AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht sogar n 480er oben drauf😝☝🏻
Sieht echt geil aus man! :d
Ich hab da auch schon ne Idee was ich demnächst dann mit meiner alten R9 anstelle. Da ich Zerspaner bin und so gut wie beides tag täglich mache also drehen und fräsen will ich mir ne art Plateau fräsen worauf die alte Grafikkarte kommt und dann wird sie angeschlossen und lebt im künstlichen Koma weiter, also einfach zu strom dran ohne Videoanschluss, schwer zu erklaren aber die graka steht dann nicht so - - sondern halt so I :d
 
Nvidia wirft mit ungelegten Eiern..

Wie hier nun bei Nvidia mit aller Gewalt was versucht wird. Na ja, aber mit 12 GB wäre ein GA102-250 einer Big Navi mit 16GB immernoch unterlegen..... :censored:

Edit: Ich meine, die Leute die bis dorthin eine Big Navi haben, werden doch dann kaum nochmal zu einer 3080TI wechseln. Warum auch ? Wegen 4 GB weniger VRAM..... :unsure:
 
Da geht sogar n 480er oben drauf😝☝🏻
Pff 480er...
Da ein 420er und oben drauf ein Industrieradi = der war ungefähr 120 mm Dick.
Darunter Größenvergleich mit einem Micro-ATX Board....
Klotz 4.jpg
...

Klotz.jpg


Das waren noch Zeiten 😍
 
Langsam zweifle ich nicht mehr daran das NV diesmal echt nicht wusste wie big Navi performt.
Wie amd es geschaft hat da so dicht zu halten grenzt an ein wunder.
NV rotiert nur noch im kreis die alten karten sind nicht mal lieferbar dann kommen schon gerüchte über tis.
Dies dann als die nächsten papiertiger richten sollen.
Man kann nur noch lachen über diesen verein mit dem ledejacken ceo. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff 480er...
Da ein 420er und oben drauf ein Industrieradi = der war ungefähr 120 mm Dick.
Darunter Größenvergleich mit einem Micro-ATX Board....
Anhang anzeigen 543003...

Anhang anzeigen 543004

Das waren noch Zeiten 😍
Da sind intern ja noch 2x 280mm verbaut, ja das waren bastel Zeiten, kommt aber weg jetzt, ich wills schlichter, deshalb das Corsair 4000d daneben, da wandert dann alles herein incl. Der 2x 280mm das reicht mir für CPU und GPU längstens aus.
 
Wenn nVidia keine verlässlichen Daten hat und sich derzeit auch auf die Einschätzungen verlassen muss, die im Allgemeinen rumort werden, erklärt das ihre Aktionen.
Denn sie wissen ja, dass die Produktion nicht optimal läuft. Also muss man kreativ sein. Evtl. verbunden mit halb brauchbaren Chips, um die Verluste abzumildern.

Es tut schon weh solche Schritte zu sehen. Klar gönnt man es ihnen irgendwo. Aber das ist wie ein in die Ecke gedrängtes Tier. SOLLTE sich morgen herausstellen, dass die AMD Karten wirklich über Gebühr heiß und laut laufen, dann bin ich gespannt wie das Netz reagiert.
 
Langsam zweifle ich nicht mehr daran das NV diesmal echt nicht wusste wie big Navi performt.
Wie amd es geschaft hat da so dicht zu halten grenzt an ein wunder.
NV rotiert nur noch im kreis die alten karten sind nicht mal lieferbar dann kommen gerüchte über tis.
Man kann nur noch lachen über diesen verein mit dem ledejacken ceo. :-)

ich seh da ne ziemliche parallele zu Intel vor 2-3 Jahren.
die Chips werden an die kotzgrenze getrieben um ja der King im Ring zu bleiben...
und was ihnen noch auf die Füße fällt sind die Unmengen an abstufungen der chips und kaum welche kann man in ausreichender stückzahl liefern...
 
Wenn nVidia keine verlässlichen Daten hat und sich derzeit auch auf die Einschätzungen verlassen muss, die im Allgemeinen rumort werden, erklärt das ihre Aktionen.
Denn sie wissen ja, dass die Produktion nicht optimal läuft. Also muss man kreativ sein. Evtl. verbunden mit halb brauchbaren Chips, um die Verluste abzumildern.

Es tut schon weh solche Schritte zu sehen. Klar gönnt man es ihnen irgendwo. Aber das ist wie ein in die Ecke gedrängtes Tier. SOLLTE sich morgen herausstellen, dass die AMD Karten wirklich über Gebühr heiß und laut laufen, dann bin ich gespannt wie das Netz reagiert.
Wenn die schneller sind, mehr Ram haben, ist es warscheinlich erstmal egal m.M.n. denn Lpfterkurven Optimieren kann mittlerweile jeder und Aftermarket kühler sowie Customs werden folgen.
 
Da sind intern ja noch 2x 280mm verbaut, ja das waren bastel Zeiten, kommt aber weg jetzt, ich wills schlichter, deshalb das Corsair 4000d daneben, da wandert dann alles herein incl. Der 2x 280mm das reicht mir für CPU und GPU längstens aus.
Das würde ich aber auch meinen das 2x 280er Radis reichen!
Ich fand es damals so spannend als Hardwarelabs den ersten GTX 560 auf den Markt brachte!
In Push-/Pull Bestückung hat das Ding meinem Mora2 (bei gleichen Lüfterdrehzahlen!) gehörig Konkurrenz gemacht!
Nur einen 560er unterbringen macht jetzt nicht sooo viel Spaß... :fresse:
 
Abwarten und Tee trinken.

Im Endeffekt können wir nur gewinnen, Nvidia plant an "besser", AMD steht vor der Tür und klopft und alle warten auf die ersten Vergleiche :)
Endlich mal Bewegung im Markt und nicht ein Platzhirsch der alles dominiert.

Eventuell werden ja auch die Nvidia Preise dann human und man kauft dort, weils für 1440p auch eine nvidia tut ;)
 
was mutmaßlich noch ein punkt ist welcher da mit rein spielt...

NV begeht hier den gleich fehler den AMD vor Jahren mit GCN gemacht hat.
Ampere ist keine reine Gaming arch mehr und das nur um einzusparen... hat sich AMD auch gedacht, hat nur nicht so funktioniert.
Im Compute geil Gamingleistung nur mittelklasse.

AMD hat das aus guten Grund wieder aufgesplittet und wie man an der 5700XT (und wohl bald auch an den 6000ern) sieht funktioniert es auch :)
 
Trotzdem wäre es optimal, wenn man beide Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Der S2000 hatte 2L Hubraum ? - und ist in meinen Augen ein sehr begehrenswertes Auto

Ich meine aus unternehmerischer Sicht. Du hast das Universalding. Evtl. durch Microcode anpassbar. 1x verkaufst du das Ding als Compute Karte und 1x als Gaming Karte. Das wäre optimal.
 
Ich steig in keinen Zug!

Aber schönes gif :d
 
? Der S2000 hatte 2L Hubraum ? - und ist in meinen Augen ein sehr begehrenswertes Auto

Ich meine aus unternehmerischer Sicht. Du hast das Universalding. Evtl. durch Microcode anpassbar. 1x verkaufst du das Ding als Compute Karte und 1x als Gaming Karte. Das wäre optimal.
ich weis schon wie du das meinst, eben ein S2000 mit 5L :banana:

@FR4GGL3
soll ich dir verraten was ich von Honda in der Garage stehen habe? (kein S2000^^)
 
leider kann ich mir nen NSX nicht leisten :(

aber... da steht ein 4th Gen Prelude 2.2 Vtec Fine Art mit H22A Motor aus dem 5th Gen. und allen Japanischen Spielereien die man importiert bekommt :d
und keine 80k runter.

einer von vielleicht noch 40-50 gemeldeten in deutschland
 
leider kann ich mir nen NSX nicht leisten :(

aber... da steht ein 4th Gen Prelude 2.2 Vtec Fine Art mit H22A Motor aus dem 5th Gen. und allen Japanischen Spielereien die man importiert bekommt :d
und keine 80k runter.

einer von vielleicht noch 40-50 gemeldeten in deutschland

Immerhin hast du den letzten schönen Prelude. :d
 
Alles unter 6 Zylindern ist ein Traktor. :d
 
@Tonmann gegen nen schönen Urlaub hätte ich nichts, der letzte liegt schon 20 Jahre zurück :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh