Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.759
Der Name ATI wurde von AMD ja auch schon vor Jahren zu Grabe getragen, daher ist es also kein Wunder wenn auch kein OEM mehr irgendwelche Produkte mit dem Markennahmen ATI führt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die OEMs dürfen ja auch nicht vergessen, dass der ganze Intel-Quatsch eine ganze Stange Geld kostet.
Nicht alles was für die "Tatsachen" sind, sind in der Realität auch Tatsachen!
Aber wenn sich hier einer hinstellt, und behauptet, es gäbe keine Threadripper-Workstations, dann hat er schlichtweg keine Ahnung, wie man Google bedient und ein Verkäufer keinen Bock, sich zu bemühen.
Ich lese die "Beiträge" von Onkel Holt schon seit Jahren nicht mehr. Warum tut Ihr Euch das bloß an??
Hab mal geguckt, mit ATI konnte ich keinen OEM mehr finden, aber mit AMD schon.
Inwiefern trägt dein Beitrag irgendetwas zum Thema bei?
Dass man bei ATI auf Holz beißt, und da nichts mehr findet, ist jetzt was neues?
Aber nur wenn er nicht in irgend welchen Knebelverträgen mit Intel steck die ihm vorschreiben das er keine Produkte der Konkurrenz vertreiben darf.
Hättest du schon mal wirklich bei einem OEM (gar für einen Unternehmen) eingekauft, wüsstest du, dass die Zahlen auf der Website eher nur dastehen. Aber gut, du weißt es besser und kaufst lieber Tarox-"Qualitätsprodukte" (wie genau stellen die sicher, dass die Mainboards nicht plötzlich seltsame Bugs haben?
Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht die Supportbestimmungen von Tarox für PCs und Server zu lesen. Au Weia... Man solle doch bis 13:00 sein Problem melden, damit die ihre 4h Reaktionszeit beim Server einhalten können... Geht das Ding 13:05 kaputt -> Problem
Auch nice ist: "Wichtig: Nicht systemkritische Komponenten z.B. optische oder Floppy-Laufwerke werden durch den 4 Stunden Vor-Ort-Service nicht abgedeckt." -> Als ob der Hersteller zu entscheiden hat, was wichtig ist und was nicht...
Fertig - kommt bei keinem der auf Supportzeiträume angewiesen ist, überhaupt in Frage... Kann ein fortunes natürlich nicht wissen - er hat damit ja auch nix am Hut
Bin eh dafür, dass die Bezeichnung "Troll" hier vom Board zensiert wird.
Im Februar soll es so weit sein. Ich würde aber bis April/Mai warten, bis sich die Preise normalisiert haben. Sollen sich am DeskMini 310 orientieren.Ich bräuchte zwei.
Die schließen Peripheriegeräte auch vom Service aus. Und dass sind per Definition alles was per Kabel an das Mainboard angeschlossen ist, neben optischen Laufwerken auch die Festplatten
FYI:
"Im PROSupport for IT sind nicht enthalten:
...
• Zubehör, Verbrauchsmaterial, Medienersatz, Betriebsmaterial, Peripheriegeräte oder Teile wie Akkus, Rahmen und
Abdeckungen und mit diesen Bestandteilen verbundene Services. "
Die haben das auch noch mit 24/7 Service, kostet dann wohl einfach mehr. Ist wie bei Dell mit unterschiedlichen Staffelungen von Service- und Reaktionszeit.
Schön, wie du hier "optische und Floppy-Laufwerke" ausgelassen hast, hab es mal eingefügt. Durfte im Server echt häufig gebraucht werde und ist so teuer, dass man das nicht als Reserve im Schrank liegen haben kann...
Meiner ganz persönlichen Meinung nach hast du genau so wenig Plan geschweige denn eigene Erfahrung in diesem zugegeben recht speziellem Marktbereich wie bspw. ein fortunes auch (schon nicht). Die Diskussion ist damit völlig für den Hintern - wir wissen beide, dass du dich Aussagen von mir nicht annehmen wirst.
Geschweige denn dass du mir irgendwo in welchem Punkt auch immer glauben schenkst.
Und da kann das noch so richtig sein - irgendwas zum widersprechen findest du immer. Wie man schön sieht - da störst du dich eher an dem weggelassenen Floppy/optischen Laufwerk anstatt zu kapieren auf was das die Aussage überhaupt gemünzt war.
Der ganze Unsinn da oben, auch der mit irgend einer angeblichen Definition nach und bla, alles irrelevante Nebenkriegsplätze die du da versuchst aufzumachen.
Es ging lediglich um die Begründung, warum ein Dell als einer der größten OEMs idR. teurer ist als eine Krauterbude ala Tarox oder Mifcom - die vertraglich garantierten Supportbestimmungen sind ein Grund.
Neben sicher noch Anderen.
Und wenn du noch weiter zurück gehst ging es auch irgendwo mal um die Frage respektive die Aussage, dass es eben aktuell keine TR based Workstations der großen OEMs gibt.
nur ist bei Workstations eben meist auch eine hohe Singlethreadsperformance gefragt, da hängt AMD bisher hinter Intel zurück.
Im Februar soll es so weit sein. Ich würde aber bis April/Mai warten, bis sich die Preise normalisiert haben. Sollen sich am DeskMini 310 orientieren.
Zen2 APU dürfte noch ziemlich dauern, sind ja gerade mal die Zen+ APUs angekündigt worden.
...
Die Zen+ sind aber die Mobile APU's.
Aber ja, ich meinte irgenwo mal gelesen zu haben, dass die Zen2 Desktop Apu's im 3 Quartal kommen
...
Dir ist schon klar, dass du einen Supportvertrag auf das Gerät abschließt - nicht auf das Mainboard? Scheint nicht so...
Die HDDs, die Kabel IM Gerät, Zubehör oder Anbauteile, ja je nach dem sogar Software ist teil des Geräts... Mal bitte drüber nachdenken wie das mit deiner Behauptung matcht...
Meiner ganz persönlichen Meinung nach hast du genau so wenig Plan geschweige denn eigene Erfahrung in diesem zugegeben recht speziellem Marktbereich wie bspw. ein fortunes auch (schon nicht). Die Diskussion ist damit völlig für den Hintern - wir wissen beide, dass du dich Aussagen von mir nicht annehmen wirst. Geschweige denn dass du mir irgendwo in welchem Punkt auch immer glauben schenkst. Und da kann das noch so richtig sein - irgendwas zum widersprechen findest du immer. Wie man schön sieht - da störst du dich eher an dem weggelassenen Floppy/optischen Laufwerk anstatt zu kapieren auf was das die Aussage überhaupt gemünzt war. (dabei steht die Erklärung direkt dahinter...) Der ganze Unsinn da oben, auch der mit irgend einer angeblichen Definition nach und bla, alles irrelevante Nebenkriegsplätze die du da versuchst aufzumachen. Wenn du dich schon einfach in die Diskussion einmischst - dann bleib doch bitte wenigstens beim Thema... Danke!
Es ging lediglich um die Begründung, warum ein Dell als einer der größten OEMs idR. teurer ist als eine Krauterbude ala Tarox oder Mifcom - die vertraglich garantierten Supportbestimmungen sind ein Grund. Neben sicher noch Anderen. Der Preisvergleich ist damit nur bedingt fair. Neben der Sinnhaftigkeitsfrage warum man Listenpreise vergleicht - kannste übrigens richtig punkten bei Cisco mit Liste. Da kosten die großen 8180M 39950$ Liste. 40k! Kein Witz! Pro Stück wohlgemerkt. Das interessiert aber exakt Niemanden, zahlt eh kein Schwein Liste... Und wenn du noch weiter zurück gehst ging es auch irgendwo mal um die Frage respektive die Aussage, dass es eben aktuell keine TR based Workstations der großen OEMs gibt... Aber wie dem auch sei - ich bin raus, haut euch gern weiter die Taschen voll mit euren Behauptungen...