Epic2k
Enthusiast
Vieleicht ist jetzt VW bei Nvidia eingestiegen !?erinnert bisschen an die abgas affäre
Jo. Genau das Ding wurde schon in anderen Foren behandelt. Die NV Community schluckt; und zwar alles. Manchmal unverständlich, aber das scheint daran zu liegen das Nvidia jetzt schon ein paar Jahre den Markt regiert. Ich kann es auch keinem für übelnehmen, man hatte doch die letzten Jahre, sofern es Highend sein sollte noch nicht mal eine Wahl. Nvidia baut eben gute GPU`s und das sollte man auch respektieren. Ich bin ja selbst seit der GTX 960 wieder bei Nvidia dabei und diese hat damals meine Radeon 5870 ersetzt. Vor meiner jetzigen 2080Ti hatte ich noch eine Vega64 aus Fernost, die leider nach 9 Monaten das zeitliche gesegnet hat (sowas passiert auch mal bei NV). Ich kann aber weder bei Rot noch bei Grün über absolute Treiberfails berichten. Ich kann daher das gelubber über die Treiber auch nicht wirklich nachvollziehen.Mein Problem an der Sache ist eigentlich eher....bei Nvidia kocht das jetzt überhaupt nicht so hoch und es wird eher gesagt, das kann ja mal passieren.
Wäre das AMD passiert was wäre dann los.... Die Fanboys würden sich überschlagen
Ein wenig schmunzeln muss ich immer, wenn man jetzt so kurz vor dem AMD Release die allgemeinen Meinungen der Nutzer liest, in welchen Regionen sich RDNA2 platzieren wird. Da wird meist gar nicht angenommen bzw. wahrgenommen, dass Big Navi durchaus Nvidia`s neuen Highend Segment gefährlich werden könnte. Da konzentriert sich ein Hersteller ein paar Jahre auf den Konsolen Markt, weil es vermute ich mal, für Ihn das lukrativere Geschäft darstellt und dann wird gleich angenommen er wäre nicht in der Lage, auch ganz oben mit zu spielen. Wobei wir doch zu früheren Zeit regelmäßige Kopf an Kopf Rennen von beiden Lagern sahen, was dann auch besser aus finanzieller Sicht für uns war.
Ich hoffe das Big Navi im Vollausbau in Form einer 6900XTX mit 16GB HBM kommt, und sich mit max. 300W ganz kanpp unter der 3090 Platzieren wird, zu sagen wir 899,-€. Des Weiteren würde ich begrüssen wenn Ende Oktober zum Release noch ankündigt wird, zukünftig Microsoft DirectML bei den Spielemachern zu supporten um so einen entsprechende Pedant für Nvidia`s DLSS 2.0 am Start zu haben.
Und wenn es doch alles anders kommt, kaufe ich mir halt eben eine 3080 mit 20 GB die dann wenn ich Glück habe Weihnachten 2021 geliefert wird.
Zuletzt bearbeitet: