AMD RYZEN 3 kommt in der zweiten Jahreshälfte – RYZEN 5 etwas früher

Eben. AMD hat mit Zen schon das maximal erreichte herausgeholt. Sie haben so gesagt für Euch das OC schon gemacht.

Ist doch nicht schlimm. Hauptsache Wettbewerb.

Der AMD A10-9700 gefällt mir net so sehr. 28nm und ggü. dem G4600 ein "Hitzkopf". Vorteil natürlich: soviel IGP in einem Chip ist ungeschlagen! Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die IGP auch Szrom schluckt... aber die single-thread-performance der CPU ist einfach net sooo dolle.

Ich bin gespannt, was so in den nächsten Monaten von AMD heraus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein 6C/12T auf 4,0Ghz zu betreiben ist auch nicht langsam. Vor allem aber relativ preiswertes Upgrade mit einem günstigen Board möglich.

Wenn jetzt die 1366 Freaks aus dem Unterholz kriechen, werden die sagen, das haben wir seit 8 Jahren ;)

oh man,der test von hardwareinside wäre gut geworden,wenn man basiswerte genommen hätte.keine sau interessiert ein 4Ghz ryzen geschweige ein 4,9Ghz 7700K.Basiswerte wie se verkauft werden zählen und nix anderes.OC is a zuckerl oben drauf aber nicht für relevant.

Die kleineren 6C Ryzen nutzen den großen L3 Cache :) , mit Ausnahme des 1400
ryzen5fmumt.jpg

Eben. AMD hat mit Zen schon das maximal erreichte herausgeholt. Sie haben so gesagt für Euch das OC schon gemacht.

Mehr ist einfach mit Zen nicht drin.
Bevor ich solch pauschale Aussagen bringe, würde ich erstmal abwarten, ob sich der Fertigungsprozess noch verbessern oder AMD neue Steppings bringt. War bei AMD bisher fast immer so...

Ich verfolge das ganze hier ein wenig,

da ich kurz bevor stehe mir ein neues System zu erstellen.

Mal so eine Dumme Frage, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne.

L3 Cache ist wofür gut?
Ist keine Troll Frage, ist eine ernst gemeinte Frage!

L3 Cache ist wofür gut?

Der "Uncore" inkl. L3 Cache beansprucht die größte Fläche auf die DIE und ist wesentlich für die Multicore Performance. Datenverbindung zwischen den Kernen, quasi, weil er geshared ist. Exklusiv der Kerne sind ja L1 + L2 bei Zen.

oh man,der test von hardwareinside wäre gut geworden,wenn man basiswerte genommen hätte.keine sau interessiert ein 4Ghz ryzen geschweige ein 4,9Ghz 7700K.Basiswerte wie se verkauft werden zählen und nix anderes.OC is a zuckerl oben drauf aber nicht für relevant.
Den 7700k haben sie mit Standart Taktrate doch getestet. Der 6 Kerner soll mit bis zu 4ghz kommen und beim 4 Kerner sollte der Test wohl aufzeigen wie ein 4 Kerner mit mehr Takt hinkommen könnte. Die Taktraten die stehen ja auch noch nicht hundert prozentig fest. Ist ja quasi nur ein Vorabtest. Hätte man ryzen 3 schon könnte man es richtig testenot Turbo usw. Aber Turbo geht ja aus sobald man übertaktet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Super vielen Dank ;)

Bei den Test oben, wurde da die Kerne einfach ausgeschaltet?
Oder handelt es sich hierbei um die Ryzen Cpu´s die erst noch kommen?

Richtig. Daher könnte es sein das AMD hoffentlich höher getaktete 4 Kerner bringt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

L3 Cache ist wofür gut?
L3 Cache soll Speicher Zugriffe verhindern, Ryzen bietet hier 2x 8MByte@ Core Takt pro CCX. :love:
https://www.amd.com/system/files/2017-03/AMD-Ryzen-Processor-and-AMD-Ryzen-Master-Overclocking-Users-Guide.pdf
Ein X4/8T mit 2 CCX wäre schon "fett" :d

Nächster Bullshit-Post presented by vinacis_vivids aka AMD-Werbemaskottchen :rolleyes:

Der mag kein Intel :d

Kann der dumme Troll nicht endlich mal hier gebannt werden?

Weshalb? Setz ihn auf Ignore und fertig.

Da muss der Stachel aber echt tief sitzen, wenn solche plumpen Videos nötig hat.

Weshalb? Setz ihn auf Ignore und fertig.

Was glaubst du was ich schon längste gemacht habe. Blöd ist nur bei Tapatalk dass man seine Ergüsse trotzdem angezeigt bekommt wenn er jemanden zitiert. Und zusammen tut er ja trotzdem alles

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich finde das Video durchaus sinnvoll, denn es zeigt nunmal dass selbst ein nicht modern optimiertes Spiel, auf den neuen AMDs nicht signifikant schlechter läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh