HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wusste nicht das es nur Finanzbuchhaltungen gibt, aber wieder was gelernt. ^^Ja, weil die Damen aus der Finanzbuchhaltung ganz sicher Enthusiasten CPUs brauchen und nicht normale Office Knechte ...
Wusste nicht das es nur Finanzbuchhaltungen gibt, aber wieder was gelernt. ^^
Das wäre mir neu, in den bisher bekannten Gerüchten / Informationen ist von 10 bis 16 Kernen die Rede.auch neue AMD Threadripper-CPUs. Diese werden wohl auch bis runter zu 8 Kernen angeboten
Lies mal die Bilanzen von Intel, da stehen am Ende des Jahre Gewinne von so 20 bis 25% des Umsatzes, was ein stolzer Wert ist den nur ganz wenige Unternehmen erzielen, aber andersrum auch bedeutet, dass Intel eben nicht mal einfach alles zum halben Preis verkaufen und trotzdem Gewinne machen könnte. Die Kosten von Intels großen CPUs sind auch viel höher, AMD baut genau ein Die und alle neuen und bis Raven Ridge kommenden CPUs werden nur auf den einen Die basieren, alleine oder als MCM mit 2 oder 4 Dies in einem Gehäuse. Das spart erheblich Kosten da alleine die Entwicklung eines Dies dieser Komplexität und bei den Fertigungsstrukturen Hunderte von Millionen Dollar kostet, hat aber bei bestimmten Anwendungen auch Nachteil, nämlich wenn viel Kommunikation zwischen den Kernen nötig ist. Daher kann man nicht einfach AMDs Preise hernehmen und behaupten Intel müsste zum gleichen Preis verkaufen können, alles darüber sei Wucher.Intel kann seine CPUs auf einmal ja auch deutlich günstiger anbieten als bisher.
AMD versucht einfach so viel wie möglich noch vor intel release zu verticken. schade für die erstkäufer die noch schön viel geld gezahlt haben...Schön dass AMD nicht das für den Markt unegsunden Konzept der übers Jahr unverädnerten Preise von Intel kopiert.
Das sollte denen aber klar gewesen sein, denn wenn es nicht gerade wegen eines schwachen Euros mal anders kommt, dann fallen vor allem bei CPUs die Preise eigentlich immer nur. Bei RAM und SSDs gibt es ja noch den Schweinezyklus der wie derzeit auch mal zu längeren und deutlichen Preiserhöhungen führen kann, aber bei CPUs ist dies eigentlich kein Thema.schade für die erstkäufer die noch schön viel geld gezahlt haben...
Das hat weniger was mit Intel zu tun, sondern vor allem mit Threadripper, aber auch den kleineren Ryzen. Würde der aktuell grösste Ryzen weiterhin bei >$500 liegen, müsste man den grössten Threadripper mit >$1000 in den Markt schicken, um das eigene Preisgefüge nicht zu zerstören. AMD wird wohl aber eher einen Preis von <$1000 anpeilen. Die kommenden Intels sind nach aktuellem Stand so oder so P/L technisch relativ uninteressant.Wenn AMD jetzt schon bei neuen Intel 4 oder 6 Kernen den Schwanz einzieht was passiert da erst wenn Intel die 8+ Kerne in die Holzklasse los lässt.
schade für die erstkäufer die noch schön viel geld gezahlt haben...
AMD versucht einfach so viel wie möglich noch vor intel release zu verticken. schade für die erstkäufer die noch schön viel geld gezahlt haben...
Ich wollts auch gerade sagen.
Ich hab den 1700X gern geholt für 390€ und demnächst kommt noch der 1800X ran und mein 1700X bekommt ein Kumpel für ~300€ in seine neue Renderkiste. Fertig ist die Laube und alles sind happy.
soferne Amd mit dem Preis immer noch gut was verdient - warum nicht - uns kann es nur recht sein - natürlich wenn Amd damit dann kaum noch was verdient - wäre es aus unternehmerischer Sicht ziemlich blem blem zudem wo man ja bei Intels Preisen nun wirklich sehr viel Spielraum bekommt um günstiger zu sein. Na mal sehen was kommt, sollte der 4Ghz 10Kerner dann wirklich um 600 euro zu haben sein und in den Games ähnlich der 6 und 8 Kerner performen wäre er wohl meine erste wahl da mir x390 wesentlich besser gefällt als x370...
Warum denn? Nehmen wir an, sie machen dadurch halb so viel Gewinn pro CPU - dann müssten sie durch den niedrigen Preis nur doppelt so viele verkaufen, und hätten gleich viel gewonnen. Und das sollte relativ easy sein, weil der Workstation-Besitzer mit dem Ryzen 9 eine Kiste mit ECC, verlötetem Die für gute Kühlung etc. bekommt, die ziemlich gleich schnell wie vergleichbare Intel-CPUs sein wird. Nur dass man beim Kauf über Intel dann gar nicht mehr nachdenken wird - Leute, die Workstations bauen und verkaufen, werden natürlich reihenweise den Ryzen reinsetzen und sich 50€ als Belohnung draufschlagen, weil das den Kunden noch immer meilenweit günstiger kommen würde, als ein i9. (Edit2: Ich würde als Verkäufer sogar genau eine Intel-Kiste daneben stellen, mit Preisschild, und dann ein paar Benchmarks auf beiden laufen lassen - so einfach kann man selten Geld verdienen und Kunden welches einsparen...)Das wäre unglaublich dämlich von AMD. Hoffen wir mal dass es nicht so kommt.