RoBBe07
Enthusiast
Gehts jetzt wieder los? Vielleicht solltest du einfach mal Ruhe geben und einfach andere Meinungen und Sichtweisen akzeptieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Zumindest unterstelle ich dir das. Denn Wissen scheinst du ja nicht zu haben. AMD, solltest du doch wissen als langjähriger AMD Klatscher, .....
... Natürlich mit dem Gütesiegel eines Moderators, der den Pressesprecher von Intel spielt, oder ist.
.... Möglicherweise bist du ja Aktionär. Dann kann man deine Aktivitäten hier im Forum natürlich gut verstehen.
RoBBe07
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich dich unmöglich finde ist das eine Meinung. Eine Meinung ohne Fakten und Substanz. Wenn ich dir aber meine Meinung, du seist unmöglich mit Begründungen liefere, dann hat meine Meinung Substanz und erst dann kann eine sinnige Diskussion daraus werden.
Verstanden?
Na geht doch. Ist doch immerhin sowas wie ein Eingeständnis deinerseits, dass technisch erst mal nichts dagegen spricht. Ob es jetzt sinnig ist oder nicht und ob es mit jeder iGPU/dGPU Kombo funktioniert, ist ein anderes Thema. AFR hast übrigens du ins Spiel gebracht. Um die konkrete Rendering-Technik ging es mir gar nicht. Es ging mir nur darum, dass mGPU auch bei iGPU/dGPU Kombos möglich ist und mMn auch sinnvolle Vorteile eröffnet. Gerade für Notebooks, die aufgrund ihres Formfaktors üblicherweise sowieso nicht mit den schnellsten dGPUs ausgestattet sind.AFR funktioniert technisch vielleicht
Du hast das Smiley gesehen? Du weisst was Sarkasmus ist?Das gerade du von Rosinen picken sprichst und direkt im Anschluss genau das machst, gut kann man machen, muss man aber nicht
Davon sehe ich nichts, wenn man im gleichen Segment vergleicht.Schau dir einfach einen Schnitt aus allen DX12 Titeln bisher an. Dann noch die aktuellsten DX11 Titel und was passiert. AMD liegt aktuell, weit hinter Nvidia.
Hat denn jemand behauptet, dass Nvidia im Moment nicht die schnelleren sGPUs hat? Auch davon sehe ich nichts. Das ist auch so ein Problem von bestimmten Leuten. Sie phantasieren sich Sachen zusammen, die nie gesagt wurden. Gerade auch weil sie nicht beim eigentlichen Thema bleiben können.Ist ja auch eigentlich nicht schlimm. Aber man brauch auch nichts anderes behaupten.
Ist doch okay wenn's deine Meinung ist. Ich muss die nicht teilen, habe aber kein Problem damit diese zu akzeptieren, wenn es klar als Meinung gekennzeichnet ist. Das solltest du auch mal versuchen.Vielleicht ändert sich das ja wirklich mit Vega, was ich nicht glaube. Weil AMD dafür zu weit zurück liegt. Ich kann mir allenfalls ein Gleichstand vorstellen, der aber wieder auf kosten des Energiehungers, der GPUs geht. Das ist meine Meinung, was auch nicht schlimm ist, auch wenn du anderer Meinung bist.
Welchen Markt meinst du denn? Den gesamten Markt, also Mobile, Desktop und Server, dominiert Intel. AMD und Nvida sind beide gleichermassen relativ klein dagegen. Vielleicht mal abgesehen vom Konsolenmarkt. Den dominiert im Moment in der Tat AMD.Das Nvidia den Markt dominiert, iat dir klar.
Was soll denn "Bildverteilung" sein? Für mGPU sind zwei Sachen wichtig, hohe Skalierung und konstante Frameraten (Stichwort Mikroruckler). AMD hat oft genug gezeigt, dass gute Skalierung machbar ist. Die aktuelle Entwicklungsphase kümmert sich darum, dass es auch überall greift. Und konstante Frameraten hat man mit Frame Pacing in den Griff bekommen. Andere Problematiken, wie Tearing, betreffen sGPUs genauso. Aber auch dafür entwickelt man Lösungen, siehe FreeSync bzw Adaptive Sync. Wer mGPU heutzutage immer noch Zustände von vor über 5 Jahren anlasten möchte, sollte langsam echt mal aufwachen.Das CF, oder SLI gut skalieren, bedeutet leider nichts, für ein flüssiges Spielgefühl. Bildverteilung ist wichtiger, als der reine Fps Balken.
Damit haben wir also bewiesen, AMDs mGPU skaliert nahezu perfekt
Du hast das Smiley gesehen? Du weisst was Sarkasmus ist?
Nö, kommt er nicht. Vega war immer für 1H 2017 angedacht. Und daran hat sich nichts geändert.
Wer zudem glaubt irgendwelche Benchmarks einer Nvidia Werbeseite
Und konstante Frameraten hat man mit Frame Pacing in den Griff bekommen.
Es geht doch gar nicht darum, AMD irgendwie lobzuhudeln. Das weisst du ganz genau. Es geht darum, nicht alles sofort niederzumachen, nur weils von AMD kommt, und endlich mal objektiv und unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Da haben leider so einige Nachholbedarf, nicht nur bestimmte Moderatoren. Man kann ja gerne Vorbehalte haben, die habe ich auch. Dann sollte man die aber auch stichhaltig und plausibel darlegen können. Überholte oder gar falsche Vorurteile reichen da nicht.
Hybrid wohl deswegen weil es zwei unabhängig Speicher Pool´s sind.Wo ist der Unterschied, von Hybrid AFR zum normalen AFR. Die iGPU wird dadurch ja nicht schneller, was bedeutet, das eigentlich Problem bleibt.
Da wird viel durcheinander gewürfelt, mGPU oder Pro Duo, Crossfire und CrossfireX, SFR und AFR, SSAA und OGSSAA...Oder meinst du Hybrid mGPU, weil Hybrid AFR wäre ja sonst eh schon, das AFR, wovon ich hier geredet habe. Die iGPU wirklich alleine ganze Bilder rechnen zu lassen, halte ich für schlecht, da die Performance zu mau ist und so die gefühlte Rate, unter die, der dGPU rutschen würde.
Ich weiß, das es Einzelfälle gibt, bei denen die iGPU, kleine Aufgaben übernimmt. Das würde zu deinen paar% passen. Aber das ist kein AFR.