AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

So bild kommt gleich!Habe jetzt nur c31 auf dem mainboard verbunden!Habe jetzt 1,55volt!Mache schnell 3dmark o5!Und cpu-z!leider weiss ich nciht wie das mit prime geht!

Kann mir das einer mal erklären?

So hier ist ein Bild!habe 3Dmark 06 gemacht,superPI und cpu-z!Aber komisch!Habe ja jetzt weniger strom und beim cpu test 7punkte mehr!Und vorher hatte ich 1620 3dmarks!Kann mir das mal einer erklären?Habe noch nen Bild von dem anderen 3dmark bench!

Hoffe das reicht!

http://www.directupload.net/show/d/594/lzsDEs9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arghh die 2,4 wollen nicht so wirklich, ich teste jetz mal die 2,3 ma sehen wieviel Spannung er für die haben will ^^

Erst dann kann ich sagen ob es die CPU ist, oder das Board einfach nur schlapp macht ... (Testdauer 3 Std.)

Bis später :wink:
 
AMD Sempron 2800+
Gigabyte K8NS nForce3 250
512 MB Samsung UCCC

Naja ist nur ein Notfallsystem ;)
 
naja passt schon ;)

2300 sind Primestable, ich versuch jetzt ma die 2400 nochma ...
 
Also habe jetzt 312!Aber mehr geht nicht wirklich höchsten 313 oder 314!Aber bei 315 stürtz er ab!Keine ahnung wo dran es liegt!egal ob ht 200,400,600 oder 800!Habe jetzt auf 800 und insgesamt sind es 1250!ram stehen auf 166 und sind dadurch auf 250!

Naja und der cpu auf 2500mhz!Naja soll wohl nich mehr sein!reicht aber locker!
 
Nicht schlecht - 2,5 sollten auch bei mir drinnen sein, aber ich denke das Board ist am Ende ... irgendwie gibts dauernd nen freezer wenn ich mehr als HTT 275 einstelle :(

Ich versuche es mal weiter ..
 
Ne denke es ist CPU!Haste orginal strom oder?Also mit orginal geht bei mir auch nicht mehr!
 
Naja wenn die CPU für 2,3 - 1,30v braucht dann werde ich für 2,4 nicht mehr als 1,5v brauchen ---> = Board schuld

Vielleicht kann ich es ja noch irgendwie austricksen ^^
 
Ja muss morgen acuh mal gucken welche kontakte glecih 1,5volt ergeben!weil bringt ja nix zu viel strom!
 
Auf dem asrock k8NF4g was ich habe sind 5 x 2 kontakte!

vid04 sgdn
vid03 sgdn
vid03 sgdn
vid02 sgdn
vid01 sgdn

also verbinde ich vid02 und sgdn und vid03 mit sgdn dann habe ich 1,6volt!
Verbinde ich vid03 und sgdn habe ich 1,55volt!
So muss noch raus finden wie ich weniger strom kriege!

ZB 1volt oder so!dann auf orginal und ich wäre auf turion nivou!der hat 24 grad bei 1,05volt und 1920mhz!

Wäre doch schick!
 
Nein habe nen gesperten cpu!alle sockel 754 sempron 2600+ und 2800+ haben kein C & Q und dadurch kannste acuh nicht die vcore ändern und den multi auch nicht runter stellen!Aber frage mich warum du das kannst?mit nem 2800+

Deswegen finde ich das mit dem vcore mod über bios so gut!

Aber habe gerade mal rum probiert und habe ja auch mod bios,so konnte den strom nicht niedriger machen wie 1,45 und habe jetzt mal mit mod bios ausprobiert ob ich das auch schaffe die 2480mhz!und es klappt!ich kann es mit 1,45v!Warum habe ich das vorher nicht ausprobiert mit dem modbios bevor ich das mit dem vcore höher gemacht habe!

Naja ich kann ja dank dem modbios ansycron latency einstellen und read preable habe die höher gestellt also von orginal 6 al auf 9al und deswegen kann ich so hoch!Also fazit es liegt am chipsatz!der cpu kann nicht mehr!wenn ich das mit al und rp auf auto mache,macht er es automatisch höher also auf 11 und 9,5!

Hier mal ein bild zum beweiss!

http://www.directupload.net/show/d/594/8wFEDXWE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nicht schlecht :fresse:

Nein habe nen gesperten cpu!alle sockel 754 sempron 2600+ und 2800+ haben kein C & Q und dadurch kannste acuh nicht die vcore ändern und den multi auch nicht runter stellen!Aber frage mich warum du das kannst?mit nem 2800+

LoL ? Wer hat Dir das denn erzählt ?

Geh ins BIOS und änder dort den Vcore ^^ kannst ja auch gerne Bilder von Deinem BIOS posten ich helfe Dir gerne ;)

Ps. Das hat doch überhaupt nix mit Cool & Quiet zu tun !

# Also Mulit kann ich auch nicht ändern
# Vcore und alles andere schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir kann ich den vcore nicht ändern!Kann auch sein das das mainboard das nciht kann!

Ich hatte bis jetzt nur nforce2 wo ich alles konnte,aber seit 754 hatte ich keinboard wo ich das konnte!Aber andere können das mit nem 3000+!habe ich schon gesehen!Habe das neuste bios!die optionen sehe ich nicht!
 
haste ne Digicam kannste Pics machen vom BIOS ? Welche Version haste drauf ?
 
Habe keine cam!habe bios 1.6 drauf aber ist modbios!Ist aber nen ami!Verusche mal bilder zu finden vom bios!

Habe mal gegucktgeht bei dem Board erst ab sempron 3000+!Kennste ein gutes sockel 754 board was ht bis 350 oder mehr macht?Und wo ich vcore ändern kann?Aber mit pci-e!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Board guck ich mal ...



2500 hatte ich für 20 sek. Picstable bei 1,7v danach Reboot. ^^

Muss jetzt mal 2400 primen ;)
 
@the g4me 84, also für dein prozzi sind dat schon sehr gute Werte, weil deine cpu ja nur son niedrigen multi hat. und dein fsb ist schon beachtlich :-)
 
Ich ahbe aber auch nur nen Multi von 8 und ht von 310 und htt von 1240!Habe mehr wie der!Auch ohne strom mehr jetzt!

Wie gemein!:lol:
 
Thx *freu* ^^

@brasil

mach mal Prime ;) Erst dann kann man von "stable" sprechen (min 2.std.)... die 2400 habe ich noch nicht getestet mach ich jetz aber gleich ..



Gibts hier nicht mehr Leude mit nem Sempron ?! Kann ja nicht sein das wir nur zu zweit sind
 
beeindruckende Werte :-)

also mit meinen 2,6ghz bin ich ja von dem 3100+ ausgegangen!

und für die "kleinen" Brüder ist dat schon juut.


@Brasillion, wat hastn in AQM mit dem MHZ und FSB fürn CPU-Score?

thx
 
So, hab mal ein Asrock Sata Board mit Intergrierter Grafik geholt und n Sempron 3000+. Mal gucken was so geht, denk mal 2200 Mhz ohne V-Core Erhöhung, ev. bisschen mehr. Ram sind da ned so gut, aber die 2200 Mhz sicher....

Werd mich wieder melden...
 
@ coolphan

Modbios drauf den rest erkläre ich dir!Dann schaffste locker 2400mhz!

Em mache gerade prime!Habe noch kein aqm gemacht!kommt später!

Mein cpu macht mehr wie jetzt,aber mainboard bremst!LEIDER!

Was hast du für eins Freak?oh du hast ja multi 9!Da würde ich dann ja theoretisch mit dem board 2790 schaffen weil 9 x 310 statt 8x 310!Aber ob der cpu das schafft ist ne andere sache!

Was macht dein Mainboard max bei HT`?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh