AMD Ryzen 9 Pro 7945 Testsuche

Fintastic

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Home-Anwendungs- und Gaming- Server zusammen stellen und bin hierbei auf den AMD Ryzen 9 Pro 7945 gestoßen.

Leider finde ich zu diesem Prozessor keine (vernünftigen) Tests.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest deine Suche auf den Ryzen 7900 (non X) erweitern. Der hat quasi die gleichen Specs wie der Pro 7945... Dort solltest du eher fündig werden. Gibt es denn einen Grund weshalb du den Pro nehmen willst? Immerhin gibts den 7900 und 7900X quasi fürs gleiche Geld. Und Powertarget auf 65W runterdrehen gibt dir quasi die gleiche Cpu.

Na ja, laut AMD sind die speziell für Anwendungen und Sicherheit konzipiert mit spezieller Fernwartungsmöglichkeit. Soweit die Werbung….

Ursprünglich dachte ich an Intel CPU wegen Multitasking und Verbrauch/Effizienz.

Aber die 1700er Boards sind ja kurz vor tot und die 1851 Boards werden „nur“ eine PCiex 5 x16 für GPU und eine M2 PCiex 5 nutzen können.

Insofern gucke ich gerade nach ner CPU bis ≈ 450 Euro, die mind. 8 Kerne hat, Energieeffizient ist, gut rendern und zocken kann.

Und daher kam ich auf AMD Pro CPU‘s.

Zuletzt bearbeitet:
mit spezieller Fernwartungsmöglichkeit
Das müsste AMD DASH sein. Das hat in der Tat nur der 7945 Pro, die normalen nicht. Was alle anderen Features und die Rechenleistung als auch den Verbrauch angeht kannst du dennoch die normalen Reviews zu Rate ziehen. Ob man daheim DASH braucht bzw. was es alles kann, das ist dann die zweite Frage.

Na ja, laut AMD sind die speziell für Anwendungen und Sicherheit konzipiert mit spezieller Fernwartungsmöglichkeit. Soweit die Werbung….

.....gut rendern und zocken kann....

Und daher kam ich auf AMD Pro CPU‘s.
mal Butter bei die Fische, was genau willst du damit machen? Willst du die erweiterten Features nutzen oder rein philosophisch?

Intel mag zwar mit Sockel 1700 limitiert sein, aber wer weiß was AMD überhaupt mit Zen 4,5 schafft oder nicht. Aufrüsten kann man machen aber vielleicht ist ja in 3 Jahren X870E oder doch schon AM6 die bessere Wahl.

Ich würde mir den Rechner jetzt so zusammenstellen das für deine Anwendungen oder deine Spieleauswahl die beste und effizienteste Lösung zum jetzigen Zeitpunkt entsteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh