[Sammelthread] AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM List

ich finde es eher schade das sich die Kühlerhersteller immer nur auf teuren Karten konzentrieren.
Hm die denken sich halt auch das die Leute sich eher nen Wasserkühler draufknallen. Gehe aber davon aus, das viele PCBs sehr ähnlich sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hab mich mal extra angemeldet.. bin der erwähnte Kollege der die Asus Prime 9070xt zum vermessen gebracht hat..
Alphacool antwortet im Schnitt nach 3 Tagen. Soweit ich es weiß haben die auch Unmengen an Anfragen wegen Einsendungen.undndaher antworten die entweder spät oder kommen auch einfach nicht hinterher.
Die Entwicklung der Waterblocks für GPUs hat ja ein Trend angezeigt. Die meisten sagen ja selbst, es lohnt sich nicht für eine GPU der Mittelklasse auf eine Wakü aufzurüsten, da man z.b. einfach eine bessere Karte kaufen kann und die einfach Undervoltet.

Nur mein Senf.. ich bin neu im Wasserkühlen und freu mich schon endlich mein neues System aufzubauen 😗.

Danke für die Rückmeldung.
Klar haben Personen die eine 5090 oder ähnliches kaufen eher die Kohle für einen Wasserblock.
Aber die Anzahl an Mittelklassekarten dürfte die Zahl der Highend bei weitem übertreffen und damit auch möglichen verkauften Kühler.
Das Bedarf da ist sieht man ja an den ganzen AIO-Teilen.

Viel Spaß beim Basteln.

Mir ist heute eine Sapphire Nitro+ 9070 XT reingelaufen und jetzt weis ich wieder warum ich auf meiner 6900 XT einen Wasserkühler habe. Man ist das laut. (n)
Ich hoffe mal die bauen für die Nitro+ einen Wasserkühler.

Außerdem ist der neue 12V Anschluss ein echter Witz. So etwas filigranes mit so kleinen Pins soll 600 Watt aushalten. Nie im Leben. :LOL: Mich wundert da nichts mehr mit den verbrannten Anschlüssen. o_O

Mir ist heute eine Sapphire Nitro+ 9070 XT reingelaufen und jetzt weis ich wieder warum ich auf meiner 6900 XT einen Wasserkühler habe. Man ist das laut. (n)
Ich hoffe mal die bauen für die Nitro+ einen Wasserkühler.

Außerdem ist der neue 12V Anschluss ein echter Witz. So etwas filigranes mit so kleinen Pins soll 600 Watt aushalten. Nie im Leben. :LOL: Mich wundert da nichts mehr mit den verbrannten Anschlüssen. o_O
Also meine prime war mega leise bei 85% Auslastung.. aber die reviews haben gezeigt das unterschiedliche Hersteller bei unterschiedlichen Temperaturen halt anders schnell drehen..
Aber dann auch wiederum hat meine 1070 vorher gut geräusche vorher gemacht und ich war es nicht mehr gewohnt.🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh