AMD Ryzen verschiebt die Machtverhältnisse

Das kann dir aber auch bei Intel passieren ;)

Hab derzeit einen I5 3570 non K @4Ghz und würde NIE wieder einen Quad kaufen, lohnt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub die Entscheidung ist gefallen und es wird doch das, was schon in meiner System Info steht.

Ich hoffe, du berichtest deine Erfahrungen mit der CPU

ps. ist das MB nicht Overkill, oder hat es Features die du brauchst?

Die bezahlen lieber die Gamestudios um die Performance des Gegner zu sabotieren (Nvidia) oder Testseiten um die Testergebnisse zu verfälschen (Intel)

Ja klar, alle sind se gegen das arme Amd. :d

Wo bezahlt Nvidia denn Gamestudios um die Performance von Amd zu sabotieren? Dir ist schon bewusst, dass du Nvidia oder Intel bezichtigst unlautere Wettbewerb zu betreiben womit die beiden sich strafbar machen und verklagt werden können?
Komm jetzt bitte nicht wieder mit Gameworks mit dem ach so bösen Gameworks :rolleyes:

Außerdem waren da nicht erst letztens News über Amd wo sie Benchmark-Ergebnisse so verändert angegeben haben, dass sie besser dastehen und die Gegner (Intel, Nvidia) schlechter?

Und Amd gibt doch immer so tolle "Reviewer Guides".

Ich hoffe, du berichtest deine Erfahrungen mit der CPU

ps. ist das MB nicht Overkill, oder hat es Features die du brauchst?

Das MB hat mir am besten gefallen. Da sieht es bei Ryzen ja noch richtig miss aus, was MB angeht. Außerdem schaue ich immer nach RGB (Mag es bunt xD).

Meine Arbeitsspeicher sind auch RGB also muss auch das MB das können hihi

Zuletzt bearbeitet:
Bei nen i5 würde ich nicht lange überlegen. Der hat nur 4 threads und ist nur noch bedingt nutzbar. I7 ist aber ein i7 und kein i5. :)
Aber ja wie gesagt du kannst auch noch auf Skylake-X warten und schauen wie die Preise werden. Ich glaub die werden sich nicht viel nehemen zum Ryzen bis zum 8 Kerner. Ab 10 kerner wird er dann um einiges teurer sein als die 8 oder 6 Kerner von Intel. Wenn du nicht warten möchtest, kauf einfach den 6 kerner von AMD.

Ja klar, alle sind se gegen das arme Amd. :d

Wo bezahlt Nvidia denn Gamestudios um die Performance von Amd zu sabotieren? Dir ist schon bewusst, dass du Nvidia oder Intel bezichtigst unlautere Wettbewerb zu betreiben womit die beiden sich strafbar machen und verklagt werden können?
Komm jetzt bitte nicht wieder mit Gameworks mit dem ach so bösen Gameworks :rolleyes:

Außerdem waren da nicht erst letztens News über Amd wo sie Benchmark-Ergebnisse so verändert angegeben haben, dass sie besser dastehen und die Gegner (Intel, Nvidia) schlechter?

Und Amd gibt doch immer so tolle "Reviewer Guides".

Wettbewerbsverstöße: EU verdonnert Intel zu Rekord-Kartellstrafe - SPIEGEL ONLINE
Nvidia GameWorks - Game Over for You. - YouTube
Gameworks hat sich seit der 2ten Hälfte 2016 gebessert was die Sabotage angeht, das muss ich gestehen, aber ein "It`s meant to be played" Titel hinterlässt immer einen üblen Nachgeschmack.
AMD ist derzeit das geringste Übel was das angeht (jedes Unternehmen hat Dreck am Stecken, das streit ich garnicht ab)

ps. dein Link ist ein Witz, das machen ALLE 3 Hersteller, nur immer seltsam, dass immer AMD als erstes herhalten muss ;)

Ich bein beileibe kein Fanboy (sonst hätte ich bis heute noch nen FX und Fury), ich will nur anständigen Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, außerdem mag ich AMD sehr :) Glaub sogar das die nächste Grafikkarte ebenfalls von AMD dann wird, da mein Monitor FreeSync kann. Aber das wird noch einige Zeit vergehen.

Das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming könnte man doch mit Ryzen 2 weiterverwenden, wenn ich das richtig verstanden hab?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mainboards muss ich dir zustimmen, da haben die meisten Hersteller echt Mist gebaut was die Hardware angeht...

@ja wenn nix dazwischen kommt (neue PCI-E Revision, DDR5 etc.) soll AM4 bis ~2019-2020 halten.

Zuletzt bearbeitet:
Leider, gibt zwar das kleinere K4 aber da gefällt mir die Ausstattung nicht.

Da gefällt mir die Farbgebung nicht :fresse:

Schaut mir zu blöd mit den Zahnrad aus ^^

Eben und es steht MSI drauf.

Sry, bei so nen schlechten Support kaufe ich ganz bestimmt nichts.

Asus fast ähnliche Meinung, auch wenn deren MB super sind.

AsRock oder EVGA und da letztes nicht bei AMD zu bekommen ist, nur das erste :haha:

Edit:

Asus hätte ich jetzt nur bei Intel genommen, da die eine CASHBACK gerade bis 200 Euro haben. Aber wenn ich lese das sowas Monate auf sich warten lässt, kann man auch fast verzichten auf das.

Edit:

Noch 15 min dann wird Bestellt :angel:

und ab die Post :banana:

Bedanke mich bei allem die mir bei der Entscheidung nochmal nachgeholfen haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Oh jetzt holste aber die ganz alten Kamellen hervor :d

Nur war deine Aussage : "Die bezahlen lieber die Gamestudios um die Performance des Gegner zu sabotieren (Nvidia) oder Testseiten um die Testergebnisse zu verfälschen (Intel)".
In deinem Link geht es aber um Manipulationen am Markt und nicht um Gamestudios oder irgendwelche Testergebnisse, anderer Kontext.
Intel hat sich dort rechtswidrig verhalten und wurde auch zurecht verklagt!
Es geht mir nicht darum zu sagen, dass Intel, Nvidia oder Amd unschuldige Lämmer sind, micht nerven halt nur diese haltlosen Aussagen.

Nvidia GameWorks - Game Over for You. - YouTube
Gameworks hat sich seit der 2ten Hälfte 2016 gebessert was die Sabotage angeht, das muss ich gestehen, aber ein "It`s meant to be played" Titel hinterlässt immer einen üblen Nachgeschmack.

Ich werde mir das Video von dem Typen definitiv nicht ansehen.

Gameworks ist doch teils Open Source, dann soll doch mal einer zeigen, wo hier sabotiert wird ;)
Gameworks sind doch meisten Features, Goodies, die man abschalten kann, wenn man mehr Leistung braucht. Also wo ist das Problem?

AMD ist derzeit das geringste Übel was das angeht (jedes Unternehmen hat Dreck am Stecken, das streit ich garnicht ab)
ps. dein Link ist ein Witz, das machen ALLE 3 Hersteller, nur immer seltsam, dass immer AMD als erstes herhalten muss ;)

Naja geht so, es ging mir halt nur darum zu zeigen, dass Amd sowas auch macht, denn bei dir heißt es immer nur böses Nvidia und böses Intel^^
Alle 3 sind kapitalistische Unternehmen und wollen Geld verdienen. Ob Amd wirklich das geringste Übel ist mag ich zu bezweifeln.

Ich bein beileibe kein Fanboy (sonst hätte ich bis heute noch nen FX und Fury), ich will nur anständigen Wettbewerb.

Deine Post lassen aber oft auf das Gegenteil deuten :fresse:
Und ich glaube, dass die meisten (vernünftig) Denkenden einen anständigen Wettbewerb wollen.

Ich denke eher dass er keine Grafikkarte von AMD will. aber evtl eine AMD CPU.
Genau das mein ich.
Ich frage mich dann hiermit: Wer ist hier der wirkliche Fan?

Eine Grafikkarte kann man nicht an "Nvidia" vs "AMD" festmachen. Man kann in der Regel das kaufen, was für den Preis die beste Leistung bietet. Zur Zeit kaufen sich einige Leute in 1070, 1080, 1080, Titan ein, da es bei AMD kein Konkurrenzprodukt gibt - es aber an sich mit AMD Produkten nichts zu tun hat.

AMD hat ansonsten genau so gute Karten und mindestens so gute Treiber wie Nvidia. Das schenkt sich alles nichts, die Spiele rennen auf beiden. Du würdest es doch nicht mal merken wenn du eine Grafikkarte ohne Logo einbaust, zockst und dann sagen sollst ob nun Nv oder AMD verbaut ist. :haha:

Xen12 schrieb:
Dazu ist die 1070 schneller als die rx580 und wie stark Vega am ende wirklich wird, weiß auch noch keiner.
Noch so eine Leuchte. Die RX580 kostet schlanke ~270€. Für eine ordentliche GTX1070 müssen über 400€ auf den Tisch gelegt werden.

Jetzt fragen wir uns ALLE natürlich, warum zum Teufel AMD die RX580 nicht schneller als die GTX1070 gemacht hat. Das ist ja wohl Abzocke eine langsamere RX580 für sogar noch weniger Geld zu verkaufen!!1 /Ironie
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade die Aufregung der Grafikkarten nicht, ich mein, hab ich nach neuer Grafikkarte gefragt oder hab ich nach neuen unterbau gefragt?

Hab ich behauptet das die AMD Karten schlecht sind? Nein. Ich hab nur gesagt das ich keine Neue die nächste Zeit benötige.

Mich interessiert nicht was ich lieber hätte, sondern was sinnvoller ist.

Und meine Karten sind von der Power eben sinnvoller gewesen. Besonders jetzt wo ich in 4K zocke.

Hätte die Mehrheit jetzt Intel gesagt, hätte ich wohl jetzt das gekauft.

Besonders da auch mein Bruder Intel als sicheren Kauf sieht. Aber auch erst seit er Intel hat. Vor 5 Monaten hat er noch Ryzen gesagt.

Komische Meinung denke ich da immer zum Bruder.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Viel Spaß mit Ryzen und ich hoffe auf einen Erfahrungsbericht :)

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Der wird kommen.

Professional wird es aber nicht xD Aber Versuch mein bestes :)

iWebi du machst dir ja mit deinem ganzen rgb Käse den Preisvorteil komplett kaputt :d
Mein R5 1600 ist am Samstag angekommen. Ich brauche nun nur noch ein Board und Ram (letzterer war schon bei ama UK bestellt, wurde aber storniert weil nicht verfügbar). Da ich die cpu wahnsinnig günstig geschossen habe lande ich für cpu ram und board bei 350 Euro. Ohne rgb. Habe aber auch kein Sichtfenster im Gehäuse (Define R5).

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche "Machtverhältnisse" verschoben haben. Aber die Karten wurden jetzt neu gemischt und wenn amd am Ball bleibt, dann sind sie wieder im Rennen.
Wenn die Vega P/L genau so klasse wird wie Ryzen, dann habe ich völlig unerwartet einen kompletten AMD Rechner. DAS habe ich auch nicht kommen sehen. Bestimmt 200 PCs konfiguriert über die letzten 12 Monate, immer mit nem 6700K :S (also, in Warenkörben konfiguriert, nicht gekauft ^^)

Mein RGB stellt kein Käse her :d

Gab nichts anderes was mir zugesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ne aber es las sich auf der vorigen Seite so, als würdest du mit dem Kauf der CPU für Ewigkeiten die Schiene stellen und dann im Zweifelsfall unfähig sein noch mal zu wechseln. Dabei kannst du auch jederzeit wieder verkaufen und zur Not auf Intel umsteigen.
Da verstehe ich dann die Angst vor "Fehlinvestition" nicht, wenn man sein Geld in leuchtende Ram Riegel und MBs steckt, was meiner Meinung nach völlig sinnbefreit ist :P ;)

Ewigkeit nicht aber sehr lange schon. 8 Jahre sollte das schon sein. Wobei es sein kann das ich auf den unterbau dann Zen2 drauf Klatsch. Kommt auf die Preise an.

Noch so eine Leuchte. Die RX580 kostet schlanke ~270€. Für eine ordentliche GTX1070 müssen über 400€ auf den Tisch gelegt werden.

Ich finde 270 Euro für eine RX 580 überhaupt nicht schlank. GTX 1070 gibt es schon ab 350 Euro und die brauchen weniger Energie als RX580er sozusagen reichen auch kleinere Kühler.
Den Preis einer 1060 finde ich mit 235 schon eher schlank.

Die 1060 geht derzeit ab 239€. Die RX580 8GB ab 246€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh