AMD startet Countdown zur Vega Architecture Preview (Update)

@Supermax2003
Ja das warten könnte sich wohl lohnen. Ein verkrüppelter stromsparchip zu horrenden preisen alla 1070/1080 dürfts wohl nicht werden.
Mich interessiert am meisten ob es vega auch mit 16 GB HBM2 im gamerbereich geben wird .
Vermutlich erst mal nicht. Die infos über Vega sind bisher eher dürftig. Da hat sich leider auch durch die sogenannte vorstellung nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzlich war es ein Architecture Preview und nichtmal wirklich eine Vorstellung. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Holt Euch das Hardwaremagazin von PC Games, da steht Alles drin was Vega und Zen betrifft!

Wann gibts jetzt mal Leistungs- und Preisinfos zur Vegamühle? Bisher war der Plan auf ein 350 Eier Angebot zur GTX 1070 zu warten, aber Vega muss man vielleicht doch mal abwarten...

Da Vega nunmal der Fury Nachfolger ist, wird sich dieser auch im gleichen MSRP Bereich bewegen (550$ und 650$ respektive). Wie du da auf die ~350€ bei AMD kommen willst bleibt mal ungeklärt, aber ein, ich zitiere mal aus diesem Thread, "...verkrüppelter stromsparchip zu horrenden preisen alla 1070..." dürfte dann schon eher drinne sein für das Geld, auch wenn dir die ~250Watt TDP von Vega lieber sein sollten als die rund 150 dann bei der GTX1070 :d

typischer kalle: "weil ich seit 39 jahren auf irgend etwas* warte und es eventuell sein könnte, dass eine neue archtektur mit der zeit mehr performance durch treiberoptimierungen bekommt, ist amd kacke. deshalb nvidia! und zwar nicht die kommende, sondern die aktuelle. denn ich habe natürlich immer das beste im rechner. (und wenn nicht, mach ich alles andere so lange schlecht, bis ich wieder das beste hab)"

*
eine frau, welche ihn erträgt

Ja, ganz putzig zusammengefasst; bin schon "leicht" arrogant was meine Ansprüche im IT Bereich betrifft und lasse mich gerne von der Tatsache, das wenn es was neues gibt es schon wieder obsolet ist, ein wenig verwöhnen :d

ps. ich ertrage Frauen net so, hat wahrscheinlich irgendetwas mit dem Zuhören zu tun...aber offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh