AMD Ryzen 9 3900XT im Test: Der Matisse-Refresh ist minimal schneller und effizienter

Holzi ist wohl frustriert das die neuen CPU's keine wirkliche Verbesserung brachten? :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es reicht nun , zurück zum thema!

Solange AMD damit mehr Abstand zu Intel erreicht ist das alles OK.
Die haben eh mit Ihren Problemen zu Kämpfen (Fertigung)
Und die sinkenden Verkaufszahlen machen dies einem auch nicht leichter.
Aber das ist die Quittung die Intel nun bekommt da sie Jahrelang die Kundschaft praktisch an der Nase herumgeführt haben und das nicht zu knapp.
Ganz zu schweigen das sie sich diese Fehlproduktionen noch fürstlich Bezahlen lassen haben.
Ich bin froh einer der wenigen Menschen auf dem Planeten zu sein ,die sich noch nie einen Intel Prozessor oder Mainboard Kaufen mussten.
Im Auftrag von Kunden ist das eine andere Sache.
Daher begrüße ich jede Verbesserung und News generell zu AMD.

Intel war bis 2016 die beste Spielewahl.

Durch was wurde den Intel dann ab 2016 abgelöst?

Was für eine Quittung Du Witzbold.

Intel hat 2019 das ertragreichste Jahr in der Firmengeschichte hingelegt und 21 Milliarden US Dollar Nettogewinn erwirtschaftet.

AMD kommt nicht mal auf ein zehntel des Umsatzes den Intel hat, und hatte 2019 einen Nettogewinn von ~0,341 Milliarden US Dollar.

AMD ist was den Umsatz angeht in etwa wieder dort angelangt wo sie Mitte des vorherigen Jahrzehnts schon mal waren. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Stellst Du dich jetzt bewusst dumm?

Und von abgelöst kann man hier auch nicht sprechen.

Nein, aber Zen ist erst 2017 gekommen, 2016 hatte man zb noch Bulldozer im PC, daher hat mich deine Aussage etwas irritiert.

Intel war bis 2016 die beste Spielewahl.
Die Betonug liegt auf WAR !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für eine Quittung Du Witzbold.

Intel hat 2019 das ertragreichste Jahr in der Firmengeschichte hingelegt und 21 Milliarden US Dollar Nettogewinn erwirtschaftet.

AMD kommt nicht mal auf ein zehntel des Umsatzes den Intel hat, und hatte 2019 einen Nettogewinn von ~0,341 Milliarden US Dollar.

AMD ist was den Umsatz angeht in etwa wieder dort angelangt wo sie Mitte des vorherigen Jahrzehnts schon mal waren. :bigok:
Da schreibt ein Witzbold wieder !
Du brauchst dir nur den Aktienkurs von Intel ansehen wie er in den letzten 48 Monaten in den Keller ging !
Wenn du das nicht Registriert hast ,dann hilft dir auch deine Brille nichts !
Wenn Firmen Irgendwelche Erfolgsmeldungen oder Gewinnwarnungen in der Presse Mitteilen ,sollte man das auch ersmal Recherchieren bevor man irgendwelchen Dünnpfiff schreibt !
Die Leichtgläubigkeit ist immer wieder Bemerkenswert bei so machen Nutzern.
Da könnte ich dir einen Fiat 500 für einen Mercedes Benz AMG Version Verkaufen und du würdest das noch nicht mal Merken !

Die Betonug liegt auf WAR !

Da schreibt ein Witzbold wieder !
Du brauchst dir nur den Aktienkurs von Intel ansehen wie er in den letzten 48 Monaten in den Keller ging !
Wenn du das nicht Registriert hast ,dann hilft dir auch deine Brille nichts !
Wenn Firmen Irgendwelche Erfolgsmeldungen oder Gewinnwarnungen in der Presse Mitteilen ,sollte man das auch ersmal Recherchieren bevor man irgendwelchen Dünnpfiff schreibt !
Die Leichtgläubigkeit ist immer wieder Bemerkenswert bei so machen Nutzern.
Da könnte ich dir einen Fiat 500 für einen Mercedes Benz AMG Version Verkaufen und du würdest das noch nicht mal Merken !
Hast du irgendwie Tomaten auf den Augen ? Der hat sich längst wieder mehr als erholt.

intel_aktie.PNG

Solange AMD damit mehr Abstand zu Intel erreicht ist das alles OK.
Die haben eh mit Ihren Problemen zu Kämpfen (Fertigung)
Und die sinkenden Verkaufszahlen machen dies einem auch nicht leichter.
Aber das ist die Quittung die Intel nun bekommt da sie Jahrelang die Kundschaft praktisch an der Nase herumgeführt haben und das nicht zu knapp.
Ganz zu schweigen das sie sich diese Fehlproduktionen noch fürstlich Bezahlen lassen haben.
Ich bin froh einer der wenigen Menschen auf dem Planeten zu sein ,die sich noch nie einen Intel Prozessor oder Mainboard Kaufen mussten.
Im Auftrag von Kunden ist das eine andere Sache.
Daher begrüße ich jede Verbesserung und News generell zu AMD.
Ok, du trollst wirklich, ab mit dir auf die Igno...

Freue mich jedenfalls hier noch auf den Nachtest der kleinen XT Modelle, besonders im Hinblick auf das übertaktungs Potential... :)

...

Sind wir das nicht alle? :)

Vor allem weil die Dinger noch nen rechten Batzen mehr kosten.

...
Ich lass mich nicht frusten.

Wenn mir was nicht passt, dann Kauf ich das Produkt einfach nicht.

eventuell geht der 3900x preislich runter, wenn Ryzen 4000 erscheint ?
da ich aber noch warten kann bis Ende des Jahres schaue ich dann,
welche Cpu Preis / Leistung gut aufgestellt ist

...

Sind wir das nicht alle? :)

Vor allem weil die Dinger noch nen rechten Batzen mehr kosten.

...

Ja ... nö. Die XT werden preislich ziemlich gleich sein wie die "normalen" CPUs. Die UVP ist identisch und mit größerer Verfügbarkeit wird der Preis sinken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die X-CPUs nach und nach aus den Regalen verschwinden.

Ja ... nö. Die XT werden preislich ziemlich gleich sein wie die "normalen" CPUs. Die UVP ist identisch und mit größerer Verfügbarkeit wird der Preis sinken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die X-CPUs nach und nach aus den Regalen verschwinden.
Die XT werden sich auch preislich anpassen müssen. Abseits von den Pressesamples vermisse ich die angeblich gebinnten CPUs. Solche ernüchternden Ergebnisse dürften dann ja nicht vorkommen.
Deswegen interessieren mich viele Userergebnisse eigentlich mehr, als eine einzige bei einem Test einer Hardwareseite.

Anhänge

• TSE 3900XT.PNG
    TSE 3900XT.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden in den kommenden Tagen auch noch die anderen Modelle bekommen - hoffentlich möglichst zeitnah.

Hat der Test des 3900XT mit AGESA ComboAM4v2 1.0.0.1/2 statt gefunden und wird dies für die noch folgenden Tests, der XT CPUs auch gelten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh