AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende kommt es halt auf das ganze Produkt an wo der Preis dann circa steht!
3DCenter meint ja Timespye Ergebnisse sollten die Tatsächliche Leistung am ehesten wiederspiegeln!
Damit liegt neRef 6800XT wahrscheinlich knapp unter der 3080 und ne Custom knapp drüber über 3080 FE so meine Einschätzung!
Bei RT eventuell je nach Ref oder Custom 10-20% langsamer!
Wenn den da die leaks stimmen!
Auf der haben Seite steht dann noch der Speicher bei AMD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber am Tag vor der Wahl nochmal so richtig feiern:

 
Morgen könnnen wir auch endlich mal das Lokal wechseln, hätte da mal was vorbereitet:

a114.gif
 
@Holzmann
Find es gut das dein Sammler noch nicht so zugemüllt wurde und wir uns hier erstmal austoben.(y)
Hoffe dann auf mehr Qualität im Sammler!
 
Am Ende kommt es halt auf das ganze Produkt an wo der Preis dann circa steht!
3DCenter meint ja Timespye Ergebnisse sollten die Tatsächliche Leistung am ehesten wiederspiegeln!
Damit liegt neRef 6800XT wahrscheinlich knapp unter der 3080 und ne Custom knapp drüber über 3080 FE so meine Einschätzung!
Bei RT eventuell je nach Ref oder Custom 10-20% langsamer!
Wenn den da die leaks stimmen!
Timespye mit alpha treibern und womöglich übelsten taktsprüngen rauf und runter aber 3D center meint zu wissen was die tatsächliche leistung ist.
Obwohl amd wohl noch mehrere wochen zeit hat am launch treiber zu feilen.
Da dürfte das glaskugellesen bessere tatsächliche leitungsergebnisse bringen als 3D Center meint zu wissen. :d
 
Am Ende kommt es halt auf das ganze Produkt an wo der Preis dann circa steht!
3DCenter meint ja Timespye Ergebnisse sollten die Tatsächliche Leistung am ehesten wiederspiegeln!
Damit liegt neRef 6800XT wahrscheinlich knapp unter der 3080 und ne Custom knapp drüber über 3080 FE so meine Einschätzung!
Bei RT eventuell je nach Ref oder Custom 10-20% langsamer!
Wenn den da die leaks stimmen!
Auf der haben Seite steht dann noch der Speicher bei AMD !
ich vermute wer unbedingt RT haben möchte, der muß wohl weiterhin zu Nvidia greifen und entweder mit realtiv wenig Vram leben oder sehr tief in die Tasche greifen, dasselbe gilt für Leute die die Compute Leistung brauchen - wobei hier die Ampere Karten selbst zu den aktuellen Preisen eher noch Schnäppchen sind

für alle die die Karten fürs Gaming wollen und notfalls ohne RT auskommen -sprich wo die Rasterleistung im Vordergrund steht, die werden wohl mit Amd besser fahren und zudem das plus an Vram haben.
Compute befürchte ich wird Amd diesmal mit den Karten eher mau abschneiden da hier wohl das kleine SI der Flaschenhals sein wird und bei Dauerlast des SPeichers wie beim Rendern oder Encoden dürfte hier wohl auch der Infinty Cache nicht mehr viel helfen.

aber vielleicht kann ja Amd auch mit der RT Leistung noch überraschen mit den finalen Releasetreibern :unsure:
 
Das natürlich ne bittere Pille .... aber wir haben ja alle noch ne Radeon7 im Regal für Blender unter uns :d
 
Wenn die Leistung morgen die Erwartung schmelzen lässt, wundert euch nicht das nichts von mir kommt - dann hab ich mich von Zug mitnehmen lassen :hust:
 
@ilovebytes 👍🏻

Das sage ich schon seit Tagen. ^^

RT = Nvidia
Raster = AMD

(Unter der Annahme die Gerüchte & Leaks stimmen)
 
@ilovebytes
Ja darum sprach ich vom Gesamtpaket zum Thema Preise!
Auch solche Dinge wie Dlss beeinflussen die Käuferschaft!
Ich für meine Teil hoffe das die 6900 zumindest auf 3080 RT power kommt 5% drunter wäre mir egal .
Bei dlss hoffe ich auf den Gegenpart von MS mit Direkt ML bin sogar der Meinung MS Ging da sogar auf Sony zu und das AMD dazu morgen was sagt und wenn der Preis dann für mich attraktiv ist habe ich meine neue Karte!
Denke wir werden bestimmt auch von AMD so ein Feature sehen wie bei der PS5 oder RTX IO.
Sowas ist halt alles wichtig um ein gut ausbalanciertes Produkt hinzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du du kannst morgen schon einsteigen glaub ich eher nicht da kommen maximal cherypiket lisa benches. und lobhudelei. 8-)

Schon aber, ich gehe mal davon aus, dass wir eine Richtung bekommen, aus der der Orkan blasen wird .. :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa Su wird schon was von sich zeigen, keine Sorge :d
 
Angeblich liegt es an den Konsolen, weshalb CP2077 verschoben wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh