AMD Ryzen 5 und ältere Lüfter möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte passen.
 
Klammer-Montage, sollte passen.

Ich habe im Moment noch meinen alten Mugen 1 auf dem 1600X. Für Standard-Betrieb reicht der aus.
 
das sind ja gute nachrichten! :) danke
faszinierend, wie alte technik doch noch kompartibel sein kann in mancher hinsicht ;)

PS:
Als Setup sollte es ein Asus Prime B350-Plus AMD B350 mit dem AMD Ryzen 5 1600 sein, nur nochmal als Ergänzung. Also sollte es so passen?
 
Ram Speicher wäre noch interessat? ;)
 
wenigstens in einer sache ist amd intel klar vorraus: die kühlerhalterung ;)
ich bin nach wie vor begeistert von dem klammersystem und die abstände wurden seit sockel a oder so nicht verändert :)
 
Ram Speicher wäre noch interessat? ;)

Hey, danke das du es nochmal nachfragst, also RAM wird ja meistens etwas vernachlässigt. ^^
Hatte an eher nem schlichten RAM riegel kit gedacht (16GB), da ich von dem ganzen Headspreader kram nicght viel halte, schon alleine durch einbauprobleme.

Die einzige frage die ich hätte: bei den Taktraten: 2133 oder eher 2400 ?

Der rechner sollte später für games wie Quake Champions, Batleground und Videorendering auf Amateurniveau genutzt werden :)
 
Du solltest dich eher Fragen: 3000 oder 3200 Mhz...
Ryzen profitiert ziemlich gut von schnellem Ram und 2400er wäre mir da glaube zu langsam
 
wenigstens in einer sache ist amd intel klar vorraus: die kühlerhalterung ;)
ich bin nach wie vor begeistert von dem klammersystem und die abstände wurden seit sockel a oder so nicht verändert :)

Seit Sockel 754 ;)

Sockel A waren die kleinen Nasen direkt am Sockel, fürchterlich fummelig, vor allem da es ja auch noch keinen Heatspreader gab und man durch ungeschicktes Hantieren gerne Mal Ecken vom Die abgebrochen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch max. Frequenz 3000 MHz. Man sollte halt bedenken, offiziell unterstützen die Ryzen CPUs bis zu DDR4-2666. Alles andere wird als OC deklariert.
 
aber auf den ram steht max. 3000 :fresse:

die Corsair Vengeance habe ich auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh