UVP 4070: 659€Der Preis wird jetzt nämlich mit Sicherheit kein aha-moment.
7800 3,5% schneller als 4070
=> UVP 7800: 679€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
UVP 4070: 659€Der Preis wird jetzt nämlich mit Sicherheit kein aha-moment.
Aber dann sind es doch bei beiden 50% Wertverlust?Eine 4080 wird es zur Relase der nächsten Gen um die hälfte geben. Das ist ein sehr hoher Verfall. Eine 4070 wird immer noch 400€ bringen auch bei 300€ bei weitem nicht der hohe verfall.
Das wären aktuell ja die RTX4070 und RX7800XT (vermutlich), also um die 600-650€ jeweils.Bei dem Verfall rentiert es sich all 2 Gens die uppere Midrange zu kaufen wenn einem Geld nicht egal ist.
Habe ich auch schon erfolglos sowohl Anfang des Jahres als auch mit dem neuen Treiber getestet.Ich hab u.a. auch den G3223Q. Kannst du mal testweise einen auf 120Hz und den anderen ebenfalls auf 120 bzw 60 Hz stellen. Ich hatte so das Gefühl das 120Hz der "sweetspot" beim Verbauch bei mir war ...
Ja, darin liegt auch die Ursache, weshalb ich mir nicht sicher bin ob sich der Aufwand lohnt.Hybrid Graphics funktioniert bei mir nicht richtig, spiele starten nicht oder stürzen ab
Mit was liest du das aus, HwInfo?ohne Probleme zwischen 6W bis ca. 33Wat
IMHO nirgends. Dafür braucht man wohl so was wie den Elmor Labs PMD PCI-E Slot Power Measurement Adapter.Wo sieht man eigentlich den PCI-E Verbrauch?