AMD Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen taucht in Datenbank auf

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Leider haben das sehr viele Gamer noch nicht erfahren, "ATI" kommt mir schon noch oft unter!
 
Die OEMs dürfen ja auch nicht vergessen, dass der ganze Intel-Quatsch eine ganze Stange Geld kostet.

Du darfst ja nicht vergessen, dass für den ganzen AMD-Quatsch erstmal Vertriebswege und Vertrauen aufgebaut werden muss und es unter Umständen auch erst einmal ein gewisses Risiko bedeutet das alles umzustellen.
Für den AMD-Quatsch benötigst du wie Holt völlig richtig ausführte erst einmal ein konkretes Angebot um den AMD-Quatsch auch erst einmal kaufen zu können.

Und solche Mühlen malen nun einmal relativ langsam, alles andere wäre Wunschdenken.
Und es ist ja nun nach wie vor nicht so als wenn der AMD-Quatsch schneller wäre als der Intel-Quatsch, oder effizienter, denn Zen 2 wurde ja um mehre Monate nach hinten verschoben.
Da benötigt es einen Leuchtturm um von den bisherigen Verträgen und Vertriebsmechanismen wegzukommen - das dauert schlicht und ergreifend.

Nicht alles was für die "Tatsachen" sind, sind in der Realität auch Tatsachen!

Sein Beitrag ergibt wenigstens einen Sinn, was man von deinem ja nicht gerade behaupten kann.
Enthält er doch ausschließlich einen Rant gegen eine Person, ohne wirklich zum Thema beizutragen.

Aber wenn sich hier einer hinstellt, und behauptet, es gäbe keine Threadripper-Workstations, dann hat er schlichtweg keine Ahnung, wie man Google bedient und ein Verkäufer keinen Bock, sich zu bemühen.

Ich kann nicht erkennen wo das behauptet wurde. Irgendwo wird es die sicherlich geben, nur eben in geringer Dosis.

Holt schrieb:
"Die einzige TR Workstations sind solche kleiner Systemintegratoren, also mehr oder weniger größer Hinterhofbastler und die vertreiben die Kisten meist nur selbst."

Und so sieht es doch auch aus, der Vorgang geschieht langsam und liegt auch nicht zuletzt daran, dass Intel über Jahrzehnte hinweg gerade bei Servern mit 99% Maktanteil massiv Vertrauen aufgebaut hat.

Ich lese die "Beiträge" von Onkel Holt schon seit Jahren nicht mehr. Warum tut Ihr Euch das bloß an??:coffee:

Buhuhu, heul..wein.
Warum missionierst du? Das kann doch jeder selbst entscheiden welche Beitrage von wem auch immer gelesen werden.
Da braucht es kein Statement von jemanden, von dem ich bisher nur solche Art Beiträge gelesen habe, die entweder unterhalb der Gürtellinie abliefen, oder abseits vom Thema waren.

Hab mal geguckt, mit ATI konnte ich keinen OEM mehr finden, aber mit AMD schon. ;)

Inwiefern trägt dein Beitrag irgendetwas zum Thema bei?
Dass man bei ATI auf Holz beißt, und da nichts mehr findet, ist jetzt was neues?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern trägt dein Beitrag irgendetwas zum Thema bei?
Dass man bei ATI auf Holz beißt, und da nichts mehr findet, ist jetzt was neues?

War doch eine Protestnote auf die Äußerung AMD würde keine Rolle spielen im Bereich der Workstations, richtig ist aber sicherlich das sie bei den OEMs nicht ausreichend vertreten sind, dies könnte sich aber mit Zen2 ändern, wenn die CPU weiter positiv auffällt, denke das ist der Weg ...
 
Wer sagt denn etwas vom umstellen? Ein OEM kann auch seine Produktpalette um AMD erweitern. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass einige OEMs nicht über den Tellerrand schauen können.
 
Aber nur wenn er nicht in irgend welchen Knebelverträgen mit Intel steck die ihm vorschreiben das er keine Produkte der Konkurrenz vertreiben darf.

Soll es alles schon gegeben haben [emoji6]

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Aber nur wenn er nicht in irgend welchen Knebelverträgen mit Intel steck die ihm vorschreiben das er keine Produkte der Konkurrenz vertreiben darf.

Auch wenn das sicher löblich ist, Intel immer diese Fähigkeiten anzudichten - real ist das viel größere Problem doch eher die mangelnde Nachfrage.
Kein OEM der Welt stellt sich ebenso breit wie bei Intel ein AMD Backend ins "Regal", wenn die absehbare Nachfrage dazu effektiv nicht gegeben ist. Das ganze "snowballed" allein durch diesen Umstand. Klassisches Henne/Ei Problem...
Und ein weiterer Umstand ist, dass der Markt heute gewissermaßen gesättigt ist. Wir sind schon länger über den Punkt, dass du jedem Update hinterher rennen musst - es läuft auch so. Gerade im Business zieht als Wechselgrund eher das Supportende als die reine Performance. Hat dein favorisierter OEM aber kein AMD - bleibts halt bei Intel.

Nennt doch mal (abseits irgendwelche im Business völlig irrelevanten Markenaffiniäten) Gründe, warum man aktuell AMD anstatt Intel beziehen sollte?
Und vor allem dann, wenn die Basis nicht der Aufbau einer Umgebung von der grünen Wiese bedeutet, sondern vorhandene Hardware, meist von exakt einem einzigen Vendor mit Intel Backend in Form von 95%+ Anteil vertreten ist. Und jeglicher! Aufwand, das ganze in eine Multi OEM und/oder Multi-CPU Vendorumgebung zu überführen schlicht nur höher ausfallen kann - als bei beim bekannten Vendor mit Intel Backend zu bleiben...

Das Problem hier ist, dass die Foristen schlicht mit Systembetreuung und Administration abseits der privaten Selbstschrauber Themen exakt gar nichts zu tun haben. Und (mittlerweile) auch primär alles, was sie nicht im Ansatz selbst kennen und nicht dem eigenen Vorstellungen entspricht, in Frage stellen... Vor allem bei Intel vs. AMD oder NV vs. AMD Themen... So scheiße das auch klingen mag, aber AMD hat aktuell nicht die Position um da groß was zu beschleunigen. Sie müssen über die nächsten 3-5 Jahre konsequent liefern. Viel mehr kann man nicht tun. Baut sich eine Beständigkeit auf, die AMD aktuell nicht inne hat - werden sie ihren Anteil am Markt erhalten. Der Fuß ist aktuell in der Tür, jetzt braucht es primär Zeit um die Tür auch aufzumachen.

PS: ein weiterer Punkt, der gegen AMD spricht sind übrigens auch ihre garantierten Supportzeiträume. Die Ryzen Pro Modelle gibts mit 2 Jahren garantierte Lieferbarkeit von AMD. Ein OEM bietet aber teilweise 60 Monate garantierten Support ggü. seinen Kunden. <> finde den Fehler?

Hättest du schon mal wirklich bei einem OEM (gar für einen Unternehmen) eingekauft, wüsstest du, dass die Zahlen auf der Website eher nur dastehen. Aber gut, du weißt es besser und kaufst lieber Tarox-"Qualitätsprodukte" (wie genau stellen die sicher, dass die Mainboards nicht plötzlich seltsame Bugs haben?

Nicht immer drauf einsteigen. Er hat uns doch schon mehr oder weniger ungewollt verraten, dass er keine Anteile an Systembetreuung/Administration hat. Das Argument ist schlicht auf Basis mangelndem Wissen entstanden. Der Vergleich stinkt dazu noch gewaltig aus anderen Gründen zum Himmel, wenn man die Lösung der Krauterbude ggü. einer Lösung eines der fünf größten OEMs am Markt vergleicht. Man muss kein AMD Fan sein um zu wissen, dass Dell da schlicht nur teurer kann...
Wenns auch nur im Ansatz Fair gewesen wäre (also einen großen OEM vs. einen anderen) - hätte es wenigstens noch bisschen Sinn... Aber dann wärs ja nicht aufgegangen...


Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht die Supportbestimmungen von Tarox für PCs und Server zu lesen. Au Weia... Man solle doch bis 13:00 sein Problem melden, damit die ihre 4h Reaktionszeit beim Server einhalten können... Geht das Ding 13:05 kaputt -> Problem :fresse:
Auch nice ist: "Wichtig: Nicht systemkritische Komponenten ... werden durch den 4 Stunden Vor-Ort-Service nicht abgedeckt." -> Als ob der Hersteller zu entscheiden hat, was wichtig ist und was nicht...
Fertig - kommt bei keinem der auf Supportzeiträume angewiesen ist, überhaupt in Frage... Kann ein fortunes natürlich nicht wissen - er hat damit ja auch nix am Hut ;)


Der Witz bei der ganzen Thematik ist sogar, dass wahrscheinlich eine ganze Menge kleinerer Unternehmen gar keinen Bedarf an solch krassen SLAs haben. Aber selbst wenn 100 Firmen jeweils 10 Geräte mit AMD Backend kaufen - es reicht ein einziger AAA Kunde bei Dell, HP und Co. der seine IT nach definierten Prozessen aufgezogen hat und Intel hat entsprechend seinen (riesigen) Anteil vom Kuchen. -> Dürfte so ziemlich auch der Hauptgrund sein, warum Dell, HP und Co. da überhaupt in Summe so nen hohen Anteil haben. Nicht die 3-Mann klitschen machen den Markt - sondern die Großkonzerne.
 
Holzmann, Workstations werden überwiegend von Unternehmen gekauft und die kaufen ihre Rechner i.d.R. bei den großen OEMs ein und bauen sie nicht selbst zusammen.
 
JA das ist so, völlig klar, ich dachte, wollte nur naja wenn die OEMs, also sie könnten auch auf AMD setzen rein theoretisch wenn sie wollten.

Nach dem erfolgreichen Start der ZEN CPU Architektur und seiner Fortführung mit Zen2 stehen die Chancen eher gut auch im Oem-Sektor wieder präsenter zu werden, da sind wir uns sicher einig. :)
 
Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht die Supportbestimmungen von Tarox für PCs und Server zu lesen. Au Weia... Man solle doch bis 13:00 sein Problem melden, damit die ihre 4h Reaktionszeit beim Server einhalten können... Geht das Ding 13:05 kaputt -> Problem :fresse:

Die haben das auch noch mit 24/7 Service, kostet dann wohl einfach mehr. Ist wie bei Dell mit unterschiedlichen Staffelungen von Service- und Reaktionszeit.

Auch nice ist: "Wichtig: Nicht systemkritische Komponenten z.B. optische oder Floppy-Laufwerke werden durch den 4 Stunden Vor-Ort-Service nicht abgedeckt." -> Als ob der Hersteller zu entscheiden hat, was wichtig ist und was nicht...
Fertig - kommt bei keinem der auf Supportzeiträume angewiesen ist, überhaupt in Frage... Kann ein fortunes natürlich nicht wissen - er hat damit ja auch nix am Hut ;)

Schön, wie du hier "optische und Floppy-Laufwerke" ausgelassen hast, hab es mal eingefügt. Durfte im Server echt häufig gebraucht werde und ist so teuer, dass man das nicht als Reserve im Schrank liegen haben kann...


In dem Zusammenhang frage ich mich da allerdings, warum dann überhaupt einer bei Dell einen Server kauft? Die schließen Peripheriegeräte auch vom Service aus. Und dass sind per Definition alles was per Kabel an das Mainboard angeschlossen ist, neben optischen Laufwerken auch die Festplatten :fresse:

FYI:
"Im PROSupport for IT sind nicht enthalten:
...
• Zubehör, Verbrauchsmaterial, Medienersatz, Betriebsmaterial, Peripheriegeräte oder Teile wie Akkus, Rahmen und
Abdeckungen und mit diesen Bestandteilen verbundene Services. "
 
Holzmann, die OEMs bieten doch auch Computer mit AMD CPUs an, von Dell haben ich ein Beispiel genannt, HP hat immer ein recht großes Angebot mit AMD CPUs gehabt und auch bei den Microservern gibt es nach den Proliant Gen7 (N36L/N40L/N54L mit AMD CPUs aktuell die Gen 10 mit AMD "Merlin Falcon" Embedded-SoCs auf Basis von Carrizo, während die GHen8 dazwischen auf Intel Basis waren. Auch von Lenovo bekommt man ja z.B. Notebooks mit AMD Prozessoren, zumindest die großen OEMs haben also AMD und Intel im Angebot und werden auch Workstations mit AMD Prozessoren anbieten, wenn die Marktforscher da eine ausreichende Nachfrage dafür ausmachen, nur ist bei Workstations eben meist auch eine hohe Singlethreadsperformance gefragt, da hängt AMD bisher hinter Intel zurück.
 
Nochmal, weil es hier einíge gerne ignorieren:

AMD bietet Multikern-CPUs an, die von der Leistung her szenarioabhängig schneller oder langsamer sind - und kosten nur einen Bruchteil.

Kein großer OEM-Distributor wagt derzeit den Schritt zu AMD Ryzen, eben weil sie die Hütte voll haben mit dem ganzen teuren Intel-Krempel - den niemand mehr kauft, wenn es das alles günstiger von AMD gibt.
 
...

Asrock könnte mal eine Serie Minidesks für Ryzen produzieren.

Das wäre sicher nicht verkehrt.

...
 
Die schließen Peripheriegeräte auch vom Service aus. Und dass sind per Definition alles was per Kabel an das Mainboard angeschlossen ist, neben optischen Laufwerken auch die Festplatten :fresse:

FYI:
"Im PROSupport for IT sind nicht enthalten:
...
• Zubehör, Verbrauchsmaterial, Medienersatz, Betriebsmaterial, Peripheriegeräte oder Teile wie Akkus, Rahmen und
Abdeckungen und mit diesen Bestandteilen verbundene Services. "

Bei mir ist Peripherie das, was außerhalb des Gehäuses angeschlossen wird, also z.B. Tastatur, Maus, Drucker, usw. Interne Bauteile wie Festplatten fallen unter Komponenten.
 

Dir ist schon klar, dass du einen Supportvertrag auf das Gerät abschließt - nicht auf das Mainboard? Scheint nicht so...
Die HDDs, die Kabel IM Gerät, Zubehör oder Anbauteile, ja je nach dem sogar Software ist teil des Geräts... Mal bitte drüber nachdenken wie das mit deiner Behauptung matcht...

Meiner ganz persönlichen Meinung nach hast du genau so wenig Plan geschweige denn eigene Erfahrung in diesem zugegeben recht speziellem Marktbereich wie bspw. ein fortunes auch (schon nicht). Die Diskussion ist damit völlig für den Hintern - wir wissen beide, dass du dich Aussagen von mir nicht annehmen wirst. Geschweige denn dass du mir irgendwo in welchem Punkt auch immer glauben schenkst. Und da kann das noch so richtig sein - irgendwas zum widersprechen findest du immer. Wie man schön sieht - da störst du dich eher an dem weggelassenen Floppy/optischen Laufwerk anstatt zu kapieren auf was das die Aussage überhaupt gemünzt war. (dabei steht die Erklärung direkt dahinter...) Der ganze Unsinn da oben, auch der mit irgend einer angeblichen Definition nach und bla, alles irrelevante Nebenkriegsplätze die du da versuchst aufzumachen. Wenn du dich schon einfach in die Diskussion einmischst - dann bleib doch bitte wenigstens beim Thema... Danke!


Es ging lediglich um die Begründung, warum ein Dell als einer der größten OEMs idR. teurer ist als eine Krauterbude ala Tarox oder Mifcom - die vertraglich garantierten Supportbestimmungen sind ein Grund. Neben sicher noch Anderen. Der Preisvergleich ist damit nur bedingt fair. Neben der Sinnhaftigkeitsfrage warum man Listenpreise vergleicht - kannste übrigens richtig punkten bei Cisco mit Liste. Da kosten die großen 8180M 39950$ Liste. 40k! Kein Witz! Pro Stück wohlgemerkt. Das interessiert aber exakt Niemanden, zahlt eh kein Schwein Liste... Und wenn du noch weiter zurück gehst ging es auch irgendwo mal um die Frage respektive die Aussage, dass es eben aktuell keine TR based Workstations der großen OEMs gibt... Aber wie dem auch sei - ich bin raus, haut euch gern weiter die Taschen voll mit euren Behauptungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben das auch noch mit 24/7 Service, kostet dann wohl einfach mehr. Ist wie bei Dell mit unterschiedlichen Staffelungen von Service- und Reaktionszeit.
Schön, wie du hier "optische und Floppy-Laufwerke" ausgelassen hast, hab es mal eingefügt. Durfte im Server echt häufig gebraucht werde und ist so teuer, dass man das nicht als Reserve im Schrank liegen haben kann...

Ja, so ist das nunmal fdsonne ist genauso ein Intel-Troll wie die ganzen AMD Trolle die immer aus ihrer eigenen hingebogenen Perspektive argumentieren.
Anstatt die kleinen OEMs ihre AMD Systeme verkaufen zu lassen, muss man auch hier noch mit selektivem Quatsch kommen, ohne die Quelle zu verlinken und dann noch etwas auslassen, in der Hoffnung niemand merkt es.
Und er ist auch noch ein Moderator. Ist ja zum lachen.:shot:

Meiner ganz persönlichen Meinung nach hast du genau so wenig Plan geschweige denn eigene Erfahrung in diesem zugegeben recht speziellem Marktbereich wie bspw. ein fortunes auch (schon nicht). Die Diskussion ist damit völlig für den Hintern - wir wissen beide, dass du dich Aussagen von mir nicht annehmen wirst.

Weißt du was auch für den Hintern ist? Dein selbstgefälliges Gelaber.
Anderen keinen Plan unterstellen und dann so eine abgehalfterte Nummer abziehen und sich nicht dafür schämen.

Geschweige denn dass du mir irgendwo in welchem Punkt auch immer glauben schenkst.

Warum sollte man dir auch Glauben schenken, wenn du selektives zitieren ohne Link inkl. weglassen interessanter Detailinformationen fabrizierst?
Das erinnert mich ja glatt an die Qualitätsmedien wie Springer, da bist du doch schon jetzt unten durch.

Und da kann das noch so richtig sein - irgendwas zum widersprechen findest du immer. Wie man schön sieht - da störst du dich eher an dem weggelassenen Floppy/optischen Laufwerk anstatt zu kapieren auf was das die Aussage überhaupt gemünzt war.

Du wolltest belegen dass die bei Tarox nen Shice fabrizieren und kein Esel dort bestellt, mal ganz auf deutsch gesagt, bist du da wie ein Trump gescheitert.
Einfach rumlügen, nach dem Motto wird schon keiner merken.

Der ganze Unsinn da oben, auch der mit irgend einer angeblichen Definition nach und bla, alles irrelevante Nebenkriegsplätze die du da versuchst aufzumachen.

Wer hat denn den Nebenkriegsschauplatz aufgemacht? Das warst ja wohl nur du.

Es ging lediglich um die Begründung, warum ein Dell als einer der größten OEMs idR. teurer ist als eine Krauterbude ala Tarox oder Mifcom - die vertraglich garantierten Supportbestimmungen sind ein Grund.
Neben sicher noch Anderen.

Ach wirklich? Arbeitest du denn überhaupt in dem Umfeld? Also nach deinen Äußerungen jedenfalls nicht mit Tarox Systemen.
24/7 Support, Audits, die kommen sogar am zweiten Weihnachtsfeiertag rein und beheben Störungen und der Grund wieso wir unser Netzwerk mit Tarox Produkten ausgestattet haben, war die Schnelligkeit des Supports und der Preis.
Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit Tarox eng zusammen in unserer IT und alles läuft wie am Schnürchen, aber Hauptsache Bullshit verbreiten und sich dann rausreden.

Du kriegst deinen maßgeschneiderten Support 24/7 wenn du möchtest.

Und wenn du noch weiter zurück gehst ging es auch irgendwo mal um die Frage respektive die Aussage, dass es eben aktuell keine TR based Workstations der großen OEMs gibt.

Dann belass es doch auch dabei und erzähl hier keine erfundenen Sachen, wie 90% der User in diesem board.
Als Moserator sollte man sich schon mal am Riemen reißen und nicht sonen Mist fabrizieren.

nur ist bei Workstations eben meist auch eine hohe Singlethreadsperformance gefragt, da hängt AMD bisher hinter Intel zurück.

Eigentlich nicht wirklich, wenn diese nur ca 10% höher ist als die AMD Singlethreadleistung.
Interessanterweise liest man von dir ja immer wie hoch der Unterschied da noch sei.. obwohl das gar nicht stimmt.
Aber gut, du wirst wohl auch wissen, warum du so eine enge Beziehung mit Intel pflegst. Aktionär?

AMD Threadripper gegen Intel Xeon im Test (Seite 2) - ComputerBase

Ist ja nun nicht wirklich so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zen2 APU dürfte noch ziemlich dauern, sind ja gerade mal die Zen+ APUs angekündigt worden.
 
Troll hin Troll her, die OEM Debatte/Situation wird meiner Meinung nach was AMD angeht noch zu früh beurteilt, gerade im Hinblick auf Zen CPUs, die verhältnismäßig neu am Markt sind und eben gerade erst die Bewährungsphase positiv hinter sich gebracht haben.

Bis das auf den OEM-Markt angekommen ist vergeht Zeit, um das Image zu festigen. Mit Zen2 wird meiner Meinung dann ein Stadion erreicht werden, das einem Turnaround gleich kommt, sollte es genauso erfolgreich im Markt umgesetzt werden, wir der erste Teil, so wird sich
dann vermutlich der OEM-Markt auch entsprechend entwickeln, dort ist einfach noch ein wenig Geduld gefragt. :)
 
Zen2 APU dürfte noch ziemlich dauern, sind ja gerade mal die Zen+ APUs angekündigt worden.

...

Die Zen+ sind aber die Mobile APU's.

Aber ja, ich meinte irgenwo mal gelesen zu haben, dass die Zen2 Desktop Apu's im 3 Quartal kommen

...
 
Der 12nm Refresh kommt auch für AM4, es handelt sich da aber eigentlich um Zen1-Kerne.
"Zwn+" = Marketingbezeichnung für den 12nm Zen1-Kern!
 
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Die Zen+ sind aber die Mobile APU's.

Aber ja, ich meinte irgenwo mal gelesen zu haben, dass die Zen2 Desktop Apu's im 3 Quartal kommen

...

Die Mobile APUs werden unter Garantie wieder die gleichen wie für den Desktop sein.

Zen 2 basierte APUs werden dieses Jahr nichts da bin ich mir sicher.
 
Dir ist schon klar, dass du einen Supportvertrag auf das Gerät abschließt - nicht auf das Mainboard? Scheint nicht so...
Die HDDs, die Kabel IM Gerät, Zubehör oder Anbauteile, ja je nach dem sogar Software ist teil des Geräts... Mal bitte drüber nachdenken wie das mit deiner Behauptung matcht...

Meiner ganz persönlichen Meinung nach hast du genau so wenig Plan geschweige denn eigene Erfahrung in diesem zugegeben recht speziellem Marktbereich wie bspw. ein fortunes auch (schon nicht). Die Diskussion ist damit völlig für den Hintern - wir wissen beide, dass du dich Aussagen von mir nicht annehmen wirst. Geschweige denn dass du mir irgendwo in welchem Punkt auch immer glauben schenkst. Und da kann das noch so richtig sein - irgendwas zum widersprechen findest du immer. Wie man schön sieht - da störst du dich eher an dem weggelassenen Floppy/optischen Laufwerk anstatt zu kapieren auf was das die Aussage überhaupt gemünzt war. (dabei steht die Erklärung direkt dahinter...) Der ganze Unsinn da oben, auch der mit irgend einer angeblichen Definition nach und bla, alles irrelevante Nebenkriegsplätze die du da versuchst aufzumachen. Wenn du dich schon einfach in die Diskussion einmischst - dann bleib doch bitte wenigstens beim Thema... Danke!


Es ging lediglich um die Begründung, warum ein Dell als einer der größten OEMs idR. teurer ist als eine Krauterbude ala Tarox oder Mifcom - die vertraglich garantierten Supportbestimmungen sind ein Grund. Neben sicher noch Anderen. Der Preisvergleich ist damit nur bedingt fair. Neben der Sinnhaftigkeitsfrage warum man Listenpreise vergleicht - kannste übrigens richtig punkten bei Cisco mit Liste. Da kosten die großen 8180M 39950$ Liste. 40k! Kein Witz! Pro Stück wohlgemerkt. Das interessiert aber exakt Niemanden, zahlt eh kein Schwein Liste... Und wenn du noch weiter zurück gehst ging es auch irgendwo mal um die Frage respektive die Aussage, dass es eben aktuell keine TR based Workstations der großen OEMs gibt... Aber wie dem auch sei - ich bin raus, haut euch gern weiter die Taschen voll mit euren Behauptungen...

Oh man, nach dem du so über Tarox hergezogen hast, hättest du dich auch einfach für die Richtigstellung bedanken können und dich für deine offensichtliche Fehleinschätzung entschuldigen können.
Aber nein, du zeigst wahre Größe und driftest komplett in die persönliche Schiene ab :shot:

Und zu deiner Antwort, wieder das übliche, du stehst mal wieder nicht zu dem von dir geschriebenen, weil du mal wieder denkst etwas anderes zu meinen, als hier schwarz auf weiß steht... :stupid:


@Ryze mit Sauce: Ja stimme dir da voll und ganz zu.
 
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