AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle mir das eigentlich noch schlimmer vor als bei Nvidia. Alle die auf AMD gewartet haben wollen eine und viele die Nvidia wollten aber nicht bekommen haben, wollen jetzt auch eine. Jetzt kommen noch die Miner dazu.
 
Ich stelle mir das eigentlich noch schlimmer vor als bei Nvidia. Alle die auf AMD gewartet haben wollen eine und viele die Nvidia wollten aber nicht bekommen haben, wollen jetzt auch eine. Jetzt kommen noch die Miner dazu.

Jap, da kann man direkt auf die nächste Generation warten RDNA3 RX Gamma 🤷‍♂️
 
Wenn sich das mit dem Mining wirklich bewahrheiten sollte, dann gute Nacht.
Oder die Verfügbarkeit ist "hoch genug". Was ich bezweifle, wurden doch ganze LKW Ladungen direkt ab Werk von den Minern in deren Farmen umgeleitet.
 
1K wird da nicht reichen, persönlich gehe ich so von 1200 - 1400 aus für eine Referenz Karte, Customs endsprechend höher.
Du machst mir Spaß. Depression bricht aus ;)

Aber gut, sollte sich das wirklich so bewahrheiten schwenke ich wieder auf eine 3080 um, so langsam bessert es sich da. Hätte letzte Woche sogar mal eine 3080 TUF OC inkl COD um „nur“ 949,- kaufen können. Schnäppchen sozusagen
 
Wenn die Verfügbarkeit so ausschaut wie bei Ampere, ist dass garnicht mal so unrealistisch... :rolleyes2:

Puh, ich befürchte, dass alleine derartige News tatsächlich dafür sorgen könnte, dass der GPU Markt für den 'normalen' User kurzfristig leergefegt werden könnte.

Mal sehen, ob das am 18. ein ähnliches Desaster wie bei Ampere einläuten wird.
 
Es wäre besser gewesen AMD hätte GPU gebracht die in allen Bereichen konstant schlechter sind als die von Nvidia, so ca 5-10%. Dann gäbs kein bzw weniger Probleme mit der Verfügbarkeit. 😂
Ich bin zB froh um meinen 5800x. Laut Reviews ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum 5900x. Den „schlechten“ 5800x hab ich, der 5900 käme vielleicht, irgendwann ......
 
Schonmal gut, dass selbst bei Sapphires Top Model nur 2x 8 Pin verbaut ist, ist ja bei den 3080ern etwas anders.
Bin gespannt wie gut die Nitro+ und Pulse performen (Letztere hat 1 Heatpipe weniger), zumindest bei Asus ist das Budgetmodell der Ampere Serie kühler und leiser als (TUF)
Hoffentlich verkackt Asus nicht den Kühler bei Big Navi, der aktuelle TUF Kühler ist nämlich richtig gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, auf diese Bastelei habe ich keine Lust mehr.
 
Welche Karte kaufe ich am besten, wenn ich direkt beim Launch eine 6800xt haben will und da unbedingt ein Wakü block drauf muss. Oder gibt es welche die ab Werk damit kommen?
 
Welche Karte kaufe ich am besten, wenn ich direkt beim Launch eine 6800xt haben will und da unbedingt ein Wakü block drauf muss. Oder gibt es welche die ab Werk damit kommen?

Das kann dir noch keiner so richtig sagen aber für die Referenzkarte wird es Kühler geben.
Ab Werk rechne ich zb mit einer Power Color liquid Devil ...
 
Daran könnte ich mich gewöhnen....
EmY4i9QUYAAz0Wr.jpg


Und nööö, ich bin fast gar nicht Neidisch das dieser
a092.gif
schon eine im Rechner hat....
d042.gif
 
Ist das die Ref? Erinnert mich an Night Rider :d
Sehr geil :bigok:
 
Das kann dir noch keiner so richtig sagen aber für die Referenzkarte wird es Kühler geben.
Ab Werk rechne ich zb mit einer Power Color liquid Devil ...
Ich fürchte die Frage wird eher sein wieviel bist du bereit dafür zu bezahlen. Aber ich hoffe ich irre mich und es gibt morgen ein leak dass die 6800 50% schlechter fürs mining ist als die 3070.
 
Man ich wollte die 5700XT eigentlich noch ne weile vor sich hinlahmen lassen @100Watt
Aber bei der Optik kann ich nicht widerstehen :| :poop: :wut:
 
Eines wird ganz sicher wein, man wird viel einfacher an einen Block kommen als an die Karte selbst. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh