AMD startet Countdown zur Vega Architecture Preview (Update)

Dein Link ist etwas falsch verlinkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@even.de

Jepp, korrigiert. Danke dir.

@jaydee2k4,

nö. Denk nochmal scharf nach wieso.
 
Ich weiss nur, dass die 1070 weniger verbraucht und ca 60% schneller ist als ne RX 480...
 
Warum genau vergleicht man nochmal eine 970 mit einer 480?^^
 
Warum genau vergleicht man nochmal eine 970 mit einer 480?^^

Weil pickebuh ein Troll ist...
Weil es um die Behauptung ging das Nvidia schon vor 2 Jahren hinbekommen hat, was AMD mit der RX 480 jetzt erst gebracht hat....

EDIT: Leider hat bei der Betrachtung jeder die Strukturbreite vergessen. Deshalb finde ich einen Vergleich mit Pascal deutlich passender...

02-Overview-Gaming.png

Polaris ist bei der Effizienz immer noch eher so medium ums mal diplomatisch zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts falsch daran, dass NV das vor 2,5 Jahren schon hinbekommen hat. Die 970 und die RX480 sind leistungstechnisch auf einem Niveau und Verbrauchstechnisch ebenfalls.

Es geht ja nicht darum, dass man aus heutiger Sicht einem empfiehlt die GTX 970 statt der RX480 zu kaufen.
Wenn ich entscheiden müsste zwischen RX480 und GTX 970 würde ich natürlich die RX480 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad im AMD YouTube Channel erschienen:

 
Zuletzt bearbeitet:
In der Doom Demo 70-75 FPS in 4K@Ultra mit nem Drop auf 37 als das Vieh gekilled wird am Ende.

Dafür das die Treiber laut CB komplett neu programiert werden müssen für VEGA find ich das durchaus ansprechend.

CB redet auch von nem 520-530mm² Chip, das ist größer als GP102 :eek:
 
Vom Gefühl her gefällt mir das alles sehr gut (HMB2, mehr IPC etc, neue Polygone)
Vielleicht wirds dann bei mir nach langer NV-Zeit auch mal wieder eien AMD :)
Was mir aufgefallen ist. Der Chip scheint ja riesig zu sein!?

EDIT: johnieboy hats auch schon festgestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Chipgröße und auch wegen dem Interposer wird AMD zu 95% wohl wieder zu TSMC rennen bei Vega. Die 14nm Glofo SoC Node wäre hier einfach nur Plamabel.



@johnieboy

das hängt wohl mit dem Hardwarescheduler zusammen bei Vega. Ich bin da ganz ehrlich gesagt froh darüber das Pascal da mehr oder weniger nur die Maxwell microArch @16nm Finfet bedeutet und Treiber und compilermäßig man sich da keine großen Gedanken machen brauch :d

Das macht mir schon etwas Grauen jetzt, wenn Volta dann eventuell auch mixed Precision bietet und die Compiler sowie Treiber dann wohl gut ein halbes Jahr brauchen um in die Gänge zu kommen.

Ist definitv ein Grund warum ich auf Vega verzichten möchte, egal der Leistung und MSRP Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kalle, dein Beitrag wurde gelesen und als überflüssiger Haufen sofort wieder aus dem Gedächtnis gelöscht. Kauf dir deine nVidia und verpiss dich aus den AMD-Threads.
 
Bei der Chipgröße und auch wegen dem Interposer wird AMD zu 95% wohl wieder zu TSMC rennen bei Vega. Die 14nm Glofo SoC Node wäre hier einfach nur Plamabel.



@johnieboy

das hängt wohl mit dem Hardwarescheduler zusammen bei Vega. Ich bin da ganz ehrlich gesagt froh darüber das Pascal da mehr oder weniger nur die Maxwell microArch @16nm Finfet bedeutet und Treiber und compilermäßig man sich da keine großen Gedanken machen brauch :d

Das macht mir schon etwas Grauen jetzt, wenn Volta dann eventuell auch mixed Precision bietet und die Compiler sowie Treiber dann wohl gut ein halbes Jahr brauchen um in die Gänge zu kommen.

Ist definitv ein Grund warum ich auf Vega verzichten möchte, egal der Leistung und MSRP Preises.

Ach Kalle...........warum so umständlich?? Es hätte als Grund auch gereicht, wenn Du gesagt hättest, das auf der Verpackung AMD drauf steht! :wall:
 
Ist doch normal so - wie manch einer etwas nie kaufen würde weil Nvidia o. Intel draufsteht, kauft manch einer nix von AMD aus den abenteuerlichsten vorgeschoben Gründen ;)

Das was AMD vorgestellt hört sich sehr gut an - ganz ehrlich. Neue Technologie, mehr IPC Leistung, Sinnvolle HBM Speichergrößen!

Jetzt kommt es drauf an was das fertige Produkt in der Praxis leisten vermag & dazu kommt noch der Stromverbrauch/Abwärme und ganz wichtig der Endpreis. Ich wäre der Vega nicht abgeneigt, wenn AMD an diesen punkten nicht scheitert ...
 
Ist doch normal so - wie manch einer etwas nie kaufen würde weil Nvidia o. Intel draufsteht, kauft manch einer nix von AMD aus den abenteuerlichsten vorgeschoben Gründen ;)

Sorry.........ist bei mir nicht normal. Sollte die neue High End Graka von AMD besser sein, wird sie auch gekauft. Vor allem wenn sie auch noch günstiger ist. :bigok:
 
lass sie doch.
wer lieber nvidia kauft, weil er sich einfach wohler fühlt mit einer nvidia neben sich, soll das doch tun. solange er damit glücklich ist.

nervig sind nur leute wie der kalle, die sich das einfach nicht eingestehen wollen und dann die abenteuerlichsten gründe an den haaren herbeiziehen und alle anderen firmen schlecht machen.
nur um seine persönliche vorliebe (die ja ok ist, siehe oben) als die objektiv beste möglichkeit darstellen zu können.
 
Ist definitv ein Grund warum ich auf Vega verzichten möchte, egal der Leistung und MSRP Preises.

Frische Architekturen im neuen Fertigungsverfahren sind da immer anfällig. Meine 7970 benötigte 2 Jahre um leistungsmäßig halbwegs in die Pushen zu kommen.
Werde deswegen sicher mit meiner GTX 1070 VEGA und Volta überspringen. Die Katze im Sack kaufe ich ganz bestimmt nicht noch einmal.
DIe Latenzprobleme der 10er Serie anfangs habe ich auch abgewartet, da kann ich VEGA oder VOLTA auch Problemlos abwarten bis die ersten Treiberprobleme ausgemerzt sind.
 
lass doch einfach stecken. du behältst doch eh keinen Account lange ...
 
Naja, mit 20 Jahren persönlicher IT Erfahrung, gilt bei mir noch immer Software > Hardware.

War letztenendes auch ein Grund, warum ich Fermi so gehasst habe (bei GTX470 SLI gleich zweimal soviel) und die GTX8800 sich Preis/Performancemäßig (550€ damals geblechert) auch net so richtig in Fahrt setzen wollte (da war mein damaliges 7900GTX512 SLI Setup in DX9 einfach schneller, trotz gehackten Drivern auf einem Asus P5WDH Deluxe).

Auch habe ich ja schon gesagt, daß dies der selbe Fall bei Volta sein wird; schmeißt Nvidia da ihre Maxwell microArch mir zuviel über den Haufen, dann warte ich mindestens 1 Jahr nach Launch oder skippe Volta ganz.


Ich habe mit knapp 39 Jahren dieses "Warten auf Godot" Spiel einfach satt! Entweder ich bekomme die Leistung für mein Geld sofort oder ich harre das ganz einfach aus. Gerade der Hardwarescheduler bei Vega wird wohl so einige Zeit brauchen, um wirklich effizient zu laufen. Da kann ich die Zeit solange Däumchen drehen und mit einer GTX1080Ti beruhigt daddeln :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
typischer kalle: "weil ich seit 39 jahren auf irgend etwas* warte und es eventuell sein könnte, dass eine neue archtektur mit der zeit mehr performance durch treiberoptimierungen bekommt, ist amd kacke. deshalb nvidia! und zwar nicht die kommende, sondern die aktuelle. denn ich habe natürlich immer das beste im rechner. (und wenn nicht, mach ich alles andere so lange schlecht, bis ich wieder das beste hab)"

*
eine frau, welche ihn erträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts jetzt mal Leistungs- und Preisinfos zur Vegamühle? Bisher war der Plan auf ein 350 Eier Angebot zur GTX 1070 zu warten, aber Vega muss man vielleicht doch mal abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh