AMD schlägt zurück...

McTNT schrieb:
AMD ist ne zocker CPU... Der A64 ohne Frage, aber der AXP war das nie wirklich...

warum war/ist der xp keine zocker cpu?
bei spielen war da grundsätzlich die athlon cpu vorn, ausser intel hat hefftigst an der taktschraube gedreht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich hatte noch nie einen Intel. Da ich immer nur gehört habe AMD ist eine Zogger CPU war das für mich immer der Grund, AMD zu kaufen.
Weiter ist mir Intel irgendwie unsympathisch. Ausserdem stecken in den Medionsinnlosrechner meist Intel CPU`s drin. Was Intel für mich nicht sympathischer macht.

genau... in medion... was ne aussage

hast mal eben DELL, IBM, COMPAQ und HP unter den tisch gegraben? :stupid: notebook, workstation und Serversysteme (Blade) etc.

Zuletzt bearbeitet:
aufhören, bevor hier wieder einer anfängt mit intel forever und dann gehts gezanke wieder los von wegen amd besser / intel besser

Ewald schrieb:
aufhören, bevor hier wieder einer anfängt mit intel forever und dann gehts gezanke wieder los von wegen amd besser / intel besser

Lang lebe IBM/Sony usw. :fresse: ->cell
Hey das hat bisher keiner gesagt und es war auch nicht die Rede davon das mans ned sagen darf :shot:

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Lang lebe IBM/Sony usw. :fresse: ->cell

cell? hast du schon benchmarks gesehen oder sonst was?
könnte auch ne lahme krücke sein, und erst in 2 jahren der überhammer. :fresse:

@Ewald

ne nicht wirklich aber wollte nur mal den thread pushen und die Diskussion n bisschen anheizen ,auch alle Möglichkeiten einer möglichen Desktop CPU aufzeigen. :fresse:

Nee mir war eigentlich nur n bissele langweilig.

ok, bin dabei! :fresse:

bei dir muss man ja auch das kleingedruckte lesen! :fresse:

Oh mein Gott in diesem Board geht es doch immer wieder aufs neue los.

AMD forever, Intel forever ...

Intel ist scheisse, AMD ruled ...

AMD ist ......
Intel ist .....

--> BLA-BLA-BLA-BLA-BLA :fresse: :stupid: :stupid: :hmm: :hmm:

:wayne:

heinzler schrieb:
Oh mein Gott in diesem Board geht es doch immer wieder aufs neue los.

AMD forever, Intel forever ...

Intel ist scheisse, AMD ruled ...

AMD ist ......
Intel ist .....

--> BLA-BLA-BLA-BLA-BLA :fresse: :stupid: :stupid: :hmm: :hmm:

:wayne:

:heuldoch:

das Thema ist halt immer wieder aktuell. und immer wieder total sinnlos. aber irgendwo muss man sich mal auslassen :asthanos:

001.gif
002.gif
014.gif
005.gif
:drool:

:fresse: wenn sich nicht bald ebbes tut, kann man den thread vergessen

Nette Aktion von AMD :)

Ich bin auch überzeugter AMD-Nutzer. Ich hatte noch nie Probleme mit AMD, das wird auch so bleiben :]
Intel hatte ich nur in nem 486, der war so derbe lahm, mein nachfolger, n K5, der sich zudem von 100 auf 120 Mhz OCn liess, war da viel geiler :fresse:
Seitdem bin ich treuer AMDler.

Amd ist in Spielen schneller.
Intel ist bei Windowsanwendungen schneller.
Hatte beide. Hatte Pentium 2,3,4 und Amd Athlon, Duron. Ich war mit allen zufrieden :d.

mfg

BastiG

@dröfl

Der K6 350MHz war meine erste CPU. Dann diese riessen Dinger Slot A Athlon 650MHz. Man war ich stolz. 450DM hat der damals gekostet.
Dann einen 1600+ 3 Jahre lang, 2400+ und 2800+.
Ich weiss nicht wirklich warum ich Intel nicht gerade sympathisch finde. Vielleicht weil ich immer das Gefühl hatte ende der 90ziger, dass sie versuchten AMD zu kicken.

Natürlich kann ich nicht wirklich was sagen gegen Intel ohne selber Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich finde die Medionrechner einfach schlecht. Doch Intel nutzt diese Plattform um sich in den Markt zu drücken. Deswegen unsympathisch. Werbung machen mit schlechter Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
solange media markt und con bei nem celeron "Echte 3 Gigahertz" schreiben. werden diese schlechtrechner von noobs wie du und ich und viele anderen, die es mal waren gekauft. Wir sind was än glück da rausgewachsen :fresse:

Ohne Intel gäbe es AMD wohl so wie sie heute sind nicht, ich weis ja nicht wieviele das von euch wissen aber AMD hat Anfangs auf Basis eines Lizenzvertrages Intel Chips produziert, bis sie irgendwann den Sprung gewagt haben und einen eigenen Chip entwarfen. Ebenso könnt ihr nur zufrieden sein das es nicht nur einen Chiplieferanten am Weltmarkt gibt, ohne den jeweiligen Konkurrenten könntet ihr nämlich eure CPUs nicht mehr bezahlen und/oder würdet immer noch auf 1GHz rumgurken.

Zuletzt bearbeitet:
TheRealPredator schrieb:
Ohne Intel gäbe es AMD wohl so wie sie heute sind nicht, ich weis ja nicht wieviele das von euch wissen aber AMD hat Anfangs auf Basis eines Lizenzvertrages Intel Chips produziert, bis sie irgendwann den Sprung gewagt haben und einen eigenen Chip entwarfen. Ebenso könnt ihr nur zufrieden sein das es nicht nur einen Chiplieferanten am Weltmarkt gibt, ohne den jeweiligen Konkurrenten könntet ihr nämlich eure CPUs nicht mehr bezahlen und/oder würdet immer noch auf 1GHz rumgurken.
Ja genau, seit froh das es Via gibt.

;P

Ich finde die Medionrechner einfach schlecht. Doch Intel nutzt diese Plattform um sich in den Markt zu drücken. Deswegen unsympathisch. Werbung machen mit schlechter Hardware.

Da hat ja mal jemand garkeine Ahnung. Ist dir überhaupt bewusst, dass du in einer (relativ) freien Martkwirtschaft lebst? Medion kann genausogut AMD, Cyrix, oder was weiß ich in den Rechner setzen, da hat Intel nix zu bestimmen und auch nix mit zu tun. Ich denke Medion nimmt die Intel-CPUs, weil die auf eine breitere Akzeptanz in der Bevölkerung stoßen. Intel ist halt eine bekanntere Marke in der Otto-normal-user-PC-Welt und hat einen guten Ruf.
btw.: die ALDI-Pcs sind nicht schlecht, für den Preis ganz sicher nicht :)

Ich bin auch überzeugter AMD-Nutzer. Ich hatte noch nie Probleme mit AMD, das wird auch so bleiben :] Intel hatte ich nur in nem 486, der war so derbe lahm, mein nachfolger, n K5, der sich zudem von 100 auf 120 Mhz OCn liess, war da viel geiler

lol, mein Pentium 100 war auch viel geiler als man 4x86DX4 66Mhz :)
Gab es überhaupt ein Konkurrenz-Produkt von AMD zu Intels 4x86er? Würde ich gern mal sehen und vergleichen. Meiner läuft nämlich immer noch.

btw.: An diesen "echten xxxMHZ" ist aber auch AMD nen bissel schuld, die haben ihre Prozis ja nach den Leistungen eines Intels mit so und so viel MHZ benannt. Diese "echten" hat sich dann halt die Werbe-Industrie zu nutzen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='[TLR] Vielleicht weil ich immer das Gefühl hatte ende der 90ziger, dass sie versuchten AMD zu kicken.

Natürlich kann ich nicht wirklich was sagen gegen Intel ohne selber Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich finde die Medionrechner einfach schlecht. Doch Intel nutzt diese Plattform um sich in den Markt zu drücken. Deswegen unsympathisch. Werbung machen mit schlechter Hardware.[/QUOTE]

Ehm du wir leben in einer Marktwirtschaft. (Konkurenz ?! das Wort sagt dir sicher was)
Wenn du eine Firma hast (oder selber angestellt bist) wirst du merken das man erst schaut das es einem gut geht und nicht super nett ist und sagt "ach die arme AMD Firma,ich helf denen jetzt damit sie ned leiden, obwohl ich dadurch meine eigene Firma schädige"

Darwin´s Gesetzt: "Der stärkere überlebt" und wer schwach der ist schwach/schlecht (auch vom Managment her) und hat nix zu melden. (empfinde ich als logisch/legitim)

Wer dennoch fühle das unfaire Mittel angewandt wurden,der kann sich bei der Regulierungsbehörde beschweren,das sie nix machen oder ähnliches. :x
Bisher haben dies es gut gehandhabt...

Warum "lebt" Intel noch ?
Genau, weil sie es draufhaben und nicht nur im cpu Segment,wer jetzt das Gegenteil behauptet der soll mir beweisen das der Hersteller/Firma Intel nicht mehr existiert. o_O

Btw.
W00h ?
Sekunde: Intel nutzt Medion damit sie ihre Sachen den Leuten "andrehen" können ? o_O
Intel baut nicht die Rechner für Medion zusammen, in welchem Film bist du denn ? :stupid:

Wenn ich das richtig verstehe schiebst du alles auf Intel ,auch wenn Händler/PCzusammenbauleute mittelmässige Ware (schlecht konfiguriert oder ausgewählt) an Kunden verticken...
Intel hat meiner Meinung nach (die sich erst nach 2 Jahren aufgebaut hat) nur einen grossen Fehler gemacht und zwar den Tualatin nicht für den Desktop Markt weiterzuentwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh