[Sammelthread] AMD RDNA4 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
China sollten Bruttopreise sein, ja.

9070XT = 4999 RMB = 660,77€
9070 = 4499 RMB = 594,55€

China hat 13% MwSt?

Würde dann dies ergeben:
9070XT = 584,75€ netto
9070 = 526,15€ netto

So gesehen machen die 549$ und 599$ sinn.

Heute wissen wir ja endlich mehr :) sieht auf jeden Fall hochspannend aus was AMD da gezaubert hat

Mit Kusshand wird das gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jupp… hoffe ja auf PT Benchmarks.
FSR 4 wird dauern, da CP2077 eine von Nvidia finanzierte Teichdemo ist.

Guten Morgen die Herrschaften, gestern eine 320 € Gutschrift vom Gasanbieter erhalten, diese wandern direkt in den neuen Grafikkartenfond :ROFLMAO:

Die Vorstellung kann kommen :sneaky:

CP2077 eine von Nvidia finanzierte Teichdemo ist
Wie tief taucht es denn? :ROFLMAO:
Ich mag das Spiel trotzdem und ja, es ist schon auffällig wie schnell CDPR neue Nvidia Spielereien implementiert und es gleichzeitig nicht schafft FSR 3.1 in das Spiel zu bringen. Dadurch zeigt sich aber auch welche Schattenseiten das Sponsoring von Spielen mit sich bringt. Wäre AMD jetzt nicht der "Underdog", würden sie es ähnlich machen.

Mhm, das könnte ja fast was werden...

*note to self: Erwartungshaltungen runterschrauben*

Wie tief taucht es denn? :ROFLMAO:
Ich mag das Spiel trotzdem und ja, es ist schon auffällig wie schnell CDPR neue Nvidia Spielereien implementiert und es gleichzeitig nicht schafft FSR 3.1 in das Spiel zu bringen. Dadurch zeigt sich aber auch welche Schattenseiten das Sponsoring von Spielen mit sich bringt. Wäre AMD jetzt nicht der "Underdog", würden sie es ähnlich machen.
AMD hat es ja auch schon so gemacht. Die beiden Buden geben sich da nichts, wobei nVidia da natürlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Geh auf Nummer sicher und bunker dir 700 Ocken - China-Preis zum Trotz! (y)

Du sagst zu ihr, dass du doch keine 5090 brauchst da du eine andere Karte gefunden hast und so 3.000€ sparst.

Wie mach ich jetzt meiner Frau klar, dass ich ca 600Euro brauche :unsure:
Ich würde vorschlagen ein gutes Diner zu zweit, möglicherweise bei Kerzenschein in einer gemütlichen Atmosphäre, du schenkst ihr jegliche Aufmerksamkeit und Comfort und wenn der richtige Moment gekommen ist schnappt die Falle zu! 8-) :ROFLMAO:

Du sagst zu ihr, dass du doch keine 5090 brauchst da du eine andere Karte gefunden hast und so 3.000€ sparst.
1740728662059.jpeg

...und immer noch nicht bekommen hat? :ROFLMAO:

Als Ausgleich ein Wellness Wochenende für die Frau und der besten Freundin. Hat den Vorteil, dass du dann ein WE deine Ruhe hast um die Grafikkarte zu "testen".
Witzig, ich fahre im Juni mit meiner Freundin ins Wellness für eine Woche, dafür kann ich aktuell sorgenfrei am PC basteln :ROFLMAO:

Ob Team Red oder Green ist mir im Grunde egal. Ich kauf stets nach Preis/Leistung.
P/L ist bei Nvidia derzeit aus meiner Sicht ganz und gar nicht gegeben. Wenn AMD mit RDNA4 abliefert, wird das gekauft. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 799€ UVP Raten für die 9070xt dabei 10% Langsamer als die 7900xtx.
Und im Tatsächlichen verkauf für 899-1000€.

Bei Geizhals sind nur die powercolormodelle gelistet, aber weiterhin ohne Preise.

Ich würde 799€ UVP Raten für die 9070xt dabei 10% Langsamer als die 7900xtx.
Und im Tatsächlichen verkauf für 899-1000€.
Wenn das so kommen sollte, dann sind die Karten doch komplett uninteressant.