AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nicht, aber für die meisten nutzlose Technik.
Jup, so wie dein Beitrag, einfach Nutzlos zu kurz gehalten.

Bei 4GByte/s bist schon bei 2-4 Fehler Bits.

Wie Viel VRAM willst du doch gleich nochmal haben?
Ist immer noch schneller als RAM! o_O

Nun, Big als Salvage dürfte so etwa RTX 2080 TI Level erreichen,
Der BIG Navi Full wohl um die 20 bis auch mal gute 30% über RTX 2080TI
Preislich 599 und 849 Dollar stelle ich mir mal das Sparsachwein in die Linke, Rot bemalte Ecke!

Um zu sehen was alles möglich ist,- oder zumindest wäre
Patente inkludiert:
Pixel Shader 2.0 ist mit an Board, nennt sich aber Native Shader

Zuletzt bearbeitet:
849 Dollar wären annehmbar. Ich rechne mal mit um die 1000 € für das Topmodell.

Wenn die neuen native shader breite Unterstützung durch die Entwickler finden, sähe das wirklich gut aus für BN. :)

Wartet doch einfach mal ab, was Berni sagt trifft meistens ein.

Dir ist aber schon klar, dass die Preisendungen mit x99 und x49 bei AMD Tradition haben?

Ich fände es indes gut, wenn AMD die "Gerüchte" insgesamt mal kommentieren würde. :)

Wie soll ich das den jetzt wieder finden? ...

Ich guck mal in meine Unterlagen ...

:btt2:

Ich hab mal nen Hochstapler kennen gelernt. Der hat auch immer behauptet er weiss und kann alles, so wie seine besten Freunde. Hat sich als Pilot bei der LH ausgegeben und sich ein Haus in meiner alten Nachbarschaft erschlichen. Ich hab ihn gefragt, welches Flugzeugmuster er bedient und ist dann sauer geworden als Nachfragen kamen. Als er irgendwann aufgeflogen ist, hat er sich verdünnisiert. Hier im Forum stellt sich alle Nase lang einer hin und stellt irgenwelche Behauptungen als Fakt hin. Ich könnte mich jedesmal einpinkeln vor Lachen. Der Unterschied ist, diese Leute werden damit niemals aufhören. Schade.

Wenn die neuen native shader breite Unterstützung durch die Entwickler finden, sähe das wirklich gut aus für BN. :)

Wenn es AMD es nicht wieder — wie bei Vega mit den Primitive Shadern — verkackt. Wurde ja auch ziemlich gehypt, man solle nur darauf warten und dann kam nichts...

Alles reine Spekulation. Gehyped bin ich aktuell nur von der Tatsache dass absehbar ist die 1080-Ti-Leistungsebene nach drei Jahren endlich mal zu verlassen.

Nochmal kurz,
RDNA2 ist ja auf Architekturebene keine Eintagsfliege durch die Implementation der NS könnten auch nachfolgende Erweiterungen dieser Architektur massiv beschleunigt werden, ich sehen es mehr als eine Investition in ein längerfristiges Projekt, dessen Grundstein jetzt mit RDNA2 gelegt wird aber zu Beginn wohl noch nicht vollständig zum tragen kommen wird.

Bei der Leistungsprognose hier und jetzt sollte dem auch noch nicht zuviel Bedeutung bei gemessen werden, geht es doch eher darum, was ohne NS support als Leistung zunächst raus springt und hier tippe ich eben etwa auf 2080ti, welche bei einem attraktiven Preispunkt für einige interessant sein könnte.

(...)könnten(...)wohl noch nicht vollständig(...)sollte(...)(...)tippe ich(...)(...)etwa(...)könnte.

Solltest Du irgendwann mal einen anderen Usernamen wollen / brauchen: wie waere es mit King Konjunktiv? Bis es soweit ist, warte ich einfach auf drei Beispiele fuer das Orakel von Bruneck.

P. S. Und nicht vergessen:

HT.Jpg

Nochmal kurz,
RDNA2 ist ja auf Architekturebene keine Eintagsfliege durch die Implementation der NS könnten auch nachfolgende Erweiterungen dieser Architektur massiv beschleunigt werden, ich sehen es mehr als eine Investition in ein längerfristiges Projekt, dessen Grundstein jetzt mit RDNA2 gelegt wird aber zu Beginn wohl noch nicht vollständig zum tragen kommen wird.

Bei der Leistungsprognose hier und jetzt sollte dem auch noch nicht zuviel Bedeutung bei gemessen werden, geht es doch eher darum, was ohne NS support als Leistung zunächst raus springt und hier tippe ich eben etwa auf 2080ti, welche bei einem attraktiven Preispunkt für einige interessant sein könnte.

Vergiss die Wundertreiber nicht!!!
Die kommen für Vega ja auch noch irgendwann und dann zieht so eine Vega64 endlich an der 1080ti vorbei. Dauert nicht mehr lange!!!!!

Edit: Hatte Berni die nicht damals angekündigt :unsure:

Dir ist aber schon klar, dass die Preisendungen mit x99 und x49 bei AMD Tradition haben?
Und weiter ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die kommen für Vega ja auch noch irgendwann und dann zieht so eine Vega64 endlich an der 1080ti vorbei. Dauert nicht mehr lange!!!!!

was hast du eigentlich für ein Problem mit den Vega Karten?
Fanboyism deluxe

Mädels, behaltet doch mal etwas Ruhe jetzt, es kann nun nicht mehr lange dauern, bis es offizielle Infos vom Hersteller gibt. 🤷‍♂️

Mädels, behaltet doch mal etwas Ruhe jetzt
Dazu gehört auch dass man nicht pausenlos irgend ein völlig unrealistisches best case Szenario in den Foren breit tritt, sowas sorgt unweigerlich für entsprechende Gegenreaktionen.

Leute die so davon überzeugt sind dass BN mit Nvidia den Boden aufwischt können ja schon mal die Nvidia Aktie shorten um sich im Anschluss von dem Gewinn 2x BN in den Rechner schnallen. 🤷‍♂️

Also BN sollte schon klar schneller sein als eine 2080Ti. Grade wenn man bedenkt das die 5700xt mit ihren 2560shadern so gut da steht und RDNA2 halt nochmals eine bessere IPC hat und auch optimierungen bekommen hat sollte so eine 5120shader GPU eine 2080ti sehr deutlich schlagen.
wenn das allerdings nicht eintrifft wäre das allerdings wiedermal ein typisches AMD Senario :fresse:

Gibt doch Wundertreiber.
man wundert sich teilweise wo der ganze energiebedarf hingerechnet wird weil die karten teilweise unterirdisch skalieren .
spiel x ist die 5700xt an einer 2080 dran und dann wieder bei einigen anderen hinter einer RTX2060 und da wundert man sich dann :fresse:
ich habe mich da schon gewundert warum AMD immer solch durchwachsene Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: Das Niveau

Zum Glück ist der Unsinn in 8 bis 10 Wochen vorbei, dann geht es wieder in die üblichen Grabenkämpfe Rot gegen Grün und Grün gegen Rot. Und dann ist es nicht mehr weit bis zum Murmeltiertag!

Ziemlich peinlich was hier einige von sich geben. Wenigstens wurde etwas aufgeräumt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh