[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

Ist ja extrem hoch und Breit die Karte!
335 x 137 x 69mm

Da kommt die Kleine Schwester kaum schlechter weg, und hat aber nur 2x 8 Pin
Zudem nicht hoch und hat auch doch recht Hohe Taktraten ...
Sollte so leise sein wie eine AMD Referenz mit etwa 1500U/min
331 x 138 x 50mm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja extrem hoch und Breit die Karte!
335 x 137 x 69mm

Da kommt die Kleine Schwester kaum schlechter weg, und hat aber nur 2x 8 Pin
Zudem nicht hoch und hat auch doch recht Hohe Taktraten ...
Sollte so leise sein wie eine AMD Referenz mit etwa 1500U/min
331 x 138 x 50mm

In mein Case passt 338mm ohne weitere Modifikation. Bei der Red Devil geht es sich nicht aus.

Die RD ist laut Powercolor exakt 338mm lang du Knödel :d

Kauft sich jemand die liquid Devil? Will das unleash BIOS 🐷

Gummihammer regelt.

Shit happens.

An meiner Unfähigkeit, ich hatte den falschen Chip im Programmer ausgewählt🙈 konnte die Karte also nichts für ✌️
Das sind doch super Neuigkeiten!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann lohnt sich der Block ja doch. Board hat 1 pcie 6 pin für den pcie-Sockel, die kann also nuckeln und mit der 6900 sind auch schon 600w durchgeflossen :LOL:

@JoeCrucker Warum haste nicht das Nitro-Bios genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, war es bei techpowerup noch nicht bei den verifizierten bios' hinterlegt, hatte es erst gefunden nachdem ich es explizit gesucht habe. Da war das der merc aber schon geflasht.

Gleichzeitig meinte RedF zum einen, dass sie das gleiche Powerlimit haben und zum anderen die merc, wie ich meine gelesen zu haben, den "schlechteren" Kühler hat was meiner Referenz eher entgegen kommt. Über die 2x8 pin Stecker mache ich mir auch keine Gedanken, im wattman kann man das Powerlimit im Zweifel auch 10% reduzieren

Liest sich so als wäre die Liquid Devil halt baugleich zur Red Devil, bis auf den Block. Also sollte das BIOS doch machbar sein. Oder? Und man hat ja dual BIOS. Heißt ich kann das silent BIOS gegen das unleash austauschen? Oder ist das doch nur ein BIOS Chip?

...Heißt ich kann das silent BIOS gegen das unleash austauschen?
Hast ja jetzt auch OC und Silent.

Unleash heißt ja übersetzt Entfesseln. Zumindest steht auf der Herstellerseite das dass OC Bios für einen aus gewogeneren Energieverbrauch vorgesehen ist und das Unleash verstehe ich als OC-Bios, also ist es für mich bis jetzt eher Marketing... Steht das wo wie viel PL das Unleashed Bios hat?

OC Bios: up to 2455 MHz (Game); up to 2615 MHz (Boost)
Unleash Bios: up to 2510 MHz (Game); up to 2680 MHz (Boost)

Denke recht viel mehr PL wie bei deiner normalen Devil dürfe da nicht drin sein im besten Fall. Ein gemoddetes Bios ala XOC wie bei Nvidia wäre geil. PL bis 1000 Watt!
Da limitiert dann nur noch das Platinenlayout. 8-)

Ich denke Mal schon dass unleash ein wenig mehr Bewegung auf den Leiterbahnen verursacht. Selbst wenn's nur 5-10% mehr PT wären als bei der Red Devil. Bin gespannt.

Hab mir jetzt auch ne red devil xtx gekauft, konnte nicht wiederstehen.

Hab effektiv 1020€ gezahlt mit cashback, freunde werben etc. Auf galaxus.

Ist doch ein genialer Preis! Viel spaß damit.

Find das coilwhine im Alltag von der Red Devil übrigens sowas von in Ordnung. Wenn man die in timespy ausquetscht oder über 200fps fährt ist sie natürlich die Red Diva. Aber das ist ja nicht der Dauerzustand. Was das angeht kann ich die mega negativen Rezensionen nicht so wirklich nachvollziehen.

Coilwhine hatten alle meine letzten karten im 3dmark, beim zocken sieht die welt anders aus, da ist es um einiges leiser bzw. Nicht störend vorhanden.

Ist ne schöne Karte. Nur Ekwb ist halt Schrott. Kannst nur hoffen dass sie nix verdasseln 😁

@JtotheK warum ist ekwb Schrott, musstest du schon so viel reklamieren? 😅 ✌️

Nicht nur ich. Aber erinner dich Mal an das Debakel bei der 6900xt liquid Devil. Falsche dicke an Wärmeleitpads, Powercolor und Ekwb schoben sich den schwarzen Peter zu.

Ich hoffe auch dass EKWB das hinkriegt. Hänge da auch am Tropf...

Optisch gegen die LD halt kompletter Absturz ne 😁

aber verfügbar und kein Papiertiger
und wohl auch kein ekwb gegen die alle hier stänkern ...

:-)

ja, aber das entschädigt halt nicht Aussehen und meine Auge kauft bei Hardware immer mit :P
Hab halt absolut keinen Zeitdruck mit meiner 6800XT

Für mich ist das kein Grund zu sagen, dass ekwb Schrott sei. Klar so ein Fall wie bei der liquid devil ist natürlich schlecht, aber das gibt's doch in etlichen Formen, hpwr, vapor chamber, mora beschichtung, klackern im DFS.

Ist doch ähnlich, wie einige Beiträge vorher zu
"mehr Probleme mit xtx als xt. Ekwb produziert einfach auch ne menge bzw. Bietet einfach am meisten an, da fällt es einfach Auch häufiger auf. Nicht dass ich ekwb verteidigen müsste, dafür sind sie mir zu teuer😅
Hab auch nur paar Adapter im custom loop (die wesentlich wertiger und "dichter" sind als meine alphacool Adapter zb.) die speedster zero wb war zb. Auch ein richtig feines Stück Hardware und im Vergleich zur 6950xt liquid devil für mich optisch wesentlich attraktiver und objektiv betrachtet besser verarbeitet.

PS. Die ASRock liquid gefällt mir persönlich besser als die liquid devil 😂 so gehen Geschmäcker eben auseinander. Aber ich würde mir in beiden Fällen eh eher die luftkarte + Wasserblock holen etwaige Garantie Ansprüche sind auch nicht zwangsläufig durch Umbau aufgehoben.

Wer fertigt die denn?

Sieht nach bitspower aus. Ich glaube im OC Thread hatte das auch jemand eruiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh