[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

was meinst du mit auf spannung skallieren? kann ich ihn ohne Probs auf 1,5V laufen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ferndiagnose zu stellen ist quasi unmöglich

es kann sein daß er besser als alle in der liste läuft und vorallem obenrum sehr gut skalliert

aber es kann ebenso sein daß er ne krücke ist

teste ihn und poste daß ergebniss

dann wissen wir mehr ;)
 
Ladys and Gentleman ich präsentiere Ihnen den neuen Champion in der Kategorie 1055T zumindest bis jemand andere nen besseren erwischt:fresse:

4214 Mhz | 1.452 V | 3010 Mhz | 1.283 V | 802 Mhz | 1.72 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 DPMW | 47°C | 35°C | mit HS | 4,24 h | Win Seven 64 | AM3 | Cartago2202

unbenannt4br1k.png


 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne vid von 1.275V muss auch mal die Zeit finden meinen zu testen momentan bin ich immernoch bei 3.5 ghz aber muss am we mal weiter testen.
denke das da mitm ch4 noch was trinn ist mit dem ollen gb board konnte ich ja nicht weitertesten weil die spawas zu heiß wurden mal schauen am we wird getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der cpu noch mehr kann .aber irgendwann kommt man ans board limit .denke 320 reftakt ist sense .die 790er sollen ja ein bissl mehr können
 
Aber es ist ein Unterschied ob ich 13.5X326MHz laufen lasse oder 14x310 .das als Beispiel nur .mit 4.34ghz zieht er wesentlich mehr Strom als mit 4ghz .deswegen könnte es passieren .das jenseits von 4.2ghz .garnicht mehr soviel Ref Takt kommt
 
AMD Phenom II X6 1055T @ Wakü

4004 Mhz | 1.400 V | 2860 Mhz | 1.25 V | 572 Mhz | 1.55 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 DPMW | 49°C | 42°C | mit HS | 2,08 h | Win Vista Ulti 64 | AM3 | Sebbe83

Für den ersten Test nicht schlecht, jedoch vermisse ich viele angenehme Funktionen meines alten ASUS Boards :(

 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter

Na der ist ja zum :love:

TOP Ergebnis !!!!!!!
 
danke, heut Nacht schau ich was bei 1,5V (+/- 0,02) geht das ist nämlich meine Obergrenze für diese cpu bei benchen. Mehr will ich es nicht geben weil es nicht mehr Praxis relevant wäre (24/7 betrieb)
 
ich hab auch ne vid von 1.275V muss auch mal die Zeit finden meinen zu testen momentan bin ich immernoch bei 3.5 ghz aber muss am we mal weiter testen.
denke das da mitm ch4 noch was trinn ist mit dem ollen gb board konnte ich ja nicht weitertesten weil die spawas zu heiß wurden mal schauen am we wird getestet

go go go. bin gespannt was du raushaust!
also doch ein neues board anstelle mobo mod?
seit wann hast du daß neue?


AMD Phenom II X6 1055T @ Wakü

4004 Mhz | 1.400 V | 2860 Mhz | 1.25 V | 572 Mhz | 1.55 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 DPMW | 49°C | 42°C | mit HS | 2,08 h | Win Vista Ulti 64 | AM3 | Sebbe83

Für den ersten Test nicht schlecht, jedoch vermisse ich viele angenehme Funktionen meines alten ASUS Boards :(


feine CPU, aber prime sieht man leider nicht und prime lief auch nur 20 minuten anstelle 2 stunden!


danke, heut Nacht schau ich was bei 1,5V (+/- 0,02) geht das ist nämlich meine Obergrenze für diese cpu bei benchen. Mehr will ich es nicht geben weil es nicht mehr Praxis relevant wäre (24/7 betrieb)
na da bin ich mal gespannt was du aus der CPU noch rausholen kannst
ich will es meinem 1055T auch nochmal besorgen, aber wart noch drauf, daß es draussen mal minusgrade hat und den tower samt WAKÜ auf den balkon packen kann^^

winter ist ja benchtime :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief 2 Stunden sieht man doch im Taskmanager.
Achso Work starting wird überdeckt grml toll hab nur den einen Screen gemacht...
Naja dann in paar Tagen nochmal wenn ich wieder Zeit habe.
 
Es lief 2 Stunden sieht man doch im Taskmanager.
Achso Work starting wird überdeckt grml toll hab nur den einen Screen gemacht...
Naja dann in paar Tagen nochmal wenn ich wieder Zeit habe.
die zeit im taskmannagter muß man durch die coreanzahl dividieren. dann sieht man die prime zeit
wenn prime 2 stunden läuft, würde also im taskmannager 12 stunden stehen
 
go go go. bin gespannt was du raushaust!
also doch ein neues board anstelle mobo mod?
seit wann hast du daß neue?

hab das ch4 seit letzer woche leider hatte ich noch keine zeit zum benchen.
nächsten monat kommen auch endlich die letzten teile für die wakü^^

ist bei euch beim ch4 die nb auch immer so auf 50°C? bei m ir sinds im idle ca.47° und unter last 5-10 °C mehr
 
hab das ch4 seit letzer woche leider hatte ich noch keine zeit zum benchen.
nächsten monat kommen auch endlich die letzten teile für die wakü^^

ist bei euch beim ch4 die nb auch immer so auf 50°C? bei m ir sinds im idle ca.47° und unter last 5-10 °C mehr
pack sicherheitshalber nen lüfter drauf. sowas kann nie schaden sag ich mal
besonderst wenn du mit wasser kühlst und mit höheren spannungen hantierst


westsider+hwbot=fail
achso^^
dachte schon du meinst nen doppelaccount!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich völlig unverständlich wieso mann so nen mist macht, auf dem bild von Sebbe83 sieht man doch ganz genau das der Prime lauf um 13:27 gestartet würde und er behauptet frech es ist schon zwei stunden gelaufen, wenn ich sowas sehe konnte ich :kotz:
 
stimmt! nun seh ich die 13:27 auch!

naja. ev war es ja ein missverständnis mit den 2 stunden

irren ist ja menschlich. man muß ja nicht gleich den teufel an die wand malen
 
Sry war nicht böse gemeint war heute bissel verpeilt.
Hab nur auf die Taskzeit geschaut und nicht an die Anzahl der Kerne geschaut oder sonst was, wollte sicherlich nicht bescheißen das bringt mir ja nix :-)
Werde wie gesagt das ganze demnächst nochmal richtig machen.
 
Ladys and Gentleman ich präsentiere Ihnen den neuen Champion in der Kategorie 1055T zumindest bis jemand andere nen besseren erwischt:fresse:

4214 Mhz | 1.452 V | 3010 Mhz | 1.283 V | 802 Mhz | 1.72 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 DPMW | 47°C | 35°C | mit HS | 4,24 h | Win Seven 64 | AM3 | Cartago2202




Ach, hier gibst du auch einmal CPU-Z Screens an?

Weil dir hier keiner die 4Ghz bei 1,3Volt glaubt, oder was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh