AMD senkt alle Preise von neuen Grafikkarten!

Ja, nur wo bestellen und welche, kommt eigentlich eh nur die Tri-X in Frage denk ich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die RS Siege Beta gespielt, da hab ich im Benchmark auch ein wenig Probleme mit den Min FPS.

Werd jetzt dann als nächstes Just Cause 3 testen, wenn's da passt, kann ich damit leben denk ich.

Aber nun wieder BTT, is ja keine Kaufberatung hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, naja von der Leistung her schwächer als ne 980 und im Vergleich zu meiner 7970 nur ca 15% mehr Leistung .Einziges Plus wären die 8GB Ram.
 
970sli 3,5gb vram real ist auch sinnfrei.
Die 8gb cf 390 sind dagegen sehr sinnvoll und die Auslastung ist gegeben. Und wer sli/cf nutzt, dem ist an sich Strompreis egal

Zumal beide GPU's nicht immer 100% ausgelastet werden und die eine Wattzahl verbrauchen. Die Milchmädchenrechnung gibt der Diskussion den Rest.
Framelimiter sei Dank kann man bei beiden nochmal den Verbrauch eindämmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt den Schnäppchen Thread für die Caseking Diskussion bitte.
 
Also sind das in Wahrheit keine allgemeinen Preissenkungen seitens AMD sondern nur "ganz gewöhnliche Black Friday Deals", die es hier ja nun für vereinzelte Karte ebenfalls gibt?
Hat wohl auch der Autor von WCCFtech germerkt bzw. hat genug Klicks mit seiner ursprünglichen Headline bekommen.

Inzwischen lautet die nämlich:
AMD’s Entire GPU Line-Up Gets Price Cuts For The Holidays – Including R9 Fury X, Fury, Nano, 390X, 390 And 380

und nicht mehr wie gestern
AMD Cuts All GPU Prices Including R9 Fury X, Fury And Nano - Down To As Low As $569, $499 And $549 Respectively
 
Danke für die Info! Echt krass was da an Watt benötigt wird, im Gegensatz zu GTX970 SLI :eek:. Muss wohl ein 1000W Netzteil her
CrossfireX ist eben ein "Männer-Spielzeug" und nichts für schwache Nerven.
Mein System kommt auch hin und wieder auf 700W, aber nur bei extreme Grafiklastigen Spiele.
Viel wichtiger ist, dass jede weitere GPU zusätzlich im Desktop und Video Modus abgeschalten wird (ZCP)
Somit ist das System "erträglicher" was Lautstärke und Temperatur betrifft. ;)
 
CrossfireX ist eben ein "Männer-Spielzeug" und nichts für schwache Nerven.
Mein System kommt auch hin und wieder auf 700W, aber nur bei extreme Grafiklastigen Spiele.
Viel wichtiger ist, dass jede weitere GPU zusätzlich im Desktop und Video Modus abgeschalten wird (ZCP)
Somit ist das System "erträglicher" was Lautstärke und Temperatur betrifft. ;)

Die Aufnahme an Watt ist ja ok, war nur verwundert warum der Unterschied so krass ist, gegenüber der GTX. Aber da ich eh für aktuelle Games und einem 4K Fernseher umrüsten möchte, kommen mir 2*390er sehr gelegen. :)

PS: Das wäre doch mal was:

http://www.nexths.it/v3/flypage.php?mv_arg=11247-00-40G
http://www.nexths.it/v3/flypage.php?mv_arg=21246-00-40G
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme an Watt ist ja ok, war nur verwundert warum der Unterschied so krass ist, gegenüber der GTX. Aber da ich eh für aktuelle Games und einem 4K Fernseher umrüsten möchte, kommen mir 2*390er sehr gelegen. :)

PS: Das wäre doch mal was:

Sapphire R9 Fury Tri-X UEFI 4GB HBM 4096-bit HDMI/3*DP Pci-ex, 11247-00-40G, SAPPH, Schede Video, TV - NextHS.it
Sapphire R9 Fury X 4GB HBM 4096-bit HDMI/3*DP Pci-ex, 21246-00-40G, SAPPH, Schede Video, TV - NextHS.it
Der Unterschied könnte von der Bildqualität abhängig sein. :fresse:

Das schaut gut aus, sind nun Preise wie bei den custom Design HD 7970 925M zur Einführung!
Achte beim 4K TV auf DP 1.3 / HDMI 2.0 Eingänge damit HDCP 2.2 und 60Hz gleich mit dabei sind. ;)
 
Was ich in letzter Zeit so mitbekommen hab, wäre ein übertakteter i7 kein schlechter Plan. Ich muss aber sagen, mit der 980 läuft Fallout sehr gut. Wenn auch nur in 3440x1440, bin aber auch kein Ultra Fanatiker.
 
Sind die 200€ aufpreis von 390zu fury sinnvoll?
 
Naja ein neuer 2560x1440 Monitor (dann mit Freesync/weil billiger) kauf steht an. Also kaufen?!
 
Ich denk halt, wenn du gewisse Frames erreichen und halten willst, brauchst du eine potente Karte, meine Wahl wäre also Ja, aber das darf jeder für sich entscheiden.
 
Das mache ich auch nicht und es ging mir nicht "nur" um dieses Spiel aber ich bin zum Entschluss gekommen, die 980 nun zu behalten und eventuell in einem Jahr mal eine TI oder so zu testen. Oder zu sehen, was von AMD so kommt.
 
Gut das ich noch am warten bin, Nvidia wird kontern, das Weihnachts Geschäft werden sie wohl AMD nicht alleine machen lassen.
Dann zieht am nochmal an der Preisschraube und so langsam wird es realistisch mit der P/L für VGA KArten.

ne R9 380 für 170 Dollar ist doch schon mal nicht schlecht, wenn nun der Euro im Kurs ein bisschen besser wäre dann wäre alles im Butter.

Die günstigeste R9 380 mit 4 Gigabyte Ram kostet ja jetzt schon 210 €, wenn die Preise dann gesenkt werden wird es wohl so um die 160 bis 170€ sein, wenn nicht noch günstiger


Aber es könnte auchs ein das die nächste Generation von VGA so gut sind, das sie die alten nun im Abverkauf drin haben und nun endlich ihre Lager leeren wollen:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 960 für 199 Dollar ist schon mal ein guter Anfang, aber die bekommt man ja jetzt schon günstiger! günstigste 960 GTX OC mit 4 GB für 198€ bei minfactory.
GTX 950 ist jetzt schon für unter 150€ zu haben, dann werden die wohl bald unter 100€ rutschen.

Weihnachten kann kommen, aber ich werde immer noch ein bisschen warten bis die ersten GPU der neuen Generation kommen, sieht nämlich alles aus wie ein Abverkauf!!! die wollen nur ihre Lager leeren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh