Gerd Weller
Enthusiast
Wenn dann kommt 256 an 2048Bit HBM2. Andere Optionen gibt es derzeit nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was doch völlig i.o wäreDa sind selbst 384-Bit und 12 GB noch realistischer.
Wenn dann kommt 256 an 2048Bit HBM2. Andere Optionen gibt es derzeit nicht.
Radeon RX 6000: Newegg mit technischen Eckdaten zu den RDNA-2-Chips
Im Internet machen technische Eckdaten der RDNA2-Chips die Runde, die bei der Radeon RX 6000-Serie zum Einsatz kommen sollen.www.pcgameshardware.de
Nein das ist keine Wunschtabelle, ist von PCGH!
- Radeon RX 6700 XT (Navi 23): 2.560 Shader, 6 GiB GDDR6 mit 384 Bit, 150 Watt TDP
- Radeon RX 6800 XT (Navi 22): 3.840 Shader, 12 GiB GDDR6 mit 384 Bit, 200 Watt TDP
- Radeon RX 6900 XT (Navi 21): 5.120 Shader, 16 GiB GDDR6 mit 512 Bit, 300 Watt TDP
Also wenn die 6900 XT so kommt 😋 dann ist die sowas von gekauft und wird bestimmt über der 3080 liegen
Öm nein... die 5700XT ist/war und bleibt eine Midrage GPU und muss sich mit allem aus der Mittelklasse messen. Wer hier immer vergleiche zieht dass sich AMD mit ihren Midrage GPU´s gegen nVidias Vollausbauten messen muss, der hat den knall nicht gehört. Eine 2070 und 2070 Super ist der Gegenspieler der 5700XT, nichts anderes...Nehmen wir mal die RadeonVII weg, dann hängt die 5700XT aktuell auch zwei Generationen zurück und misst sich mit einer 1080ti.
Da muss jetzt mal was kommen, sonst verliert AMD noch den Anschluss.
Nehmen wir mal die RadeonVII weg, dann hängt die 5700XT aktuell auch zwei Generationen zurück und misst sich mit einer 1080ti.
Da muss jetzt mal was kommen, sonst verliert AMD noch den Anschluss.
Eine 2070 und 2070 Super ist der Gegenspieler der 5700XT, nichts anderes...
Ich vergleiche das Maximum von Anbieter A mit dem Maximum von Anbieter B. Da kann auch keiner sagen, dass ich das nicht so machen kann ^^.
Teig und die Zutaten sind aber sehr viel versprechend.
Sandkuchen mit Hunde-Kacke als leckere Spezialität verkaufen will
Das ist kein Problem der Lüftersteuerung, sondern von GPU bzw. Treiber. Die Karte taktet im 2D Betrieb stärker hoch als die Nvidia Karten, erzeugt dabei mehr Hitze und zwingt den Lüfter zum starten.
Das haben die Nvidia Karten aufgrund der besseren 2D Effizienz nicht (oder nicht so ausgeprägt). Ich hatte 2 Pascal Karten, beide haben im Idle den Lüfter nie angeworfen. Die Polaris Karte aber immer zu etwa 50% der Zeit... genauso wie bei sweetchuck und vermutlich jedem der einen sehr leisen PC sein Eigen nennt.
Aber natürlich kann man sowas als AMDler irgendwie schön reden, zumindest für sich selbst.
Es wäre trotzdem schade wenn die Leistung so stagniert.
Das wollen wir natürlich nicht hoffen, den auch AMD wird aus Scheiße kein Gold machen können, geschweige denn einen Invidia Killer
Wo siehst du da jetzt nen Zusammenhang zu Größe und Bandbreite?sprich was nützen mir 16GB Vram wenn ich sie dann mit "nur" 512 MB/s beschreiben kann ? klar man braucht vielleicht keine 1GB/s aber nur die Hälfte ist halt schon etwas dürftig auch wenns "nur" für den Gaming Bereich ist - laut Amds Aussagen oder hab ich das falsch im Kopf (also das nun wieder mehr Unterschiede geben wir in den einzelnen Ansätzen Gaming und Compute?)
Ich denke das täuscht - das Ding ist eher, die Anforderungen im Gaming driften ein Stück weit weg von anderen Märkten. Und je nachdem wie viele andere Märkte man bedient, kommen da ggf. eben Kompromisse zusammen. Das war früher schon mal der Fall - dann gab es die Abspaltung der HPC Modelle mit FP64 in schnell, was je nach GPU bis Kepler GK110 noch der Fall war, bei AMD gar bis Hawaii und auch noch mit der Vega20.finde ich btw auch irgendwie witzig, bis jetzt war es eigentlich immer so das Amd bei Compute und Gaming eine sehr ähnliche Grundlage hatte, nun will Amd weg davon und Nvidia wendet sich diesem Ansatz immer mehr zu, oder täuscht mich das ?
das stimmt natürlich, aber ich hoffe trotzdem Amd geht auf Nummer sicher und bringt die größte Ausbaustufe mit GDDR6 und 512Bit Speicherinterface bzw. überhaupt gleich mit 4x4GB HBM2Wo siehst du da jetzt nen Zusammenhang zu Größe und Bandbreite?
Der Bedarf an Bandbreite ist komplett unbekannt. Es gibt dabei auch keine Paschale von wegen so und so viel Bandbreit zu so und so viel Größe.
Viel lässt sich per Cache abfedern, andere Sachen, vor allem meist das was seeehr viel Platz brauch, muss selten ultra schnell Zugreifbar sein, wie bspw. Texturen.
Falls die RX 6900 XT die 3080 rasiert wird sie auch entsprechend kosten mit dann 16 GB.512 Bit wollen auch bezahlt werden...
wenn sie mehr Leistung hat darf sie natürlich mehr kosten...die wird nicht mehr kosten das wäre todes stoss für amd
Todes stos bei den paar karten in dem segment das glaub ich kaum die machen ihre kohle ganz woanders denke ich.die wird nicht mehr kosten das wäre todes stoss für amd