Jo, Danke
Also jetzt zur Sache ich habe normalerweise 2x Infineon 512MB Ram riegel, einer ist von 03/ 5B der andere von 04/ 5C die liefen bei meinem AMD 64 3500+ @ max 240 Mhz ganz akzeptabel (glaube aber eher nicht mehr Primestable
)
Dann habe ich mir halt noch diese 2x 512 Samsung Riegel gekauft (UCC hört sich doch nicht schlecht an
) ja das Problem ist, ich habe ein Asus a8n SLI-D und wenn ich meinen X2 3800+ ocen will (läuft bei 2,65 Ghz @ 220Mhz Ram takt und 1.2 Volt Primestable) dann komme ich nicht über diese 2,65 Ghz ich dachte auch es liegt am Infineon Ram, dann habe ich mal nur die Samsung Riegel eingebaut die gingen auch nur bis 220 Mhz (333 Mhz Ram im Bios ausgewählt) ohne Prime Fehler, dann habe ich mal die CPU auf 2,8 Ghz hochgeschraubt, aber dann hatte ich @ Prime sofort "Hardware Failure" dachte das liegt an zu wenig CPU Vcore, habe dann mal auf 1,475 erhöht (das Board gibt manchmal bisschen mehr manchmal weniger) aber immer noch Hardware Failure, auch wenn ich den Ram untertaktet habe kam es immer wieder. Als ich dann mal 10 min CSS gespielt habe mit den 2,8 Ghz lief es ohne Probleme, aber auf einmal schaltet sich mein PC von alleine aus Oo die CPU Temps dürften das nicht sein @ Last 2,6 Ghz 1,2 Volt momentan 36/33 Grad.
Als ich dann mal 2,9 bzw. 3 Ghz booten wollte startete der PC bis zu dem Fenster wo die ganzen IRQ Sharing sachen stehen und ging dann nicht weiter (war aber nicht gefreezt, das Board hat derbe Probleme mitm IRQ Sharing)
Kann es auch sein das mein 550 Watt NT mit 24 Volt auf der 12 Volt schiene nicht ausreicht?
X2 3800+
X1800XT
1 hdd
2GB Ram