AMD schaltet AFR Frame Pacing unter DirectX 12 frei

Aber es ist putzig, wie man sich das nicht veröffentlichen, neuer Highend Chips schön reden kann.
Da ist deine gestörte Wahrnehmung, weil du nicht neutral bist!

AMD hat zuerst mal den bereich bis 300€ mit Polaris abgedeckt, weil man da mehr Umsatz erwirtschaftet.
Das ist kein schön reden sondern einfach eine rein sachliche Tatsache, es ist nunmal so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist deine gestörte Wahrnehmung, weil du nicht neutral bist!

AMD hat zuerst mal den bereich bis 300€ mit Polaris abgedeckt, weil man da mehr Umsatz erwirtschaftet.
Das ist kein schön reden sondern einfach eine rein sachliche Tatsache, es ist nunmal so!

Da kommt der größte Witz. Genau wegen solchen haltlosen Anschuldigungen schreibe ich extra meine Hardware, in die Sig, wie auch gerade in den Post. Wer nicht neutral ist, kann sich jeder außenstehende gut selber vorstellen ;)
Klingt so aber schöner für AMD. Dacia baut ja auch die besten Autos, die warten nur noch etwas damit ;) Ich weiß, ich weiß, aber schon lustig.
Anonym kann jeder immer große Töne spucken... Ich lehne mich jetzt hier lieber weiter zurück, denn das wird einfach immer dümmer... Ich wünsche dir einen richtig schönen Abend
 
Man hat nicht zuerst den 300€ Bereich bedient sondern man kann HighEnd schlicht nicht bedienen.
Hätte AMD die Möglichkeit gehabt den HighEnd Markt und deren "Abfälle" für den 300€ Markt zu benutzten so hätte man es getan, aus Nächstenliebe überlässt man wohl niemanden ein Marktsegment.
 
Man hat nicht zuerst den 300€ Bereich bedient sondern man kann HighEnd schlicht nicht bedienen.
NVIDIA hat AMD den Bereich unter 300€ überlassen, weil TSMC nicht ausreichend Stückzahlen fertigen konnte um beides zu bedienen.
Warum hat NVIDIA ihen den ein Marktsegment überlassen?

Ihr NVIDIA-Fanatiker seid echt ziemlich lächerlich, nur blöd wenn man eure Aussagen auch für NVIDIA anwenden kann!

Jetzt kommt aber wahrscheinlich eh eine neue Stepping von Polaris, von 150W runter auf 95W für eien RX 480, wird einigen hier nicht gefallen, weil Konkurrenz für den Kunden etwas Schlechtes ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir lieber eine GTX 1070 als zwei AMD 480 fürs 4k Gaming holen:


Hier sieht man sehr gut, dass Multi GPU einfach tot ist und mit Directx12 völlig am abkratzen ist. Die Entwickler übernehmen die Arbeit, das heißt dann quasi sogut wie gar kein Multi GPU und mit einer rx480 ein Multi GPU Setup? Sowas von lächerlich.

Und AMD zieht halt derzeit einfach nix vom Latz, wer das mit Crossfire ausbügeln will, der kriegt eher n müdes Lächeln ab.

- - - Updated - - -

Das Problem ist, dass du als Mod deinen Job nicht machst. Du spammst hier das Thema voll mit Dingen die hier nicht dazugehören.

Das Forum besteht doch zum Großteil aus irgendwelchen Labertaschen die sich hier wichtig machen wollen.
Genausoeiner bist du der halt den AMD Fanpart vertritt und irgendetwas von großartigem P/L faselt.

Wie du sicherlich weißt beackern AMD und Nvidia aktuell unterschiedliche Märkte und treffen sich aktuell nur in der Mitte.

Der Markt der Desktop rx460 ist denkbar klein für AMD, der Markt für eine entsprechende Desktop GTX 1070 ist viel größer.
So unterschiedlich sind die Märkte nicht, Nvidia hat immernoch die Last Generation mit guter Leistung und immernoch guter Effizienz, also erzähl nicht vom Pferd.

Ein Nvidia-Käufer mit einem begrenzten Budget ärgert sich aktuell genauso über die fehlende GTX1050Ti (verfügbar wohl im November) wie ein AMD Käufer der auf Vega wartet.

Wer braucht heute noch eine lahme Krücke mit der Leistung von vor 4 Jahren? Der Fokus hat sich bei Gamingkarten schon lange in das Performance/High End Segment verschoben.
Und auf die GTX 1050 wartest du bis Oktober/November und auf die Vega bis Sommer 2017? Toll.

Aktuell bietet AMD den besseren Multi-GPU support.

Beweis durch Behauptung? AMD und guter Multi GPU Support? Wann gabs denn das eigentlich mal? Nie. Nvidia war da immer besser und lieferte viel mehr Profile, aktuell geht alles Richtung Single GPU.

Die GTX1060 ist ja noch nichteinmal SLI-fähig.

Wieso auch? Lohnt nicht und ist bescheuert.

Mit DX12 gibt es da ganz neue Möglichkeiten.

Eigentlich nicht.

mr.dude schrieb:
Das Problem ist, dass du wieder mal völlig selektiv und willkürlich argumentierst. Laut GH geht die RX 480 bei ~225 Euro los, die GTX 1060 gar bei ~200 Euro.
Eben, warum nicht einfach 2x ne GTX 1060 3GB verbauen die gar kein SLI können und bei den Einstellungen komplett am V-ram LImit kleben.
Du scheinst ein wahrer Kenner von Multi GPU Systemen zu sein.

Also wenn man keine Ahnung von was hat, dann muss ,man sich aus den Themen fernhalten.

Das ist alles andere als unwesentlich. Mit "mauen Frametimes, Flimmern, Flackern, Bildfehlern usw" muss man mit mGPU auch nicht leben, zumindest bei AMD.

Bist du der Typ aus dem Fixer Video?:haha:
Noch nie ein Multi GPU System gehabt, Tests ignorieren die einfach ne scheiß Performance zeigen und dann mit sowas kommen. Bist im Endeffekt langsamer unterwegs wie ne olle GTX 1070 die mal deutlich weniger als 2x 480 kostet und auch noch weniger wie 2 470.

Bist hier der Spaßonkel von der Firma "Verarscher" oder was?

Da fällt mir der hier ein:

 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA hat AMD den Bereich unter 300€ überlassen, weil TSMC nicht ausreichend Stückzahlen fertigen konnte um beides zu bedienen.
Warum hat NVIDIA ihen den ein Marktsegment überlassen?

Ihr NVIDIA-Fanatiker seid echt ziemlich lächerlich, nur blöd wenn man eure Aussagen auch für NVIDIA anwenden kann!

Jetzt kommt aber wahrscheinlich eh eine neue Stepping von Polaris, von 150W runter auf 95W für eien RX 480, wird einigen hier nicht gefallen, weil Konkurrenz für den Kunden etwas Schlechtes ist...

Wie kommst auf 300Euro... Soweit ich weiß, verkaufen sich die GTX1060 3GB und 6GB besser, als die RX480 4GB und 8GB. Auch wenn ich an dieser Stelle, den Grund dafür nicht sehe ;)
 
Ja, stimmt schon.
Gut das AMD versucht, mGPU Probleme zu minimieren, aber ich hoffe, das es demnächst mal irgendwann alternativen zum AFR Modus gibt, die auch dauerhaft eingesetzt werden können.
 
Das Forum besteht doch zum Großteil aus irgendwelchen Labertaschen die sich hier wichtig machen wollen.
Genausoeiner bist du der halt den AMD Fanpart vertritt und irgendetwas von großartigem P/L faselt.

Interessant, hast bestimmt nach deiner Neuanmeldung mit deinen 16 Beiträgen mal eben das Forum durchforstet. Schon klar... Bist doch eh nur wieder irgend ein Fake-Account der ohnehin in 2 Tagen wieder gebannt wird. Naja, das gibt deinem Beitrag die richtige "Gewichtung".

Egal. Einigen Nvidia-Usern muss so eine News echt sauer hoch kommen. Ich meine das ist doch ein Muli-GPU Feature wovon alle GPUs profitieren. Egal ob es eine mehere jahre alte 290 oder der in bereits 3 Monaten erscheinende Vega ist. Schon lustig wie das wieder in 3 Seiten Flame ausartet. Dabei ist es eben nur ein Feature, mehr nicht... :shot:
 
Es ging wohl eher darum, dass du "für" AMD rechtfertigen willst/wolltest, dass Vega erst in 2017 kommt, .....
Und du möchtest für Intel rechtfertigen, das Intel ja was in ihrer ominösen Schublade haben, falls Zen zu gut werden sollte. Man will eben den Splitter im Auge des anderen sehen um dann den eigenen Balken aus seinem Auge zu nehmen, um dann auf den anderen einzuschlagen.
Vor allem, was soll den in dieser Schublade sein? Eine fertige Maske die Millionen Dollar teuer ist? Oder gleich 50 Millionen Stück, schon produzierter CPUs die in der Schublade schlummern?
Was für ein Schwachsinn.

Du bist doch der, der meint das nur deine Meinung die richtige ist. Zumindest unterstelle ich dir das. Denn Wissen scheinst du ja nicht zu haben. AMD, solltest du doch wissen als langjähriger AMD Klatscher, kriechen doch schon seit Jahren auf der Linie des Untergans. Die neue Strategie, die AMD öffentlich ausgesprochen hat war, dass man Marktanteile gewinnen will und sich zudem auf Zen konzentriert. Klar ist dabei dass AMD Aufgrund ihrer Lage, nicht ein komplettes Angebot für alle Leistungsklassen im GPU Sektor liefern kann. Auch im CPU Sektor müssen wir noch auf einen 4C/8T inkl. GPU warten. Denn die Strategie ist ja Marktanteile zu gewinnen. Also im GPU Sektor den Bereich nur bedienen, der Marktanteile verspricht, also der von bis 300€ Bereich. Im CPU Sektor, endlich wieder die alten Opteron 939 Zeiten erreichen zu können, also Kunden und somit wieder Marktanteile gewinnen zu können.
Das ist klar der logische und sinnige Weg den AMD nur gehen kann.

Wer nun diese Fakten aufzeigt ist also ein Pressesprecher von AMD. Natürlich mit dem Gütesiegel eines Moderators, der den Pressesprecher von Intel spielt, oder ist.

Ich frage mich immer wieder, für was soll das gut sein? Alles Firmen, ob AMD, Intel oder Nvidia (nach Alphabet geordnet und nicht nach Fanboy), die AGs sind und deren erstes Ziel, welches zu erreichen gilt, die Zufriedenheit der Aktionäre ist. Möglicherweise bist du ja Aktionär. Dann kann man deine Aktivitäten hier im Forum natürlich gut verstehen.
 
Einfach peinlich! Wer vorher meinte, es wäre OT, was ist jetzt?
Wenn man so etwas klären will, warum nicht per PN? Fehlt dann die große Bühne?
 
Ne das sind die üblichen Verteidiger, die nun ihre Chance sehen, einen Mod anzugreifen, der nicht ihren geliebten Underdog lobuddelt. Am besten gefallen mir da die "Fantasyromane" vom Powerfruchtsaft aka Elkinator.

vom Z5 unterwegs
 
RoBBe07
Wenn aber dieser Moderator Intel ständig lobt und AMD jegliche Chance oder Möglichkeiten abspricht ist es natürlich völlig in Ordnung. Passt also in dein Weltbild.
Insofern ist es also wohl auch deine Zielrichtung, Objektivität nicht zu vermitteln.

Wenn ich zB darüber spekuliere, dass bei einer guten wirtschaftlichen Situation, AMD möglicherweise 2017 schon eine APU mit HBM bringen könnte, dann wird dies von diesen Moderator gleich als er glaubt nicht daran beantwortet. Doch auf der anderen Seite glaubt er schon daran, dass Intel, bei einer möglichen guten Zen CPU, sofort kontern könnte, weil Intel ja was in der Schublade hat. So sind alle seine Beiträge. Lobhudelei bei Intel, niederklatschen bei AMD. Wenn man dies nun ankreidet, ist man also eine Person die eine andere angreift. Nein, nicht eine Person, die aufzeigt, welche Inhalte fdsonne hat, sondern nur ein Angreifer.
So kann nur einer denken, der eine emotionale Bindung zu einem Hersteller hat, die hier in Konkurrenz der Threadteilnehmer stehen.

Doch nimm mal das Szenario, Intel hätte was in der Schublade. Wie soll das aussehen? Eine Maske die mehrere Million Dollar teuer ist? Dann müssten ja erst einmal CPUs produziert werden. Was mehr als 6 Monate dauern würde, bis ausreichende Mengen auf den Markt geworfen werden könnte. Zudem müsste man ja dann auch die Produktion der aktuellen komplett runter fahren. Das würde einen extrem hohen Einbruch der Einnahmen bedeuten. Es ist einfach nur eine noch unsinnigere Phantasie als meine, eine mögliche Zen APU mit HBM.

Wie ich eben schon oft geschrieben habe. Weder Nvidia, noch Intel, noch AMD sind Firmen, denen ich irgendwelche Gefühle zukommen lasse. Aber anscheinend gibt es sehr sehr viele Menschen, die eine emotionale Bindung brauchen. Dann sollte man sich nicht wundern, dass es wiederum andere User gibt, die solche Diskussionen als sinnlos erachten, weil Befangenheit eine schlechte Grundlage ist, den Worten von befangenen Teilnehmern irgendeinen Sinn abzugewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auf der anderen Seite glaubt er schon daran, dass Intel, bei einer möglichen guten Zen CPU, sofort kontern könnte, weil Intel ja was in der Schublade hat.
Da merkt man halt wie wenig Ahnung er von der Materie hat.
Wer an die magische Schublade glaubt kann nicht viel Ahnung haben!

Wahrscheinlich hat Intel auch schon Millionen CPUs/APUs in 10nm in dieser Schublade, weil sie haben ja keine Konkurrenz am Markt.
Sparc, POWER, ARM,... gibt es ja nicht, was nicht im Elektromarkt verkauft wird existiert nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
RoBBe07
Wenn aber dieser Moderator Intel ständig lobt und AMD jegliche Chance oder Möglichkeiten abspricht ist es natürlich völlig in Ordnung. Passt also in dein Weltbild.
Insofern ist es also wohl auch deine Zielrichtung, Objektivität nicht zu vermitteln.

Wenn ich zB darüber spekuliere, dass bei einer guten wirtschaftlichen Situation, AMD möglicherweise 2017 schon eine APU mit HBM bringen könnte, dann wird dies von diesen Moderator gleich als er glaubt nicht daran beantwortet. Doch auf der anderen Seite glaubt er schon daran, dass Intel, bei einer möglichen guten Zen CPU, sofort kontern könnte, weil Intel ja was in der Schublade hat. So sind alle seine Beiträge. Lobhudelei bei Intel, niederklatschen bei AMD. Wenn man dies nun ankreidet, ist man also eine Person die eine andere angreift. Nein, nicht eine Person, die aufzeigt, welche Inhalte fdsonne hat, sondern nur ein Angreifer.
So kann nur einer denken, der eine emotionale Bindung zu einem Hersteller hat, die hier in Konkurrenz der Threadteilnehmer stehen.

Doch nimm mal das Szenario, Intel hätte was in der Schublade. Wie soll das aussehen? Eine Maske die mehrere Million Dollar teuer ist? Dann müssten ja erst einmal CPUs produziert werden. Was mehr als 6 Monate dauern würde, bis ausreichende Mengen auf den Markt geworfen werden könnte. Zudem müsste man ja dann auch die Produktion der aktuellen komplett runter fahren. Das würde einen extrem hohen Einbruch der Einnahmen bedeuten. Es ist einfach nur eine noch unsinnigere Phantasie als meine, eine mögliche Zen APU mit HBM.

Wie ich eben schon oft geschrieben habe. Weder Nvidia, noch Intel, noch AMD sind Firmen, denen ich irgendwelche Gefühle zukommen lasse. Aber anscheinend gibt es sehr sehr viele Menschen, die eine emotionale Bindung brauchen. Dann sollte man sich nicht wundern, dass es wiederum andere User gibt, die solche Diskussionen als sinnlos erachten, weil Befangenheit eine schlechte Grundlage ist, den Worten von befangenen Teilnehmern irgendeinen Sinn abzugewinnen.

Leider wirkst du nicht wirklich unbefangen. Ehrlich gesagt wirkt fsdonne, da öfter unbefangen, als die meisten anderen hier. Nicht jeder, der eine andere Meinung hat ist befangen, aber das verstehen die meisten Kleingeister hier nicht.
 
Jaja, immer diese Grabenkämpfe hier. ;)

DX12 ist eh eine Lachnummer. Von dem vielen Versprechungen seitens MS ist so gut wie kaum etwas übrig geblieben.
Ich erinnere mich hier noch an Sprüche wie, AMDs Mantle-API sei nun völlig überflüssig geworden, weil MS DX12 angekündigt hat...
Am Ende ist genau das dabei herausgekommen, was ich befürchtet habe. Da NVIDIA kein DX12 unterstützt, sondern nur emuliert, so wird es eben kaum etwas verbessern. Wäre AMD doch bloß bei Mantle geblieben.
Aber halt, das kommt ja von AMD also ist es gleich mal nicht gut, so denken wohl die meisten Leute hier und was haben wir jetzt von MS bekommen ? Mehr als ein Schnulli zum Stillhalten wohl kaum.

Ja, es ist richtig, dass AMD bei den GPUs zur Zeit nicht mithalten kann, wenn es um die Spitze geht.
Aber viele vergessen wohl dabei, dass AMD nicht nur einen GPU-Launch vor sich hat und sich zur Zeit voll auf den nächsten CPU-Launch konzentriert. Ihr zukünftiges Kerngeschäft muss eine solide Basis darstellen. Da verwundert es mich sogar, dass AMD noch zwischendurch eine Polaris-GPU einschiebt und Vega sogar langsam in Sichtweite rückt.

Wisst ihr, lieben NVIDIA-Fans, AMD hat noch einen anderen weit stärkeren Konkurrenten um den sie sich kümmern müssen. Da bleiben eben die etwas unwichtigeren Bereiche etwas zurück.
Nach Zen und dessen Etablierung am Markt wird es dann auch für unsere GPU-Liebhaber wieder interessanter werden.

Zum Thema:
MGPU ist zur Zeit einfach keine Option mehr. Zu viele Probleme und zu wenige Vorteile schmücken das Gesamtbild.
Ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Ich spiele selber zur Zeit in 4K mit meiner RX470. Funktioniert hervorragend. Es kommt eben darauf an, was man spielt und ob es unbedingt 200 FPS sein müssen.
W3 in WQHD ist auch kein Problem. Eigentlich reicht das doch schon oder ?
Aber wenn AMD ihr FP verbessert ist das doch auch gut. :)
 

Gut erklärt und wirklich stichhaltige Argumente, aber es ist doch kein Unsinn.

Wäre aber dumm, sie haben den Quellcode kostenlos an Khronos übergeben udn daraus wurde Vulkan entwickelt.

Nö, nicht ganz. Hätte AMD noch Mantle weiter unterstützt, so würden wir Heute mehr Games davon haben.
Ob Vulkan durch kommt, hängt vom DX12 ab, das was NVIDIA ja kaum unterstützt.
 
Eben schon Unsinn, NVIDIA unterstützt DX12 nativ!
Async Compute muß nicht in Hardware vorhanden sein, falls du das meinst.

Doch, bei Mantle hab ich Recht, ich plappere halt nicht alles nach was irgendwelche Leute in Foren behaupten!
Mantle hätte sie nie durchgesetz, AMD kann es sich nicht leisten jedes Spiel finanziell zu unterstützen, da NVIDIA kein Mantle unterstützt hätte irgendjemand ja den Port auf Mantle bezahlen müßen.

Bei Vulkan schaut das anders aus, es funktioniert auch mit NVIDIA.

Und eigentlich unterstützt AMD Mantle eh noch, wurde ja nicht aus den Treibern entfernt...
 
Async Compute muß nicht in Hardware vorhanden sein, falls du das meinst.

Wenns gut und sinnvoll funktionieren soll, dann schon.

Parallelisierung intern wieder seriell abzubilden ist halt einfach nur schlecht. Pascal machts etwas besser, aber auch noch nicht wirklich gut.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
NVIDIA macht es eh nicht "sinnvoll", aber es ist halt trotzdem echtes DX12.

Ich mag NVIDIA eigentlich ja nicht, aber das ist für mich kein Grund etwas unwahres zu behaupten.
Bedankt euch bei MS, die schreiben es halt nicht in Hardware vor!
 
Ne das sind die üblichen Verteidiger, die nun ihre Chance sehen, einen Mod anzugreifen, der nicht ihren geliebten Underdog lobuddelt.
Es geht doch gar nicht darum, AMD irgendwie lobzuhudeln. Das weisst du ganz genau. Es geht darum, nicht alles sofort niederzumachen, nur weils von AMD kommt, und endlich mal objektiv und unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Da haben leider so einige Nachholbedarf, nicht nur bestimmte Moderatoren. Man kann ja gerne Vorbehalte haben, die habe ich auch. Dann sollte man die aber auch stichhaltig und plausibel darlegen können. Überholte oder gar falsche Vorurteile reichen da nicht.


Welchen Job hat denn ein MOD?
Die Aufgabe eines Moderators ist in erster Linie zu moderieren, Fehlverhalten zu ahnden und bei hitzigen Debatten auch zu vermitteln. Tut mir leid das so klar sagen zu müssen, aber dieser Aufgabe kommt fdsonne zu selten nach. Er bewertet alles leider zu oft nach seinen eigenen und recht selektiven Ansichten. Für einen Moderator wäre aber, bezogen auf das Thema, eine neutrale Sichtweise notwendig. Wenn er darüber hinaus seine persönlichen Ansichten teilen möchte, bitteschön. Kann er ja gerne tun. Aber das sollte ihn nicht von seiner eigentlichen Aufgabe abhalten.

Ha ha, kein ignoriert das Vega noch kommt! Aber Vega kommt inzwischen wirklich etwas sehr spät.
Nö, kommt er nicht. Vega war immer für 1H 2017 angedacht. Und daran hat sich nichts geändert.

Der Unterschied ist, das Nvidia nicht so weit hinter AMD lag, wie AMD jetzt hinter Nvidia, wie kann man das schön reden!
Fermi vergessen oder wie? Damals kam Nvidias Antwort auf Evergreen gut ein halbes Jahr später. Letztendlich ist das aber wurscht. Jedes Unternehmen agiert so wie es das für richtig hält. AMD ging es darum, mit Polaris erst mal hohe Stückzahlen liefern zu können. Und wie es bisher ausschaut geht ihre Strategie auf. Also kann man ihnen da gar nichts vorwerfen. Ob dich das als Enthusiast nun glücklich macht oder nicht, wen interessiert's?

Wenn AMD es doch besser macht, als Nvidia, wieso verdient AMD nicht mehr?
Wenn Nvidia es besser macht, wieso haben sie in den letzten Quartalen Marktanteile an AMD verloren? :rolleyes: Glückwunsch! Wenn es einen Wettbewerb der dümmsten Frage der Woche gäbe, du hättest ihn gewonnen. Wie wäre es mal mit ein paar vernünftigen und konstruktiven Fragen?

Gegenfrage, du weißt schon was AFR ist, oder? Nochmal, wie soll das mit einer iGPU gehen
Ja, ich weiss was AFR ist. Weisst du es denn? Nochmal, was spricht dafür, dass es nicht geht? Du musst ja Gründe dafür haben, dass es nicht gehen soll. Die würden wir glaube ich alle gerne mal hören.

Aber um nochmal auf meine ursprünglich Aussage zurückzukommen, mGPU auf Systemen mit iGPU und dGPU, pcper hatte da mal einen interessanten Artikel. Über welche Rendering-Technik dies realisiert wird, ist doch letztendlich nebensächlich. Der Punkt ist, DX12 unterstützt diese Möglichkeit.


Hätte AMD die Möglichkeit gehabt den HighEnd Markt und deren "Abfälle" für den 300€ Markt zu benutzten so hätte man es getan
AMD hätte die Möglichkeit gehabt, den High-End Markt zuerst zu bedienen. Das hat man aber mit Absicht nicht getan, um erst mal hohe Stückzahlen liefern zu können. Und nein, den €300 Markt kann man nicht mit "Abfällen" der High-End Chips bedienen. Das macht Nvidia genauso wenig.


Interessant, hast bestimmt nach deiner Neuanmeldung mit deinen 16 Beiträgen mal eben das Forum durchforstet. Schon klar...
Wenn ich mal wetten darf, bestimmt nur ein weiterer Schaffe Puppenaccount. Echt armselig.


Was hier mit am meisten für destruktive Atmosphäre sorgt, sind irgendwelche Kleinkinder die Rosinenpickerei betreiben, nur um irgendwas beweisen zu wollen. Das hat so noch nie funktioniert und wird so auch nie funktionieren. Rosinenpickerei kann man immer problemlos mit weiterer Rosinenpickerei kontern. Wer zudem glaubt irgendwelche Benchmarks einer Nvidia Werbeseite posten zu müssen, nur um schlechte CF Skalierung beweisen zu wollen, macht sich erst recht unglaubwürdig. Da braucht man nur folgendes posten, um es zu widerlegen:



Damit haben wir also bewiesen, AMDs mGPU skaliert nahezu perfekt und selbst sGPU Pascals sehen gegen alte Generationen kein Land mehr. :rolleyes: Was soll also immer dieser Unsinn? Und nicht überraschenderweise ist es immer das selbe Kleinkind, das solchen Unsinn verzapft.
 
Und nochmal von vorn, hier standen zu viele unschöne Dinge ;)
Mr.dude, dein Kindisches Gehabe lässt mich jetzt doch kalt. AFR funktioniert technisch vielleicht, mit einer iGPU, hat aber reichlich wenig sinn, mit einer Gamer dGPU zusammen, wenn du Tatsache nicht verstehst warum. Mir egal. Meine Aussage bezog sich nur auf den AFR Modus, das DX12 noch mehr möglich macht, weiß ich und hoffe ich auch, das sich da etwas tut.
Das gerade du von Rosinen picken sprichst und direkt im Anschluss genau das machst, gut kann man machen, muss man aber nicht ;). Schau dir einfach einen Schnitt aus allen DX12 Titeln bisher an. Dann noch die aktuellsten DX11 Titel und was passiert. AMD liegt aktuell, weit hinter Nvidia. Ist ja auch eigentlich nicht schlimm. Aber man brauch auch nichts anderes behaupten. Vielleicht ändert sich das ja wirklich mit Vega, was ich nicht glaube. Weil AMD dafür zu weit zurück liegt. Ich kann mir allenfalls ein Gleichstand vorstellen, der aber wieder auf kosten des Energiehungers, der GPUs geht. Das ist meine Meinung, was auch nicht schlimm ist, auch wenn du anderer Meinung bist. Toleranz? Ach geht nicht ;) Mein Fehler

Das Nvidia den Markt dominiert, iat dir klar. Bei dir klingt nämlich irgendwie ganz anders... Das hat nichts damit zu tun, ob ich gegen, oder für AMD bin. Wenn Vega besser wird, als die gleich teuren Pascal Chips, dann wechsel ich auch wieder.

Zum AFR nochmal, stell dir mal vor was passiert, wenn einer eine iGPU zusammen mit einer AMD Fury X, oder einer GTX980TI zusammen betreibt? Es geht nur um den AFR Modus!

Das CF, oder SLI gut skalieren, bedeutet leider nichts, für ein flüssiges Spielgefühl. Bildverteilung ist wichtiger, als der reine Fps Balken.
Ich will dir eigentlich nichts und versuche bewusst den Ton zu entschärfen, auch wenn du aus meiner Sicht weit daneben liegst. So kannst du auch den Ton auf ein gesundes und normales Maß zurück schrauben ;). Andernfalls darfst du dir gerne meine Adresse per PN erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier mal wieder Abläuft ist echt traurig, wenn Ihr mit Euren Augmentationen nicht weiter kommt nimmt man sich die Moderatoren vor, was hier schon seid eh und je der Fall ist.
Die Bereiche Prozessoren und Grafikkarten sind hier ganz oben, was das angeht und sind hier auch nach meiner Auffassung schwer zu Moderieren, eben weil hier nur immer das rausgesucht wird was dem einen passt und dem anderen nicht. Was dann immer wieder zu Diskussionen führt die immer wieder das gleiche ende finden.

Ihr solltet alle wieder zu einem Vernünftigen Umgang finden ohne sich hier ständig anzugehen, was bringt Euch das wenn hier Ständig Leute Ermahnt und gebannt werden? nix denn Irgendwann ist keiner mehr da mit dem man sich Unterhalten kann.
Also findet hier wieder den gesunden Mittelweg.
 
derneuemann
Freie Meinungssäuerung ist ja unser aller Gut. Doch eine Meinung ohne Substanz und Fakten ist, wie du richtig angemerkt hast, sehr kleingeistig.
 
derneuemann
Gerne doch. Jetzt solltest du nur noch das mit der Substanz und den Fakten auf die Reihe bekommen und schon könnte ich möglicherweise etwas anfangen mit deiner Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh