AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand die verglichenen Games nicht so prall, von daher Tests abwarten
 
@Holzmann Bringst du die Charts, die hier freundlicherweise gepostet wurden auf die Startseite des RDNA2 Sammlers bitte?
 
Ich schwanke noch ob ich mir eine
6800 XT
oder noch etwas warten und mir die
6900 XT
vorbestellen soll?
 
Wenn man bedenkt das Doom Vorzeigespiel von NV war!
 
Das Verfügbarkeitsproblem von Ampere wird sich wohl schlagartig ändern ^^
 
Nice wären:

449,- bei gleicher oder leicht besserer Leistung und mehr Speicher ggü. 3070 für die 6800XL

649,- bei gleicher oder leicht besserer Leistung und mehr Speicher ggü. 3080 für die 6800XT

999,- bei gleicher Leistung oder leicht besserer Leistung mit weniger Speicher ggü. 3090 für die 6900XT(X)

Customs dann jeweils 50 - 200 Euro teurer.
 
Rechnet überall mal 200€ drauf, die werden genau so rar sein wie die 3000er.

Aber geil, endlich wieder Konkurenz.
 
Haha, wie geil, die 6900XT kommt auch (wohl aber nicht mehr dieses Jahr als custom). Wenn Nvidia die Preise der 3090 nach Markteinführung der 6900XT nicht um mindestens 300 - 400 Euro reduziert, dann werden die erhebliche Absatzprobleme bekommen.
 
Jetzt müssen die Karten bei Launch auch verfügbar sein. Zumindest in höheren Zahlen als bei Nvidia. Dann passt es.
 
Guter Job @ AMD! Endlich mal wieder konkurrenzfähig und das Feature zusammen mit der AMD CPU ist echt richtig smart. Haben zwar über 10 Jahre gebraucht aber immerhin können sie jetzt endlich richtig Kohle machen und nVidia vom hohen Ross runterholen.

Ich könnte ja meine 3090 noch zurück senden. Will ich das? Nein :d
 
Wo kann ich jetzt bestellen!
 
3090 geknackt mit ner 5000'er CPU die eh jeder bei Sinnen reinknallt. Anti-Lag V2, Tuning-Headroom, 500€ günstiger als Nvidias Karte, nur 300W (wobei da wohl noch 20W Gedöhns draufkommen), Feature-Gleichzug bei den Rendering-Algos... ja mei, nech?

RT wird wohl noch evaluiert werden müssen - aber der Rest ist einfach mal scheißen geil!
 
Q2LNmke.png
 
Für meine 3080 kein Anlass zum Tausch. Finde ich jetzt. Das ist ein Kopf an Kopf Rennen und das darf auch gerne so sein.
Wird interessant die Karten auf Intel Plattformen zu sehen, in denen sie nicht vom Direktzugriff der CPU profitiern können. Es ist nicht abschätzbar wieviel das ausmacht.
 
Wann kommen die jetzt? Dezember?
 
Haha, wie geil, die 6900XT kommt auch (wohl aber nicht mehr dieses Jahr als custom). Wenn Nvidia die Preise der 3090 nach Markteinführung der 6900XT nicht um mindestens 300 - 400 Euro reduziert, dann werden die erhebliche Absatzprobleme bekommen.

Deswegen haben die in den letzten 2 Wochen so viele 3090 rausgehauen. Die 3080 steht aber gut da gegen die 6800XT. Nen Fuffi mehr und dafür bissi mehr RT Performance.
 
Sehr geil!!! AMD ist zurück und ich werde wohl bald zu nen AMD fanboy (zumindest werde ich mir sowas anhören können) weil ich ne AMD CPU und GPU haben werde :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh