AMD Ryzen 7 1700 im Test und übertaktet - der interessanteste Ryzen

Habe die CPU raus. Die Wärmeleitpaste war zum Glück noch Recht flüssig. Hatte zuerst eine Seite vom D15S Kühler los geschraubt, hatte es völlig vergessen das die Schrauben mit Federn gespannt waren. Dadurch das die eine Seite noch fest war ist der Kühler sofort nach lösen der anderen Seite hoch gekommen. Zum Glück blieb die CPU im Sockel.

Die CPU ist vom 07/17.

UA 1707PGT

Ich hoffe die RMA geht schnell durch.

Gruß

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wollte eigentlich kein alten Thread raus graben, habe aber nix passendes gefunden.

Ist das ein Normaler Vorgang oder kommt trotzdem noch die neue CPU die Tage hier an? Zwei Wochen ohne CPU wird hart. :dGruß

...

Wenn Du Schwein hast und sie keinen 1700x an Lager haben, bekommst Du einen 3700x.

Hab vor ca. 10 Tagen auch von einem gelesen, der anstelle des 1700x einen 3700x bekam.

...

Hatte es hier auch schon gelesen gehabt mit dem Tausch.

Die Frage ist eher wie wahrscheinlich ist den das? Wenn es in Europa so geschehen ist, haben sie sich bestimmt aus Amerika Nachschub liefern lassen damit sowas nicht zu häufig passiert.

Abgeneigt wäre ich nicht, habe auf jeden Fall schon das neuste BIOS für mein Mainboard, damit bin ich flexibel.

Gestern kam der Austausch Prozessor per Post an.
Wie nicht anders zu erwarten wurde es wieder ein 1700x mit der Kalenderwoche 41.
War aber anscheinend schon Mal eingebaut gewesen, der headspreader hatte schon Flecken gehabt. Der Karton hatte noch alle Siegel drauf gehabt, also keins beschädigt gewesen.

Habe ihn eben eingebaut. Bisher läuft alles normal. Ob er jetzt weniger oder mehr Spannung braucht habe ich bisher nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh