AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

Ah ein abit!kannste strom so schon einstellen und wie weit kansnte ht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zecke
war das ein Wert mit meinem Board oder mit dem neueren?
Und die 340 waren doch nur ein "Suicid" Shot oder?
 
Ja mach mal nen Foto mit Prime so 1-2std!Um so mehr um so besser!

Keiner interresse an meinem CPU?
 
Mome schrieb:
@zecke
war das ein Wert mit meinem Board oder mit dem neueren?
Und die 340 waren doch nur ein "Suicid" Shot oder?

jep, htt340 war nur ein "suicid-shot", hatte auch noch irgendwo einen mit htt347 auf dem gigabyte...
müsste mit deinen board gewesen sein, weiss ich nicht mehr so genau...
primestable waren allerdings nur 2600mhz (8*325)...
 
So, hab meinen Sempron bekommen :haha:

aber leider das Board noch nicht (danke DHL) :hmm:

Das steht auf dem Sempron:

0550 GPMW Batch NR. 50392 (letzten 5 Zahlen)
Mal gucken wie der Prozzi so läuft mit Boxed Lüfter... Werd vorläufig keinen andere Kühler nehmen, nimmt mich mal Wunder wie der Boxed so läuft, hatte nie einen am laufen, immer gleich gewechselt.

Gruss
 
@ the game

wenn einer interesse hat ja!Weil wollte mir einen mit C & Q holen!Hättest du interesse`?Und wenn ja was würdest du den geben!Oder tauschen würde ich auch gegen nen 3000+ und aufwärts!:lol:

Boxed Kühler wäre auch dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene kein Interesse meine nächste CPU wird ein X² 4400+ od. Opteron 170 :fresse:

Hab nur aus neugier gefragt ;)

Also auf meiner CPU steht:

LBBWE 0547 FAD
Batch 52498

Lustiges Stepping :haha:
 
Aso!

Ich warte noch bis M²!Lohnt sonst nicht wirklich!Macht sich ja in den FPS nicht sonderlich bemerk bar oder davor erst mal ne geforce 7er serie!
 
also ich werd mir n X2 3800+ kaufen....

Die neuen gehen gut für OC wies scheint, und wenn nicht wird der halt wieder verkauft.

Sockel M2 kann mir gestohlen bleiben für mind. 1 Jahr. Denn dann müssten neue Ram her und ein neues Mobo (Mobo wär ned schlimm, kauf mir eh bald n neues S 939)...

Und die Prozzis bis jetzt, die da drauf angekündigt werden hauen mich nicht gerade vom (CPU) Sockel :cool:


@ the Game

Stepping stimmt ned das du aufgeschrieben hast :)
0547 FADX

-> beim X müsste noch was stehen!
 
sorry dass ich mal so frage, wollte mal wissen ob es sich lohnen würde von einem
3200+(Clawhammer)@2250mhz mit 1024mb L2 Cache auf einen
sempron 3100+ umzusteigen?
Wäre die Leistung des sempron 3100+ (wenn gut übertaktet ist) vergleichbar mit meinem aktuellen prozzi(wegen L2 Cache)?

mfG:coolblue:
 
bei Xbitlabs war mal so ein Vergleich...
da war dann ein Sempron 3100+@2700 schneller als ein A64 3800+ für S.939

Du hast ja so ca. die Leistung eines 3400+, etwas mehr...
 
@ *LuCkY_sTriKe*

aus meiner Sicht eher nicht, ausser du willst übertakten... Die Semprons gehen sehr gut um zu übertakten. Von dem her würd sich das schon lohnen.

Aber allgemein von einem Sockel 754 nochmal auf Sockel 754 würd ich nicht tun.

Nimm doch das Board + CPU und verkauf diese. Danach kauf n günstiges Board und n Venice 3200+, der geht auch bis ca. 2500 Mhz (hatte 2 Stück, einer bis 2550, andere auf 2580 Mhz)...

Als Board hab ich das günstige Asrock DualSata gekauft, das auch super ging. Aber ich würd eher auf ein Asrock mit Nvidia Graphik setzen. Hat zwar nur PCIe, dafür aber geht der HT hoch, bis ca. 300 Mhz je nach dem... und es gibt schöne Mods wie VoltMod.

Da hast du viel mehr davon, also der Umstieg auf n weiteren Sockel 754 (auch weil der SO754 nur SingleChannel hat, was auch n paar Prozent mehr Leistung ausmacht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dank euch.
werd dann mal schaun dass ich die teile verkaufen kann.
Wie viel schätzt ihr ist mein Mobo+CPU noch wert?

mfG:coolblue:
 
Was haste den für ein Mobo?Und wieviel ht geht da maximal?

Was würdest du den für den Cpu haben Wollen?Suche nen anderen Cpu,wie hoch der geht ist egal,hauptsache er hat c & q!
 
mobo ist MSI K8N Neo3-F
ht läuft bei mir jetzt auf 250mhz multi auf 9x.
HT geht auch auf 300mhz
wie meinst du das "Suche nen anderen Cpu"?
cnq hat meiner.

mfg:coolblue:
 
er sucht ne andere CPU als seine, er hat dafür n Sempron (musst 2 Seite zurück oder so, dann siehst du wieviel er mit seinem Sempron schafft)...

vielleicht könnt ihr euch ja einigen (resp. er bezahlt n kleinen Aufpreis für deine CPU und dann würd ich tauschen)

Gruss
 
Ja wäre ne idee!Du suchst nen sempron und ich was anderes für 754 mit c&q!!Mein Sempi geht bis 315HT und hat dabei 2520mhz!

Naja wenn nicht auch nicht schlimm!
 
Coolphan schrieb:
also ich werd mir n X2 3800+ kaufen....

Die neuen gehen gut für OC wies scheint, und wenn nicht wird der halt wieder verkauft.

Sockel M2 kann mir gestohlen bleiben für mind. 1 Jahr. Denn dann müssten neue Ram her und ein neues Mobo (Mobo wär ned schlimm, kauf mir eh bald n neues S 939)...

Und die Prozzis bis jetzt, die da drauf angekündigt werden hauen mich nicht gerade vom (CPU) Sockel :cool:


@ the Game

Stepping stimmt ned das du aufgeschrieben hast :)
0547 FADX

-> beim X müsste noch was stehen!


Nene nix falsch aufgeschrieben

da steht ehrlich nur 0547 FAD ^^
 
@brasillion
danke für dass angebot aber ich bleib glaub ich doch lieber bei meinem clawhammer. cnq ist mir nämlich auch sehr wichtig und außerdem sind mir die 128mb L2 cache doch ein bisschen zu wenig.
Trotzdem danke:d

mfG:coolblue:
 
also hab heut mal mit meinem Asus K8N und nem Sempron 64 2600+ getestet. bis zum ht von 240 ging alles gut mit standart vcore und bei 250 wollte das system nich mehr richtig starten. ich weiss jetzt nich ob das board oder der cpu schlapp macht. könnt ihr mir vll. helfen was ich falsch gemacht habe.

ram hab ich auf auto laufen (200 Mhz). hab also nur den fsb vom cpu angehoben. vom vorbesitzer des boards weiss ich das er das board schon auf nem ht von 280 hat laufen lassen mit nem sempron 2800+.

bedanke mich jetzt schon für eure hilfe. morgen hau ich auch noch paar screens nach.
 
Mach die ram mal auf 133 und guck wie weit du kommst!Und wenn du das maximale hast dann versuch die ram hoch zumachen!Bei mir macht das mainboard be ht315 schlapp!nicht der cpu!und die ram bei 275!
 
ram is nix besonderes is en corsair value. also kann ich da nich viel erwarten aber denke das ich mehr wie 1,9 ghz mit meiner cpu hinbekommen sollte
 
wenn das nur Corsair Value Ram ist, dann sollte das doch am Ram liegen, bin erstaunt, dass der Ram überhaupt 250MHz mitmacht.
Setzt einfach mal einen Ratmteiler, am besten direkt mal 133MHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh