[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,5GHz :d
Bin jetzt mit den beiden 1055er bis 1,536v gegangen bei 4,3GHz....
Der eine, der die 4,2GHz mit 1,456v macht wirft immer nach paar Sekunden n Bluecreen raus. Kann aber nicht lesen was da steht,geht zu schnell, und Pause drücken geht auch nicht.
Bei dem 2., für den ich 1,48v für 4,2GHz brauche, steigt nach paar Minuten 1 Kern aus. Bin da aber auch "schon" bei 42°C mit 19°C Wasser.
 
Du kannst den Neustart bei Fehler deaktivieren mit F8 beim Boot, im Win geht's bei den Systemeigenschaften.
 
Du kannst den Neustart bei Fehler deaktivieren mit F8 beim Boot, im Win geht's bei den Systemeigenschaften.

Yo, in der Systemsteuerung hatte ich es gemacht. Hätte wohl vorher nen Neustart machen sollen...hab direkt Prime gestartet und nach kurzer Zeit wieder Bluescreen mit Neustart. Grad war der Haken bei Systemeigenschaften wieder drin. Probier ich nachher nochmal, muss erst noch den Primerun von heut Mittag wiederholen...40min noch.
Wobei ich aber nach den ganzen Bluescreens nicht glaube das er die 4,3GHz mit humaner Spannung überhaupt packt.
 
Hier nochmal die Wiederholung wegen des fehlendem Memoryfenster bei CPU-Z vorher. Extra für Cartago mit 3GHz NB :d

Der 2. 1055T:
4200 Mhz | 1.480 V | 3000 Mhz | 1.28 V | 800 Mhz | 1.660 V | DDR3 | CCBBE CB 1024 FPMW | 35°C | 29°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Ducati750ss
 
Wenn ich wenigstens ein blauen bekommen würde.bei 4.5ghz geht spätestens nach 30min der Moni aus und PC läuft weiter
 
Das 4,5GHz überhaupt läuft mit "normaler" Wakü ist schon geil. Schade, das mit dem Monitorprob...
Werd mich nochmal an den 4,3GHz versuchen, ansonsten morgen mal mit dem Crosshair testen, es kriegt von mir noch ne 2. Chance, nach dem ersten Reinfall :angel:
 
Hier mal meine beiden neuen 1055T...beides 1024FPMW aus einer Lieferung von MF. Beide mit nem Chiller bei 19°C Wasser getestet.
Bei dem 2. hab ich allerdings bei CPU-Z 2xmal das Mainboardfenster auf, anstatt Mainboard- und Memoryfenster :confused:
Hoffe ist jetzt nicht so tragisch.

Der 1.:
4202 Mhz | 1.456 V | 2101 Mhz | 1.20 V | 800 Mhz | 1.660 V | DDR3 | CCBBE CB 1024 FPMW | 32°C | 26°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Ducati750ss

Hier nochmal die Wiederholung wegen des fehlendem Memoryfenster bei CPU-Z vorher. Extra für Cartago mit 3GHz NB :d

Der 2. 1055T:
4200 Mhz | 1.480 V | 3000 Mhz | 1.28 V | 800 Mhz | 1.660 V | DDR3 | CCBBE CB 1024 FPMW | 35°C | 29°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Ducati750ss



ist eingetragen
 
Das 4,5GHz überhaupt läuft mit "normaler" Wakü ist schon geil. Schade, das mit dem Monitorprob...
Werd mich nochmal an den 4,3GHz versuchen, ansonsten morgen mal mit dem Crosshair testen, es kriegt von mir noch ne 2. Chance, nach dem ersten Reinfall :angel:

octacore schrieb mal ,das es ein abschaltung ist wenn der verbrauch über 400W geht ,cartago hat das selbe prob ,deswegen hatte ich mein gd70 verkauft und das crosshair gekauft ,aber genau das selbe
 
Nicht schlecht...hab diesmal nen besseres Crosshair erwischt, als das, was ich vor dem MSI hatte. Overvolted auch nicht mehr als das MSI.
Habe sogar mit der "schlechteren" von den beiden 1055T, sprich der die 4,2GHz mit 1,48v gemacht hat, die 4,3GHz auf dem Crosshair geschafft.
Der vermeintlich bessere packt es nicht.

Also kann das Ergebniss mit 1,48v aus der Liste mit dem ersetzt werden:

4300 Mhz | 1.512 V | 2166 Mhz | 1.180 V | 825 Mhz | 1.670 V | DDR3 | CCBBE CB 1024 FPMW | 40°C | 25°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Ducati750ss
 
Die Frage ist .was ist für dich ein guter oder schlechter .für die meisten ist es der der weniger vcore Brauch .nur das ist einfach falsch weil .
Cpu mit wenig vcore hat meistens hohe Leckströme und sehr warm .Vorteil bei richtiger Kühlung meist sehr hoher Takt möglich .chiller kokü usw tauglich
Cpu mit hohen vcore .niedrige Leckströme .sehr kühl .aber lässt sich meistens nicht so hoch Takten.aber gut für lukü geeignet.
Mit wakü brauchte man so ein zwischen Ding .dann kommt auch noch hinzu das manche cpu untenrum Bombe laufen aber mit dem höheren Vcore nicht mehr so gut skallieren .das ist halt immer Glück Sache .
Also Gut oder schlecht liegt immer I'm Sinne des betrachtes .oder halt welches kühlmedium angewand wird
 
Nicht schlecht...hab diesmal nen besseres Crosshair erwischt, als das, was ich vor dem MSI hatte. Overvolted auch nicht mehr als das MSI.
Habe sogar mit der "schlechteren" von den beiden 1055T, sprich der die 4,2GHz mit 1,48v gemacht hat, die 4,3GHz auf dem Crosshair geschafft.
Der vermeintlich bessere packt es nicht.

Also kann das Ergebniss mit 1,48v aus der Liste mit dem ersetzt werden:

4300 Mhz | 1.512 V | 2166 Mhz | 1.180 V | 825 Mhz | 1.670 V | DDR3 | CCBBE CB 1024 FPMW | 40°C | 25°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Ducati750ss
ist eingetragen
so ein chiller is schon ne feine sache :d

welchen hast du da eigentlich und wie weit kommst du mit der wassertemp runter?
 
welchen hast du da eigentlich und wie weit kommst du mit der wassertemp runter?

Hab den Hailea Ultra Titan 1500 von Aquatuning. Wie weit ich mit der Temp runter kann hab ich noch nicht probiert, halte mich immer so 0-2°C unter Raumtemp auf. Hab ca. 35L Gemisch im Kreislauf, als AGB ne 30L Campingkühlbox,Schläuche isoliert, als Pumpe die normale Laing im XSPC-Dualbay. Das Ding läuft nur 2x die Stunde für 7min. Bin voll zufrieden.


@Gamer
Habe grade zufällig alle 3 von den beschriebenen CPU-Typen hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nice
na solltest direkt mobo auch noch ordentlich abisolieren und dann mal schauen was mit tieferen temps noch geht
weil die phenoms skallieren ja gut auf temperatur
nä stärkere pumpe würd dann denkich auch noch was bringen!
bei meiner D5 war zwischen min und max bei 0°C wassertemp ein ordentlicher unterschied obwohl nur ein kühler im kreislauf ist
ist aber nur bei tiefen temps so. bei 20 oder 25°C machts keinen unterschied ob die D5 auf min oder max rennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, dass die Laing ddc für den Durchfluss der mit dem CPU- und GPU-Kühler möglich ist ausreicht. Hab noch die GTX480 mit dem AquagraFX im Kreislauf.
 
hm. sollt ich direkt mal auslitern was meine pumpe so durchdrückt
 
Lässt sich das Stepping nur direkt an der CPU ablesen? Oder kann man jenes auch per Software auslesen? Kühler nämlich fest montiert, keine Lust den wieder abzunehmen.
 
Ok Danke, werde ich mal nachschauen, wenn wieder mehr Zeit zur Verfügung steht.
Ansonsten sinds die gleichen Werte vom 1055T wie bei EricN, nur anderes Mobo und 3°C Kühler.
 
neues spiel neues glück: 1090T 1020FPMW

4013 Mhz | 1.320 V | 3010 Mhz | 1.224 V | 802 Mhz | 1.707 V | DDR3 | CCBBE CB 1020 FPMW | 37°C | 21°C | mit HS | 2,08 h | Win Seven 64 | AM3 | Cartago2202

42stdqfn6.png




ich glaub da geht noch was :fresse:
aber nicht mehr heute
 
Cartago2202, arbeitest du mit diesem Asus TurboV oder gehst jedesmal ins bios ?
und hast LLC AN oder AUS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass bei mir die Temps der einzelnen Kerne nicht angezeigt werden? Jedenfalls mit CoreTemp und Everest 5.50.2253

Bin gerade beim benchen mit 3710MHz, sieht stabil aus, nur leider brauch die NB bei 2650MHz schon 0,1V mehr, CPU läuft derzeit mit 1,312V, mal sehen ob die mit weniger klar kommt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh