Jepp, geht nix über AMD Jünger. So überlebt Apple schon seit über 10 Jahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn sich die 5700 so extrem gut verkauft hat, warum ist Amd dann bei den Marktanteilen bei den Grakas von 2019 auf 2020 von 30 auf 20% abgestürzt ?Die 5700 XT hat sich sogar extrem gut verkauft, trotz all der Probleme.
1: Mit nem bischl UV sollte das locker machbar seinWenn AMD:
Eventualität 1: ~250 Watt Verbrauch hat/kann - meinethalben UV
Eventualität 2: ~die 2080Ti dabei in die Tasche steckt
Eventualität 3: ~mindestens 16GB V-Ram hat und +/- den Witz- Gebrauchtpreis einer 2080Ti Paroli bieten kann
Eventualität 4: ~nicht länger als ~Weihnachten 2020 warten muss
wäre ich nach X800XT-PE (AGP) nicht abgeneigt nochmal VGA AMD zu verbauen.
(ich hoffe jedenfalls inständig, weil so schlecht ist es ja inzwischen auf CPU Markt nicht .....)
Wieso hast du denn HD4xx0, HD5xx0 und HD 7xx0 ausgelassen, das waren doch (sehr) gute Karten?wäre ich nach X800XT-PE (AGP) nicht abgeneigt nochmal VGA AMD zu verbauen.
(ich hoffe jedenfalls inständig, weil so schlecht ist es ja inzwischen auf CPU Markt nicht .....)
Begründung bitte.Und jetzt wo AMD seit langem mal wieder eine High-End Karte bringen will springst du kurz vorher ab und kaufst ne Karte vom schlechtesten Launch des Konkurrenten seit dem Fön? Okay.
Ich bin für alles offen- mein Moni kann auch AMD FreeSync^^ (das Wichtigste)
@undervolter19
hatte sich nicht ergeben
Die 3090 ist je nach Spiel 20% - 45% schneller als die 2080Ti - für 25% mehr Saft. Hier mal ein etwas zusammenfassenderes Video zum gesamten Launch (auch wenn du den Autor wohlmöglich nicht mögen wirst - Zahlen bleiben Zahlen)Begründung bitte.
Kann nur unser Geldbeutel gut tundie HBM Variante gehört zu den "abgelehnten Designs"
Neben den "Leaks" von MLID (wo er mal wieder 3080-ish Performance vorhersagt), gibt es jetzt auch eine weitere Meldung von Videocardz:
Die 5700'er Serie hat EOL erreicht. https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-5700-series-reach-end-of-life
Damit ist der Rohrreiniger durch. Interessant ist auch, dass MLID von anfänglichen Hardware-Fehlern bei der 5700'er Serie gesprochen hat, die in einem späteren Batch behoben worden sein sollen. Wann und wo genau dieser neue Batch gefertig wurde, kann ich aus dem Video jedoch nicht herauslesen. Ist aber evtl. interessant für Leute, die weiterhin Blackscreens haben und "alles versucht haben". Dann ist es wohl noch ein Chip aus der "alten" Variante. (Hinweis: Was auch bei neueren Karten auftreten kölnnte - wir kennen ja nicht die Lagerbestände und wie lange alte Chips noch auf "neuen" Karten verwendet worden sind)
Auch hier mein Ratschlag: Wenn eure Karte trotz Treiberupdate, ordentlicher Verkabelung und De-Bloating weiterhin Blackscreens erzeugt: RMA und Austausch! Macht zwar keinen Spaß, aber 3%-5% jeglicher Hardware (ja auch die von Team grün) ist defekt. Das ist leider die Geißel der Massenproduktion. Nicht aufregen, einschicken!
(Update: Wohl doch "noch" nicht ganz:
“We are continuing to produce the Radeon RX 5700 series graphics cards, which deliver exceptional 1440p gaming experiences,” AMD told Tom’s Hardware in an email. “We will continue to respond to market demand.”
"Demand" sollte jetzt aber so ziemlich im Keller sein - von daher Corpo-Speak für "Wir können weder bestätigen noch ausschließen, dass..." )
Auch sollen viele der Leaks fake-Leaks von AMD selbst gewesen sein, da AMD mehrere Varianten getestet und evaluiert hat. Die "abgelehnten" Versionen wurden als "Leak" unter die Leute gestreut, um sowohl den Leakern als auch Nvidia etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
Whichtigste Eckpunkte:
- 256bit mit 16GB und einem großen Cache on-die (128MB gemunkelt)
- Stark verbesserte Effizienz der Speicherbandbreitennutzung (welche besser sein soll als ein [abgelehntes] 384-bit Interface)
- 80CU als Vollausbau - wird wohl als Top-Variante als eine Art Spezial-Version rauskommen, ähnlich der 50th anni edition der 5700XT
- 18Gbps GDDR6 steht zur Debatte
- Taktraten sind noch nicht ganz final, wird sich aber im Bereich von 2.2-2.3GHz bewegen (Boost)
- 3080+ Performance (wie immer hier auch der Disclaimer - es wird weiterhin Spiele geben wo AMD nicht ganz so pralle performen wird, siehe Final Fantasy XV. Spiele der neueren API-Generation werden aber wohl in-line laufen - also alles aus Richtung DX12/Vulkan etc)
- AMD hat sowohl Raytracing als auch eine DLSS Alternative, abseits von Fidelity-FX
- Raytracing-Performance ist schwer vergleichbar, da unterschiedliche Ansätze mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Grobe Daumenschätzung soll aber ~Turing-Level sein (Was gute News sind, denn Ampere hat die gleichen relativen Verluste mit "RTX-on" wie Turing, nur eben absolut mehr Rohleistung) Übertragen wir das auf die 80CU Variante (da RT bei AMD auf Shader-Level läuft), könnte (je nach Rendering Pfad) ein paar Vorteile haben. Auch wenn das ohne Review nicht wirklich bewertbar ist: AMD könnte mehr "Lichtquellen" haben, dafür aber mit geringerer "Genauigkeit"
- Leichter Preis-Unterschnitt im Vergleich zu Ampere (wie ich bereits sagte, die Zeiten günstiger GPU sind leider vorbei)
- AMD setzt alles daran, die Treiber zum Release nicht zu versauen (Ich glaub nicht dran, aber hey, zu mindest haben sie das Problem erkannt)
- es wird keine HBM-Version geben (kein reeller Nutzen im Vergleich zum Aufpreis, die HBM Variante gehört zu den "abgelehnten Designs" - Sorry Leute )
Ich hoffe nur nicht das die 256bit uns Overclocker einen Strich durch die Rechnung macht. Wäre blöd wenn Brandbreite darunter leidet.
Also quasi Overclockers DreamIch glaube in Sachen OC wird uns Big Navi mehr zu bieten haben als Ampere.
Wenn die spikes bei big navi auch stock bis 500W+ gehen wie bei den neuen NV karten.Also quasi Overclockers Dream