RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Guter Anfang, leider zweifle ich daran, dass Nvidia sich da auf eine Preisschlacht einlässt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du diese Behauptung auch belegen?
Immerhin unterstellst du da AMD/NVIDIA illegale Preisabsprachen!
Ist das jetzt ernst gemeint? Irgendwie sehe ich nicht durch [emoji23] Hab auch eine 1080. Wievielt Mehrleistung hat man denn mit einer 5700XT?
Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Sicher sein, kann man sich erst morgen, aber angeblich fast so schnell wie eine 1080ti bzw. auf jeden Fall schneller als eine 1080 und das würde mir schon reichen.
@Topic, ich bin mal gespannt warum die Preissenkung war. Also ob nun um Nvidia höher einsteigen zu lassen oder weil die Leistung eben hinter den Super Karten liegt und man sonst keine Käufer finden würde.
Ich würde mir schon wünschen, dass AMD auch im Grafikkartensegment wieder aufschließt. Leider waren meine letzten AMDs 2 7970. Dann war für mich Nvidia einfach weiter vorn.
Leider wird man das in den Foren mit zweierlei Maß messen. Bei AMD war nämlich der Speicher gar nicht Thema bis dato. In Richtung Radeon VII mit 16GB müsste man das aber eigentlich gerade kritisieren, dass da nur poplige 8GB kommen...
Wenn man sich das Statement auf der AMD Aussage im Detail ansieht - die haben sich verkalkuliert mit dem Preis. Das gibt man mit dem Satz über den Wettbewerb, der sich zuspitzt sogar bereitwillig zu. Ich denke da muss man nicht groß reininterpretieren oder das gar als grandioser Schachzug ggü. der Konkurrenz sehen wie es oben von ein paar Leuten fabriziert wurde. Sie wollten mehr, dann wurde es Super für die Konkurrenz und dann hats einfach nicht (mehr) gelangt bei AMD. MMn das Beste, was AMD draus machen kann ohne sich wieder die Dresche in den Reviews zu holen.
NV hat hier klar die bessere Position - der Release vor Navi zwingt die Redaktionen die Super Modell gegen Navi zu stellen. Wären sie später dran, hätte Navi ggü. den NV Modellen die Nase vorn gehabt... MMn wären dann Preissenkungen auch nicht über den Weg gekommen - sondern einfach unter der Decke. Das sorgt nämlich für weniger Wirbel als das direkt öffentlich zu machen wie man wunderhübsch hier sieht.
Gab es damals Kritik an 2070 und 2080 wegen "nur" 8GB VRAM? Hab das in den letzten Jahren nicht so verfolgt. Das finde ich allerdings angesichts der Ausstattung der Konsolen und der geringen Anzahl an erhältlichen Karten mit mehr ziemlich albern. Es war für mich eher so, dass man die 16GB der Radeon VII als ziemlichen Overkill und unnötige Verteuerung kritisiert hat. Ähnlich habe ich das damals bei der R9 390(X) mitbekommen, da waren 8GB noch extrem viel und es war fraglich, ob die Karte da je von profitieren würde (hat sich das inzwischen bestätigt?). Bei der Fury (X) hingegen wurden "nur" 4GB HBM schon als Limitierung gesehen, ebenso bei den Varianten von RX480/580 mit nur 4GB.Ist ja nicht gerade so, dass die Argumente Kontra 2080 seinerzeit jetzt nicht immernoch so sind. Ne 5700XT, die auf 1080TI Niveau ist, hat also das gleiche Speicher-Kritikproblem wie ne 2080 oder 2070 Super, welche in die gleiche Region von der Leistung her vordringt.
Leider wird man das in den Foren mit zweierlei Maß messen. Bei AMD war nämlich der Speicher gar nicht Thema bis dato. In Richtung Radeon VII mit 16GB müsste man das aber eigentlich gerade kritisieren, dass da nur poplige 8GB kommen...
Es ist naiv zu glauben, AMD wüsste nicht wie Nvidia reagieren würden. Nvidia ist echt auf den Preis drauf reingefallen. Wenn sie das gewusst hätten, hätten sie einfach auf den Release von Navi gewartet und dann die Super Karten für weniger Geld gebracht.
Gab es damals Kritik an 2070 und 2080 wegen "nur" 8GB VRAM? Hab das in den letzten Jahren nicht so verfolgt. Das finde ich allerdings angesichts der Ausstattung der Konsolen und der geringen Anzahl an erhältlichen Karten mit mehr ziemlich albern.
ja, hat sich inzwischen bestaetigt.Ähnlich habe ich das damals bei der R9 390(X) mitbekommen, da waren 8GB noch extrem viel und es war fraglich, ob die Karte da je von profitieren würde (hat sich das inzwischen bestätigt?).
Es ist naiv zu glauben, AMD wüsste nicht wie Nvidia reagieren würden. Nvidia ist echt auf den Preis drauf reingefallen. Wenn sie das gewusst hätten, hätten sie einfach auf den Release von Navi gewartet und dann die Super Karten für weniger Geld gebracht.
Gab es damals Kritik an 2070 und 2080 wegen "nur" 8GB VRAM?
Da war doch eher die Kritik an den Preis gekoppelt.
Aha. Was ist das für eine Unterstellung, weißt du etwas was wir nicht wissen? Oder beziehst du dich auf irgendwelche Leaks.bevor sie in den Reviews die dicke Packung bekommen haben sie die Reißleine gezogen.
Wenn man sich das Statement auf der AMD Aussage im Detail ansieht - die haben sich verkalkuliert mit dem Preis. Das gibt man mit dem Satz über den Wettbewerb, der sich zuspitzt sogar bereitwillig zu. Ich denke da muss man nicht groß reininterpretieren oder das gar als grandioser Schachzug ggü. der Konkurrenz sehen wie es oben von ein paar Leuten fabriziert wurde. Sie wollten mehr, dann wurde es Super für die Konkurrenz und dann hats einfach nicht (mehr) gelangt bei AMD. MMn das Beste, was AMD draus machen kann ohne sich wieder die Dresche in den Reviews zu holen.
Und weil die anderen Features wie die Latenzreduktion anscheinend niemanden interessieren, kann AMD die auch gleich wieder rauswerfen. Will ja anscheinend niemand haben.
An welcher Stelle meinst du das sehen zu können?@fdsonne
Du tust immer so als wärst du auch ach so objektiv, doch jeder deiner Beiträge trieft geradezu von Subjektivität.
Ich weis genug um zu erkennen, dass ein 7nm Produkt, was die Leistung (da reichen übrigens AMDs eigene Benchmarkwerte schon) ggü. einer 2070 oder 2060 in 12nm, später am Markt und preislich dann trotzdem fast auf dem Konkurrenzniveau bei dem, was nachweislich belastbar die Super Modelle an den Gefügen verändert haben (Preis, Leistung) nicht gut angekommen wäre, wenn man die alten Preise hätte stehen gelassen.Aha. Was ist das für eine Unterstellung, weißt du etwas was wir nicht wissen? Oder beziehst du dich auf irgendwelche Leaks.
Dein gutes Recht, ich zwinge nicht zum Teilen meiner Meinung oder zum Folgen meiner Aussagen.Das Smiley dacht ich mir auch beim lesen dieses Absatzes.
Treten Sie jetzt bei und treffen Sie echte Mädchen von Ihrem Standort aus http://tny.im/iWY
Das hat den Scharm von, "hätte ja klappen können"...
Ich glaube ja dass gamerkind eigentlich mr.dude ist