Hi all
Ich habe hier etwas gesucht doch bin so schnell nicht so recht fündig geworden.
Ich brauche einen PC, der vorallem leise ist und so zum gelegentlich Zocken (im Moment nur counter-strike). Sonst noch grafik (GIMP) und 3D (blender). Den Rest halt office-anwendungen und Internet halt.
Ich habe mir so folgende sachen provisorisch ausgesucht:
- AMD 64 3700+ San Diego
- GeForce 6600GT oder ATI Radeon X700 (hab gehört dass zu AMD ATI GraKas besser sind. sonst bevorzuge ich jedoch die GeForce)
- Ram halt so 1GB (weis nicht welche und ob DDR2)
- Mainboard ein ASUS oder DFI (weis nicht welches besser ist und besser zu den komponenten passt)
- Samsung 160GB HDD (oder was ist besser? leise?)
- Silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower
- Netzteil so 450W (welches ist leise? silentmaxx? bequiet?)
Also und dann fehlen mir noch DVD-Brenner und CPU-Kühler und so sachen... habe aber gehört dass der original AMD Kühler bereits kaum hörbar und kühl sei...
Mir ist auch aufgefallen dass der AMD 3200 oft ausgewählt wird. ist denn der 3700 auch wirklich viel besser?
overclock weiss ich nicht so recht... was ist denn der Nachteil von OC?
Vielen Dank
Ich habe hier etwas gesucht doch bin so schnell nicht so recht fündig geworden.
Ich brauche einen PC, der vorallem leise ist und so zum gelegentlich Zocken (im Moment nur counter-strike). Sonst noch grafik (GIMP) und 3D (blender). Den Rest halt office-anwendungen und Internet halt.
Ich habe mir so folgende sachen provisorisch ausgesucht:
- AMD 64 3700+ San Diego
- GeForce 6600GT oder ATI Radeon X700 (hab gehört dass zu AMD ATI GraKas besser sind. sonst bevorzuge ich jedoch die GeForce)
- Ram halt so 1GB (weis nicht welche und ob DDR2)
- Mainboard ein ASUS oder DFI (weis nicht welches besser ist und besser zu den komponenten passt)
- Samsung 160GB HDD (oder was ist besser? leise?)
- Silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower
- Netzteil so 450W (welches ist leise? silentmaxx? bequiet?)
Also und dann fehlen mir noch DVD-Brenner und CPU-Kühler und so sachen... habe aber gehört dass der original AMD Kühler bereits kaum hörbar und kühl sei...
Mir ist auch aufgefallen dass der AMD 3200 oft ausgewählt wird. ist denn der 3700 auch wirklich viel besser?
overclock weiss ich nicht so recht... was ist denn der Nachteil von OC?
Vielen Dank