Powl
Enthusiast
Nochmal schauen. Da steht VID 1.3Xv. Vcore is weiter unten, 1.256v. Vcore = VID + offset.Und bei den Messwerten ~1,34v...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sent from OP3T
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal schauen. Da steht VID 1.3Xv. Vcore is weiter unten, 1.256v. Vcore = VID + offset.Und bei den Messwerten ~1,34v...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja, die abweichung wird nicht groß sein, aber dass meine CPU cores die exakt gleiche temperatur wie das wasser haben, das glaube ich einfach nicht.Wieso kann die Temperatur nicht auf Wassertemp liegen? Drunter kann sie nicht liegen da stimme ich dir zu aber auf Wassertemp bzw. +-1°C ist kein Problem bei dem geringen Verbrauch und da keiner der Sensoren weder in der CPU nach der Wakü so perfekt geeicht ist.
ja, die abweichung wird nicht groß sein, aber dass meine CPU cores die exakt gleiche temperatur wie das wasser haben, das glaube ich einfach nicht.
auch wäre dann der sockel so warm wie die cores, der sensor des mainboards meldet aktuell ebenfalls 27 grad.
mit murks war nicht phenom-ii-murks gemeint.
Ich hab mir nach Neujahr erstmal frei genommen. :P
Mhm. Sau ich jetzt den IHS mit LM ein oder lass ichs.
Aida erzeugt mit Last als Prime95. Damit kannst wenigstens die GPU aussen vor alles parallel belasten. CPU, Cache, FPU, IMC, etc. pp.
Die Last ist damit deutlich höher und gerade beim IMC steigt hoher Ramtakt deutlich schneller aus als bei Prime95.
Einige freuen sich ja über 3466er Settings mit Prime - sobald sie dann den IMC mit Aida mal gescheit belasten, wars das.
Das Thema wurde hier und in nahezu allen Foren schon so oft durchgekauft, OCinside, THG, etc.!
Einfach mal machen und mit allem aktiv mal auf den Verbrauch schauen, da stehen dann keine 120-150W mehr bei CPU+SoC powerdraw.