AMD startet Countdown zur Vega Architecture Preview (Update)

Gut, da fällt mir jetzt auch nix mehr zu ein... große :fresse: haben und nicht lesen können, das kann nur'n echter Nv-Jünger sein :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade auf geizhals nachgesehen und die GTX 980 Hatte zu dem Zeitpunkt als die RX480 raus kam etwa 500€ gekostet, eine RX480 aber nur 280€ und wenn ich auf GPU Boss vergleiche, dann stellt sich mir nicht die Frage welche ich kaufen würde sondern ich würde ohne nachzudenken die AMD Karte kaufen!
Radeon RX 480 vs GeForce GTX 980

LG, AndyX

PS, JA, die GTX 1060 kam auch zum selben Zeitpunkt raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest brennen bei AMD nicht die SpaWa wegen Überhitzung durch oder das Bios der Karten muss wegen minderwertigen Speicher geflasht werden. ;)

Ach, hatte man das nicht vorher rechtzeitig Kommuniziert?
 
Ja weil das auch an Nvidia lag. Gott macht euch nicht lächerlich und bleibt mal sachlich.
 
Zumindest brennen bei AMD nicht die SpaWa wegen Überhitzung durch oder das Bios der Karten muss wegen minderwertigen Speicher geflasht werden. ;)

Ach, hatte man das nicht vorher rechtzeitig Kommuniziert?

War da nicht was wg. Verletzung von PCIe Spezifikationen was die Spannungsversorgung angeht, was dann auch per Treiber update gefixed werden musst ...:p
 
War da nicht was wg. Verletzung von PCIe Spezifikationen was die Spannungsversorgung angeht, was dann auch per Treiber update gefixed werden musst ...:p

Jop................stimmt!! Das war glaube ich die Nvidia 750Ti!!?? :lol:
 
Also bitte... Wer bei GPU-Boss die Grafikkarten vergleicht...
Du kaufst sicherlich auch nur Produkte, die bei Stiftung Warentest mit "gut" bewertet wurden!?

Ich bin mal frech und behaupte, dass AMD mit der RX480 sowohl was den Stromverbrauch als auch die Leistung angeht ungefähr das geschafft hat (in Q2 2016), was Nvidia mit der GTX 970 in Q3 2014 geschafft hat. Bla bla 3,5GB bla bla bla. Was wichtig ist, was auf dem Bildschirm ankommt und das ist bei der RX480 nicht viel mehr als bei der GTX970 wobei die GTX 970 im Schnitt noch weniger verbraucht.

Um aber nicht wieder die NV Fanboy Keule ins Gesicht zu bekommen:
Ich hoffe einfach, dass AMD nun mal wieder was konkurrenzfähiges in der Oberklasse raushaut, damit NV nicht für die GKs nehmen kann was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehe sind 4 FPS (52 -> 56) zu Gunsten der RX 480 Nitro
Und dafür verbraucht die MSI 970 24 Watt weniger.

Das ist doch genau das was ich oben schrieb?!

Minimal schneller bei mehr Verbrauch. Das kannste mit OC auf der 970 locker wieder rausholen. Dann verbrauchen sie gleich viel.

Oder was wolltest du mir mitteilen??
 
Nö, du hast "Nicht viel mehr" geschrieben, was in etwas Gleichstand bedeutet.
Die RX480 ist aber 10% schneller und verbraucht 6% weniger als eine GTX970.
Die MSI Gaming GTX970 ist nur 2% langsamer verbraucht aber schon 11% also 32 Watt mehr. Hier von einem "Gleichstand" zu reden ist daher nicht richtig.
Nur die Sapphire RX480 verbraucht mehr als die GTX970 aber dafür ist sie 17% schneller.
Dabei ist noch nicht mal die Problematik der GTX970 und dem dürftigen 3,5 GB Speicher erwähnt. Mittlerweile kommen Games, wo eine GTX970 komplett wegbricht, weil ihr Speicher überläuft.
Eine GTX970 kann man daher Heute nicht mehr empfehlen. So ist auch das Fazit der Fachpresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reds dir schön :fresse2:
 
hab gerade auf geizhals nachgesehen und die GTX 980 Hatte zu dem Zeitpunkt als die RX480 raus kam etwa 500€ gekostet, eine RX480 aber nur 280€ und wenn ich auf GPU Boss vergleiche, dann stellt sich mir nicht die Frage welche ich kaufen würde sondern ich würde ohne nachzudenken die AMD Karte kaufen!
Radeon RX 480 vs GeForce GTX 980

LG, AndyX
Genau, ich meine imemrnoch dass sich diese Aussage damals auf die 980 bezog dessen Preise ja auch erst danach gepurzelt sind.

Ja weil das auch an Nvidia lag. Gott macht euch nicht lächerlich und bleibt mal sachlich.
Lag schon auch etwas an NV denn sie sind mit dem Speicher da von der Spezifikation her, sehr sehr stark an die Grenze gegangen (denn nicht die GPU selbst hat die Hitzeprobleme bei der EVGA verursacht).
Die firmware Probleme waren dann wohl vom Zulieferer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@even

referenz zu referenz ist die 480 nicht nur ca 10% schneller, (48,6 zu 53,2) sondern braucht auch noch 15W weniger strom. (232 zu 247)

aber im cherrypicking warst du ja schon immer groß.
 

Woher nimmst du nur die Ambition um mit dem noch zu diskutieren :fresse2:

Also so als Lacher hin und wieder ist er ja ganz nett, aber ansonsten? Bin auch gerne Klugscheißer mit Halbwissen und komme nur absolut ungern von meinem hohen grünen Ross herunter :d aber der Typ ist mal zu doof...

Ich gehe jetze wieder brav in den Nvidia GTX1080Ti Thread bevor es noch Ärger gibt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@even

referenz zu referenz ist die 480 nicht nur ca 10% schneller, (48,6 zu 53,2) sondern braucht auch noch 15W weniger strom. (232 zu 247)

aber im cherrypicking warst du ja schon immer groß.

Aha und wer bist du?
Was hat das mit cherrypicken zu tun?

Kennst du jemanden der eine gtx 970 im Refdesign hat oder eine RX480 im refdesign?
 
Seit der RX480 vertraue ich AMD nicht mehr was die Live-Previews auf Hardware angeht.
Auf irgendeiner Messe hatten Sie die Polaris Karten mal laufen vor dem Release. Da hatte der Rechner einen Gesamtverbrauch von etwas um die 90 Watt. Bei Release stelle sich dann heraus, dass die RX480 allein nicht mal die 150W TDP einhalten kann.
Würde sowas immer mit Vorsicht genießen.
Außerdem wird AMD sicherlich "zufällig" das Game gewählt haben wo die VEGA Karte sehr gut im Vergleich abschneidet.

AMD hat geliefert. Und sie liefern weiter. Der neue Treiber ist da nur das Vorspiel. Verstehen leider nur diese geistig zurückgebliebenen Individuen nicht.

- - - Updated - - -

Aha und wer bist du?
Was hat das mit cherrypicken zu tun?

Kennst du jemanden der eine gtx 970 im Refdesign hat oder eine RX480 im refdesign?
Geh mal frische Luft atmen. Sonst erzeugst du zuviel geistigen Durchfall.
 
von dir lese ich immer nur anfeindungen in amd threads. kannst du auch was anderes als vermeindliche amd gegner dumm anreden?
 
Weiß jemand obs von dem Event heute um 15:00 Uhr nen Livestream geben wird?
 
Nachdem die Keynote von Nvidia ja ein völliger Witz war, hoffe ich nun auf die roten :)
 
Hier isses ja wieder mal geil zu lesen. :popcorn:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Nö, du hast "Nicht viel mehr" geschrieben, was in etwas Gleichstand bedeutet.
Die RX480 ist aber 10% schneller und verbraucht 6% weniger als eine GTX970.
Die MSI Gaming GTX970 ist nur 2% langsamer verbraucht aber schon 11% also 32 Watt mehr. Hier von einem "Gleichstand" zu reden ist daher nicht richtig.
Nur die Sapphire RX480 verbraucht mehr als die GTX970 aber dafür ist sie 17% schneller.
Dabei ist noch nicht mal die Problematik der GTX970 und dem dürftigen 3,5 GB Speicher erwähnt. Mittlerweile kommen Games, wo eine GTX970 komplett wegbricht, weil ihr Speicher überläuft.
Eine GTX970 kann man daher Heute nicht mehr empfehlen. So ist auch das Fazit der Fachpresse.

Der Punkt ist nur das Nvidia mit 28 Nm vor 2 Jahren das geschafft hat, wofür AMD 14 Nm brauch.
Vergleich doch mal Performance/Watt zwischen GTX 1070 (16 Nm) und RX 480. Dann wirds spannend...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh