AMD schaltet AFR Frame Pacing unter DirectX 12 frei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, daß Moderatoren da auch mit machen finde ich schon schlimm.
Siehe die Unterstellung von fdsonne...

Vielleicht ließt du einfach nochmal den Betrag, da ist weder eine Unterstellung noch sonstwas drin. Das ist eine FRAGE. Sieht man doch klar und deutlich an den Satzzeichen.
Im übrigen, auch der Moderator darf hier seine Meinung vertreten. Das lasse ich mir von dir bestimmt nicht nehmen. Aber schön zu sehen wie der Spruch "Getroffene Hunde bellen" bei dir aufgeht ;)

Der Sinn einer Mittelklasse MGPU Lösung bleibt schlicht und ergreifend mindestens fraglich. Unter DX12 noch viel mehr als mit DX11 und drunter. Denn die Arbeit liegt nun in erster Linie bei den Entwicklern und nicht mehr primär beim Hersteller der Hardware. Da können die noch so viel Optimieren... Das schmeckt dir nicht, ist mir und tausenden anderen Käufern aber völlig egal. Kauft man halt nicht AMD, wenn sie nicht liefern... :wayne:
 
Ein Mod sollte sich aber nicht wie ein Fanboy verhalten!
Dein Hass auf AMD ist nicht übersehbar, werd erwachsen!

Aber schön zu sehen wie der Spruch "Getroffene Hunde bellen" bei dir aufgeht ;)
Und wieder eine dumme Anmache, als Mod darf man sich hier wohl alles erlauben, da gelten die Forenrichtlinien nicht...
 
346993-eatasnickers.jpg

Böses Multi-GPU Problem! :)
 
AMD soll lieber mehr GPU Power freischalten ist ja Peinlich irgendwie, NV ist schon über alle Berge und AMD torkelt gerade mal den Hügel hoch.
Irrelevant. AMD hat bewusst erst mal Mainstream gelaunched, um Marktanteile zurückzugewinnen. Und wie man sieht geht die Strategie auf. Für alles darüber ist Vega zuständig.


Nein, du ziehst meinen Post gerade sonstwo hin. Mir geht es gerade NICHT um Frame Pacing als Technik, mir geht es darum dass es sinnfrei ist, Ressourcen in die Technik Frame Pacing zu versenken, wenn man nicht mal eine aktuelle GPU hat, bei der sich Crossfire rechtfertigen ließe. Ich kaufe doch nicht zwei Midrange Karten (RX 480) um dann mit Crossfire rumzukaspern. Bevor man SLI/Crossfire in Kauf nimmt, wählt man immer erst mal die stärkste Single GPU für das was man an Leistung braucht.
Nö. Du sagst doch auch nicht, dass Multicore nur bei i7 CPUs @ 4+ GHz Sinn macht. mGPU ist eine allgemeine Technik, völlig unabhängig von der einzelnen GPU. Es macht auch für iGPU + dGPU Systeme Sinn. Einige sollten auch mal einen Schritt weiter denken. Denn das mittelfristige Ziel von AMD wird vermutlich eine Interposer Umsetzung sein.


Gegenfrage, wen interessiert hier SLI?
Eigentlich niemanden. Aber wenn hier einige unbedingt Nvidia ins Spiel bringen wollen, dann solltest du auch mit deren mGPU Technik vergleichen. Und die heisst nun mal SLI.

Allerdings hast du offenbar die Aussage oben völlig missverstanden, denn es ging ihm doch gerade darum, dass NV (im Moment) den Spaß gar nicht notwendig hat.
Nein, du hast die Aussagen anscheinend nicht verstanden. Es haben nun mal nur die wenigsten Lust, Geld für eine High-End GPU zu verbrennen. 2x RX 480 oder 2x GTX 1060 sind immer noch um einiges preiswerter als eine GTX 1080. Und wenn man mit modernen mGPU Implementierungen ohne die bekannten Ruckelnachteile ähnlich oder gar mehr FPS bekommt, warum sollte man da unbedingt immer die Single-GPU Lösung vorziehen? Natürlich gibt es auch noch weitere Kriterien zu berücksichtigen, wie verfügbare PCIe Slots, Kühlung usw. Aber zu behaupten, die Single-GPU Lösung sei besser und immer vorzuziehen, ist undifferenziert und überholtes Denken.


Naja, wenn sich hier alle mal an die eigene Nase packen würden ...
Pauschalisieren hilft aber auch nicht. Vor allem sollten sich die mal an die Nase fassen, die immer wieder provozieren und am Thema vorbeireden.

Hier gehts um MGPU und FramePacing... Nicht mehr und nicht weniger.
Eben. Aber das musst du nicht mir sagen. Wende dich damit an chrisdash, Sharif oder Naennon.

Warum nimmst du AMD dahingehend in Schutz?
Auch wenn die Frage ans Energiegetraenk gerichtet war, Gegenfrage, warum nimmst du die Nvidia Stänkerer in Schutz? Du sagst ja selbst, es geht hier um mGPU und Frame Pacing und sonst nichts. Aber ausgerechnet zu den Leuten, die hier rumstänkern und am Thema vorbeireden, sagst du kein Wort. Stattdessen versuchst du wieder nur gegen die Leute zu argumentieren, die genau das klar ansprechen und kritisieren. Ein leider immer wiederkehrendes Schema bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem muss es ja nicht ein CF-Gespann aus 2x RX480 sein. Könnten ja auch 2x 390 oder 2x 290 Karten sein, welche manche User schon länger im Einsatz haben. Keine Ahnung wo fdsonne mal wieder ein Problem hat. AMD bietet aktuell den besseren Multi-GPU Support. Das ist doch auch mal löblich. Und wenn es hilft die Multi-GPU Probleme zu beheben, könnte es in Zukunft auch mal interessanter werden eine Karte nachzukaufen. Besonders wenn die Leistungssprünge immer kleiner werden und die Hardware immer teurer.
 
konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die entwicklung neuer Technik wovon wir "alle" profitieren egal ob nvidia oder amd...
 
Oder eine iGPU in einem Notebook, warum sollte man die nicht bei Gaming zusammen mit der dGPU nutzen?
Wäre es von NVIDIA, würden die selben Leute es hier in den Himmel loben...

AMD denkt halt schon weiter, die Interposertechnik wird nicht immer teuer bleiben, dann kann AMD sehr schnell eine CPU/APU mit einer oder mehreren GPUs auf einem Interposer kombinieren.
 
Sapphire Radeon Pro Duo 8GB HBM zum Thema "kein Flagschiff" dabei liegt sie so wie ich das sehe in etlichen Games vor der 1080 :P
 
Die Pro Duo ist aber keine Gamerkarte und um einiges teurer als eine GTX 1080.
Schneller ist sie auch nur, wenn CF unterstützt wird und es gut skaliert.

Mit DX12/Vulkan wird sich das sicher bessern, aber aktuell ist Dual-GPU für Spiele ziemlicher Unsinn!
 
Was heisst keine Gamerkarte? Da steht nirgends das man sie nicht zum gamen nehmen kann/darf? Und die Titans waren auch mal bei 1000€ ist also nich wirklich nen unterschied.

Mit Vulkan bekommen die Karten nochn richtig guten Push ich habs bei Doom gesehen das schon nen kracher
 
Oder eine iGPU in einem Notebook, warum sollte man die nicht bei Gaming zusammen mit der dGPU nutzen?
Wäre es von NVIDIA, würden die selben Leute es hier in den Himmel loben...

AMD denkt halt schon weiter, die Interposertechnik wird nicht immer teuer bleiben, dann kann AMD sehr schnell eine CPU/APU mit einer oder mehreren GPUs auf einem Interposer kombinieren.

Das wäre eine überaus fragwürdige Unterstellung. Das mit der iGPU macht DX12 schon möglich, als Hinweis.

Alle vergessen anscheinend auch, das bei mGPU die Fps sich nicht so anfühlen, wie mit einer GPU. Wegen der Frameverteilung. Da sollte man sich mal Frametimevergleiche anschauen, von mGPU und single GPU. Wobei das hier mehr und mehr ausufert. Aber schwamm drüber, solange sich die hier postenden darüber einig sind ;)

- - - Updated - - -

Irrelevant. AMD hat bewusst erst mal Mainstream gelaunched, um Marktanteile zurückzugewinnen. Und wie man sieht geht die Strategie auf. Für alles darüber ist Vega zuständig.



Nö. Du sagst doch auch nicht, dass Multicore nur bei i7 CPUs @ 4+ GHz Sinn macht. mGPU ist eine allgemeine Technik, völlig unabhängig von der einzelnen GPU. Es macht auch für iGPU + dGPU Systeme Sinn. Einige sollten auch mal einen Schritt weiter denken. Denn das mittelfristige Ziel von AMD wird vermutlich eine Interposer Umsetzung sein.



Eigentlich niemanden. Aber wenn hier einige unbedingt Nvidia ins Spiel bringen wollen, dann solltest du auch mit deren mGPU Technik vergleichen. Und die heisst nun mal SLI.


Nein, du hast die Aussagen anscheinend nicht verstanden. Es haben nun mal nur die wenigsten Lust, Geld für eine High-End GPU zu verbrennen. 2x RX 480 oder 2x GTX 1060 sind immer noch um einiges preiswerter als eine GTX 1080. Und wenn man mit modernen mGPU Implementierungen ohne die bekannten Ruckelnachteile ähnlich oder gar mehr FPS bekommt, warum sollte man da unbedingt immer die Single-GPU Lösung vorziehen? Natürlich gibt es auch noch weitere Kriterien zu berücksichtigen, wie verfügbare PCIe Slots, Kühlung usw. Aber zu behaupten, die Single-GPU Lösung sei besser und immer vorzuziehen, ist undifferenziert und überholtes Denken.


Pauschalisieren hilft aber auch nicht. Vor allem sollten sich die mal an die Nase fassen, die immer wieder provozieren und am Thema vorbeireden.


Eben. Aber das musst du nicht mir sagen. Wende dich damit an chrisdash, Sharif oder Naennon.


Auch wenn die Frage ans Energiegetraenk gerichtet war, Gegenfrage, warum nimmst du die Nvidia Stänkerer in Schutz? Du sagst ja selbst, es geht hier um mGPU und Frame Pacing und sonst nichts. Aber ausgerechnet zu den Leuten, die hier rumstänkern und am Thema vorbeireden, sagst du kein Wort. Stattdessen versuchst du wieder nur gegen die Leute zu argumentieren, die genau das klar ansprechen und kritisieren. Ein leider immer wiederkehrendes Schema bei dir.

Da weiß ich gar nicht wo man anfangen soll ;)
Ja AMD hat Marktanteile zurück gewonnen. Aber hast du dir die Zusammensetzung mal angeschaut? Ich freue mich das AMD, die RX480 einigermaßen verkauft bekommt. Aber es ist putzig, wie man sich das nicht veröffentlichen, neuer Highend Chips schön reden kann. Mit Highend Chips wird eh nicht das Geld verdient, aber das Formt einen Namen! Ich hoffe das Vega ein voller Erfolg wird, aber habe auch schon Gerüchte gehört, das Nvidia direkt eine GTX11xx Reihe veröffentlicht, um Mai herum.

Du hast jetzt nicht Multi Core, bei CPUs, mit mGPU verglichen ... ohne Worte. Aber generell gebe ich dir Recht, das die Entwicklung da deutlich stärker sein sollte.
Bei deiner Ausführung sprichst du von iGPU und dGPU, wie soll das mit AFR gehen ? ;) Vielmehr sahen die bisherigen Ansetze so aus, das die iGPU nur die Post Prozze abgearbeitet hat.

Und zum Schluss nochmal zu den tollen Fps, mit mGPU die nichts aussagen. Leute informiert euch bitte mal näher, über das AFR Verfahren! Bevor ihr hier Fps Balken einer sGPU, mit einem mGPU Gespann vergleicht.

Jetzt nicht falsch verstehen (vermutlich eh schon zu spät ;)), ich bin Befürworter der Entwicklung von guten mGPU Techniken, die aber bis Heute keine Anwendung finden, weil der gemeine Mopp eben nur auf Fps Balken schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß man sie nicht dafür verwenden kann hab ich auch nicht gesagt, trotzdem ist es keine Gamerkarte.
AMD udn NVIDIA geben an für was die Karten gedacht sind.

Vulkan unterstützt auch nicht automatisch Multi-GPU, die Karte verhält sich nunmal wie ein System mit zwei Grafikkarten.
 
Konzipiert war die Pro Duo sicherlich "auch" als Gamer Karte aber im Endeffekt wurde Sie dann als VR, Entwicklung what ever Karte präsentiert....
 
Nein, du hast die Aussagen anscheinend nicht verstanden. Es haben nun mal nur die wenigsten Lust, Geld für eine High-End GPU zu verbrennen. 2x RX 480 oder 2x GTX 1060 sind immer noch um einiges preiswerter als eine GTX 1080. Und wenn man mit modernen mGPU Implementierungen ohne die bekannten Ruckelnachteile ähnlich oder gar mehr FPS bekommt, warum sollte man da unbedingt immer die Single-GPU Lösung vorziehen? Natürlich gibt es auch noch weitere Kriterien zu berücksichtigen, wie verfügbare PCIe Slots, Kühlung usw. Aber zu behaupten, die Single-GPU Lösung sei besser und immer vorzuziehen, ist undifferenziert und überholtes Denken.
Komische Sichtweise... Ob ich nun 2x ~270€ "verbrenne" und mit MGPU Skalierungsproblemen, in der Masse der Titel sogar gar keiner Skalierung, mauen Frametimes, Flimmern, Flackern, Bildfehlern usw. leben muss oder ~650€ für eine 1080er auf den Tisch lege und derartige Probleme nicht habe, wo ist da bitte nun das Problem?
Das geht natürlich auch auf andere Modelle auszuweiten. 2x 460er vs. 1060 oder 2x 470er vs. 1070, wenn man es preislich betrachtet.

Ich halte es aber für sinnfrei derartige Diskusionen mit dir zu führen... Scheinbar hast du weder SLI noch CF Erfahrung. Dazu kommt, die Unterstellung ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Zeig mir bitte die Passage hier im Thread, wo ich klar schreibe: "die Single-GPU Lösung sei besser und immer vorzuziehen"
Findest du hier nicht... Gibts auch nicht. Such dir bitte andere Leute, denen du irgendwas in die Schuhe schieben kannst um dich dann drüber aufzuregen!

Auch wenn die Frage ans Energiegetraenk gerichtet war, Gegenfrage, warum nimmst du die Nvidia Stänkerer in Schutz? Du sagst ja selbst, es geht hier um mGPU und Frame Pacing und sonst nichts. Aber ausgerechnet zu den Leuten, die hier rumstänkern und am Thema vorbeireden, sagst du kein Wort. Stattdessen versuchst du wieder nur gegen die Leute zu argumentieren, die genau das klar ansprechen und kritisieren. Ein leider immer wiederkehrendes Schema bei dir.

Wo nehme ich wen in Schutz? Ich sehe nix dergleichen... Die Aussage war, warum crappy MGPU ans Bein binden, wenn es für unwesentlich mehr Geld das problemfreiere Paket als SGPU Modell gibt?
Und das gibts nunmal im Moment (von NV zumindest). Ob es einem dann den möglichen Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Nachteile lassen sich aber nicht wegdiskutieren. Und FramePacing ist nur die Spitze des Eisbergs von MGPU Nachteilen.

Ein Mod sollte sich aber nicht wie ein Fanboy verhalten!
Dein Hass auf AMD ist nicht übersehbar, werd erwachsen!

Ich habe dir sachlich die Frage gestellt, warum du AMD in Schutz nimmst... Was pampst du mich deswegen an?? Ich verstehe gar nicht, was du von mir überhaupt willst. Aber ich merke schon, da kommt nix mehr... Also lass gut sein.

Keine Ahnung wo fdsonne mal wieder ein Problem hat. AMD bietet aktuell den besseren Multi-GPU Support. Das ist doch auch mal löblich. Und wenn es hilft die Multi-GPU Probleme zu beheben, könnte es in Zukunft auch mal interessanter werden eine Karte nachzukaufen. Besonders wenn die Leistungssprünge immer kleiner werden und die Hardware immer teurer.

Ich hab kein Problem, wo auch immer du das rausinterpretierst. ;) Ließ bitte nochmal die Ausführung, die nichtmal von mir stammt. Nur so als Info.
Aber wie gut, dass du wieder mit Pauschalen um dich wirfst. Aber was soll ich auch erwarten. Für dich hat AMD ja auch pauschal das bessere P/L ohne dass du "L" überhaupt pauschalisieren kannst. :rolleyes:

Konzipiert war die Pro Duo sicherlich "auch" als Gamer Karte aber im Endeffekt wurde Sie dann als VR, Entwicklung what ever Karte präsentiert....

Geht man nach der Page von AMD steht dort: "Radeon Pro Duo - ​Für Gamer, Die Erschaffen, ​und Erschaffer, Die Gamen" :wink:
Dürfte doch eindeutig sein?? Aber die gleiche Diskusion gibt/gab es doch bei den Titan Modellen seitens NV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AMD nicht in Schutz genommen, ich habe nur gesagt, daß 4K für Gaming aus Sicht eines GPU-Herstellers noch nicht so wichtig ist, weil es noch nicht so viele Gamer mit 4K-Monitoren gibt.

Wer da glaubt rauszulesen daß ich AMD in Schutz nehme ist wohl ein kleiner NVIDIA-Fanboy!

Hört doch einfach mal mit der Fanboyscheiße auf, das nervt einfach nur noch...
 
4k steckt doch noch in den Kinderschuhen was Gaming angeht, da kann man sich dann ernsthaft in 2-3 Jahren richtig Sorgen drum machen ob mans packt oder nicht.
Klar werden Benchmarks schon damit gemacht usw und manche daddeln auch auf 4k aber das ist "noch" eine viel zu große Minderheit als das man sich hier so den Kopp einhauen muss ;)

Zu Amd und Nvidia: Es wird immer einer der bessere sein oder was anderes entwickeln als man sich das vorstellt und trotzdem profitieren wir alle davon. Die sollen sich da gegenseitig ruhig pushen uns kommt es doch zu gute.
Wer sich wofür entscheidet hängt dann auch vom Geldbeutel ab das ist nun mal Fakt
 
Wer da glaubt rauszulesen daß ich AMD in Schutz nehme ist wohl ein kleiner NVIDIA-Fanboy!

Es ging wohl eher darum, dass du "für" AMD rechtfertigen willst/wolltest, dass Vega erst in 2017 kommt, was du offenbar aufgrund der Aussagen hier getroffen hast, dass AMD im Moment da oben in diesem Leistungsbereich größer RX-480 nichts zu bieten hat -> wo man doch nun hier mit dem Topic CF abermals in den Fokus nimmt um da mitzuspielen, wo die Konkurenz mit einer SGPU meilenweit alleine rumwildert.
-> das ist für mich eine Rechtfertigung bzw. ein In-Schutz-nehmen... Hätte ja sein können, du hast das anders gemeint, deswegen die Frage.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man nicht alle Nase lang hier auf Krawall in die Beiträge gehen würde ;) (siehe der Unsinn mit dem Fanboy)

Aber ganz ehrlich, mir ist meine Zeit zu schade so eine unsinnige Diskusion zu führen. Wenn es dir nicht schmeckt, dass die Leute hier (zurecht aus meiner Sicht) AMD ankreiden, da oben nix zu liefern, ist mir das ziemlich egal.

4k steckt doch noch in den Kinderschuhen was Gaming angeht, da kann man sich dann ernsthaft in 2-3 Jahren richtig Sorgen drum machen ob mans packt oder nicht.
Klar werden Benchmarks schon damit gemacht usw und manche daddeln auch auf 4k aber das ist "noch" eine viel zu große Minderheit als das man sich hier so den Kopp einhauen muss ;)

Woran machst du das mit den Kinderschuhen fest?
"packen" tut 4k doch sogut wie jede GPU der jüngeren Vergangenheit. Die Frage ist dann nur, wie gut läuft es... Wie so oft, ist das aber eher Abhängig vom persönlichen Bedarf...

Wer sich wofür entscheidet hängt dann auch vom Geldbeutel ab das ist nun mal Fakt

Das Problem, was die Leute hier haben ist doch viel eher, das sie gern AMD größer RX-480 Niveau hätten. Aber eben NICHT durch ein MGPU CF-Gespann, sondern als SGPU. Nur gibts das eben nicht...
Das ging soweit, dass man sich vor Polaris Release das virtuelle "Maul" in den Foren zerrissen hat bzgl. NV und Pascal und wie viel Vorsprung AMD doch hätte. Und was war? Nix war... Es gab den dritten Abklatsch der Performanceklasse Hawaii aka 290/290X mit Verbesserungen im Detail aber das war es dann auch. Nimmt man es genau, hat sich bei AMD seit gut 3 Jahren mit Ausnahme der VRAM schwachen und dazu sehr teuren Fury Karten gar nix bewegt in Sachen Performance bei den GPUs.
Das kann man nun gut finden oder eben auch nicht ;) Der Geldbeutel nutzt dir halt gar nix, wenn es keine Produkte am Markt gibt, die in Frage kommen.

Und MGPU? MGPU ist und bleibt im Moment zumindest eine Notlösung für Gamer mit höherem Bedarf als es zu kaufen gibt... Ob das mit DX12 anders wird, steht in den Sternen. Ich glaube nicht dran... Denn die Entwickler bekommen halbwegs bugfreie Software mit anständiger Performance auch ohne MGPU Baustelle heute schon nicht gebacken. Siehe aktuell, Mafia III. Interessanter Titel, läuft aber wie hulle. CF geht gar nicht, SLI geht mit Umwegen, skaliert aber bescheiden.
 
Das Problem, was die Leute hier haben ist doch viel eher, das sie gern AMD größer RX-480 Niveau hätten. Aber eben NICHT durch ein MGPU CF-Gespann, sondern als SGPU. Nur gibts das eben nicht...

Das Problem ist, dass du als Mod deinen Job nicht machst. Du spammst hier das Thema voll mit Dingen die hier nicht dazugehören.

Nur am Rande der vollständigkeit halber. Wie du sicherlich weißt beackern AMD und Nvidia aktuell unterschiedliche Märke und treffen sich aktuell nur in der Mitte. Die meisten Karten werden <300€ verkauft. Aktuell hat Nvidia aber keine Grafikkarte mit der neuen Pascal Architektur im Portfolio die weniger als 200€ kostet. Ein Nvidia-Käufer mit einem begrenzten Budget ärgert sich aktuell genauso über die fehlende GTX1050Ti (verfügbar wohl im November) wie ein AMD Käufer der auf Vega wartet. Für diesen Massenmarkt braucht man auch ganz andere Stückzahlen, als für eine TitanX oder GTX1080. Selbst die GTX1070 wird wohl weit weniger verkauft. Hinzu kommen die Konsolen-Kunden, welche ebenfalls in 14nm bedient werden wollen. Das lustige ist aber, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aktuell bietet AMD den besseren Multi-GPU support. Die GTX1060 ist ja noch nichteinmal SLI-fähig. Mit DX12 gibt es da ganz neue Möglichkeiten. Und wie gesagt, wenn man die Probleme der vergangen Jahre in den Griff bekommt, dann könnte Multi-GPU auch wieder interessant werden. Ein Test wäre auf den Fall mal nicht schlecht.
 
Würde fdsonne sein Job als Mod machen wären durch das ständige Intel vs AMD und AMD vs nvidia wohl 50% der Laberbacken hier gesperrt und jene die auf fdsonne rumquatschen und noch dessen Mod Status benutzen obwohl fdsonne den Mod nie raushängen lässt wären die ersten welche ein virtuellen Arschtritt verdient hätten.
 
Hm, also wer entscheidet denn, wann es zu viel OT ist? Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, darf man dann also nichts darauf erwidern, weil es wenigen nicht passt. Solange der Großteil der Diskussionsteilnehmer darauf eingeht, sehe ich da kein Problem. Sondern eher ein Enstehen einer Diskussion. Ansonsten sollte man demnächst vielleicht AMD und Nvidia Foren machen, mit einer Überwachung der Inhalte ;).

Ich immer mal wieder AMD Produkte im Einsatz, aber wie hier der Markt dargestellt wird ist schon fragwürdig. Einfach mal die Marktanteile anschauen. Es wird hier ja schon fast so hingestellt, als wenn AMD der Marktführer wäre...
Hat mal einer Zahlen parat, ich könnte mir sogar vorstellen, das die 1070 nicht so viel weniger verkauft wurde, als die RX480. Nur so ein Gefühl... Was nicht für eine Abneigung gegenüber AMD spricht. Aber Märchen erzählen braucht man auch nicht.

AMD bietet den besseren mGPU Support? Ist das aktuell so, woran machst du das fest?
 
Aber es ist putzig, wie man sich das nicht veröffentlichen, neuer Highend Chips schön reden kann.
Die werden doch veröffentlicht. Wie kommst du denn darauf, dass sie nicht veröffentlicht werden? AMDs Plan mit Polaris und Vega ist schon länger bekannt. Wie kann man das immer noch ignorieren oder gar leugnen? Als Nvidia bei Maxwell zuerst die kleine GTX 750 Ti gelaunched hatte und ein halbes bzw ein ganzes Jahr später erst die grossen Ableger, da war das natürlich alles in Ordnung und niemand hat sich beschwert. :rolleyes:

Mit Highend Chips wird eh nicht das Geld verdient, aber das Formt einen Namen!
Von einem geformten Namen kann sich aber niemand was kaufen. Geld wird in erster Linie mit OEMs und Verfügbarkeit verdient. Und genau deshalb vermeidet man üblicherweise grosse Designs auf eine völlig neue Fertigung loszulassen, um Risiko zu verringern und Ausbeute zu erhöhen. Aber davon haben einige anscheinend auch noch nie was gehört.

Du hast jetzt nicht Multi Core, bei CPUs, mit mGPU verglichen
Nein. Ich habe lediglich eine Analogie bemüht.

Bei deiner Ausführung sprichst du von iGPU und dGPU, wie soll das mit AFR gehen ?
Gegenfrage, was spricht denn dafür, dass es nicht geht?


Ob ich nun 2x ~270€ "verbrenne" und mit MGPU Skalierungsproblemen, in der Masse der Titel sogar gar keiner Skalierung, mauen Frametimes, Flimmern, Flackern, Bildfehlern usw. leben muss oder ~650€ für eine 1080er auf den Tisch lege und derartige Probleme nicht habe, wo ist da bitte nun das Problem?
Das Problem ist, dass du wieder mal völlig selektiv und willkürlich argumentierst. Laut GH geht die RX 480 bei ~225 Euro los, die GTX 1060 gar bei ~200 Euro. Zwei von denen wären im Vergleich zur ~625 Euro teuren GTX 1080 immer noch 175 bzw 225 Euro preiswerter. Das ist alles andere als unwesentlich. Mit "mauen Frametimes, Flimmern, Flackern, Bildfehlern usw" muss man mit mGPU auch nicht leben, zumindest bei AMD. Und wie auch schon erwähnt wurde, wer eine entsprechende Karte bereits besitzt, für den könnte mGPU erst recht attraktiv sein. Wie ich bereits sagte, dein Denken ist undifferenziert und überholt.

Wo nehme ich wen in Schutz? Ich sehe nix dergleichen...
Dann frage ich mich, ob du als Moderator wirklich geeignet bist. Dass du oft eine neutrale Sichtweise vermissen lässt, sollten die meisten ja mittlerweile mitbekommen haben. Jeder der nicht auf zwei Augen blind ist, hat doch gesehen, wer hier nur in den Thread gekommen ist, um zu stänkern, und wer das Verhalten dieser Stänkerer kritisiert hat. Du als Moderator hast aber nicht den Stänkerern auf die Finger gehauen, was eigentlich deine Aufgabe wäre, sondern nur gegen die Verhaltenskritisierer argumentiert, mit selektiven, undifferenzierten und überholten Behauptungen, die auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen. Wer was von "crappy MGPU" schreibt, obwohl du ganz genau weisst, dass das natürlich völliger Unsinn ist, will auch nur provozieren und rumstänkern. Und genau das zieht sich leider wie ein roter Faden durch so viele deiner Threads.
 
Welchen Job hat denn ein MOD? Nicht eine Meinung, anderen Aufzuzwingen, aber natürlich darf auch ein Mod eine Meinung haben. Immer wieder liest man fsdonne hier, fsdonne da. Mir persönlich ist er nie negativ aufgefallen, weder von 2010-2011, als ich eine GTX480 drin hatte, noch 2012-2014 mit einer HD7950, später R9 290X, noch 2015 mit einer GTX970 / R9 390 und auch nicht in 2016, mit einer GTX1070 (einmal kurz zum demonstrieren, der Unabhängigkeit, von irgendwelchen Marken)

Also vielleicht liegen dann die Probleme mancher ja woanders...
 
Meine Güte, das wird ja bald ein Battle...

Nochmal zum mit meißeln, kein ROTT Spiel Profil bei den RADEON Einstellungen: https://abload.de/img/crimson_gameprofileswkpva.jpg

Frame Pacing kann ich schon lange Global aktivieren, es war bisher nur nicht bei DX12 aktiv.
FP wird automatisch aktiviert im Crimson sobald CrossfireX aktiviert wird.

crimson_global4drcd.jpg
 
mr.dude Ha ha, kein ignoriert das Vega noch kommt! Aber Vega kommt inzwischen wirklich etwas sehr spät. Der Unterschied ist, das Nvidia nicht so weit hinter AMD lag, wie AMD jetzt hinter Nvidia, wie kann man das schön reden!
Wenn AMD es doch besser macht, als Nvidia, wieso verdient AMD nicht mehr?

Gegenfrage, du weißt schon was AFR ist, oder? Nochmal, wie soll das mit einer iGPU gehen ;)

Zu mGPU und wie toll es funktioniert, hast du ein CF Gespann am laufen? Dann lass mal zwei RX480 gegen eine GTX1070 antreten und du wirst merken, das empfindliche Naturen, die GTX1070 im Schnitt flüssiger empfinden. Wenn du dich jetzt fragst, wie das geht, dann google einfach mal AFR - Vor-und Nachteile ;)

Das der letzte Absatz einfach ein dummer Witz ist, braucht wohl keiner nochmal aufgreifen, aber ganz ehrlich, einfach mal an die eigene Nase packen. Es ist so peinlich, was in Foren abgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh