HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Per BIOS?Der integrierten GPU wurden 4 GB Grafikspeicher zugewiesen.
@Master Luke
Ja, per Bios. Ist bei dir im Bios der Chipset Tab oder CBS Datei freigeschaltet?
Alternativ auch mal nach UMA Frame Buffer Size suchen, wenn das Bios über eine Suchfunktion verfügt.
Hast du mal nachgeschaut wie viel Grafikspeicher bei dir eingestellt sind? Kannst über GPUz (Memory Size) nachschauen.
Ich glaube da war DDR4 oder einfach nur DDR gemeint.Von DDR4-3200 bis DDR4-4200 skaliert die Leistung in Shadow of the Tomb Raider ordentlich mit, den größten Sprung macht man hier aber von DDR3-3200 auf DDR-3800 – die 1:1-Skalierung des Infinity Fabric dürfte maßgeblich verantwortlich sein.
Das war es! siehe BIOS-Screenshot. 4GB eingestellt. Danke!Alternativ auch mal nach UMA Frame Buffer Size suchen
Schade das man die nicht einfach so kaufen kann.
Speicherübertaktung ähnlich aufwendig wie bei den Desktop Gegenpart?
Temperaturen in Ordnung?
Hast du zugriff auf AMD CBS Menü? Da sollte es nämlich noch ganz normal einstellbar sein.
bei meinem Gigabyte B550M Aorus Pro geht er nicht unter 3,7Ghz.
HWInfoMit was ausgelesen? Ryzen Master und, ich glaube, HWInfo zeigen den realen Takt und, wenn sich Cores schlafen legen.
Wahrscheinlich bei MSI...Zur Grafikspeichergröße:
Auf meinem System hat sich die GPU bzw. das UEFI die Speichergröße auf 4GB automatisch genehmigt/gestellt. Ich vermute, es hängt von der Größe des Arbeitsspeicher ab.