dann sind die 3x 8 Pin Karten wohl deutlich "besser" als die Refs.
Bin gespannt auf die ersten 3x 8 Pin Wakü Ergebnisse
 
Zum Undervolten wird es reichen, zumindest sehe ich nicht ein für 3x8 Pin 4080-Preise zu bezahlen. Customs scheint es auch kaum zu geben.
 
Die XTX ist im asus Webshop noch verfügbar 😉 1099€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh