[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

So hätte da auch mal ein Ergebnis 1055t unter Luft

4117 MHz | 1.440 V | 2745 MHz | 1.190 V | 813 MHz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1025 GPMW | 53°C | 40°C | mit HS | 2,0 h | Seven 64 | AM3 | Crazzzy85|


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hätte da auch mal ein Ergebnis 1055t unter Luft

4117 MHz | 1.440 V | 2745 MHz | 1.190 V | 813 MHz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1025 GPMW | 53°C | 40°C | mit HS | 2,0 h | Seven 64 | AM3 | Crazzzy85 | Link



wow
richtig feinen 1055T hast du da erwischt
gratulation zum ersten!
ergebnis ist eingetragen
hast du es auch mal mit weniger HT link und NB takt versucht?......ev geht da noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mein Gpu auch an mein Wakü angeschlossen habe geht mein CPu temp in Gams auf 51 Grad ist das Gesund auf Dauer.
Was habt ihr 24/7 setting mit euren SIX Cores .

In Sommer würde ich bestimmt dann meine 60 knacken.
 
Ist das ein Scherz, CPU Temp von 51 Celsius ist doch prima !
 
Seit ich mein Gpu auch an mein Wakü angeschlossen habe geht mein CPu temp in Gams auf 51 Grad ist das Gesund auf Dauer.
Was habt ihr 24/7 setting mit euren SIX Cores .

In Sommer würde ich bestimmt dann meine 60 knacken.
graka heitzt extrem!
wär besser du würdest nen zweiten krauslauf aufbauen!
dann kannst du es auch der graka ordentlich mit spannung besorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Gamer hat ja einen Mora das natürlich um Welten besser. Meine is auch ned so toll.
 
Everest zeigt pro Kern 45 grad bei Prim95 larg Test und das Asus tool zeigt umgebungs temp an 59 Grad. Welche wert ist jetzt wichtig Umgebung Temperatur von der CPU oder einzelne Kerne da habe ich 45 Grad pro Kern.

Laut AMD ist 60 Grad MAX aber sind das pro Kern werte oder 60 Grad Umgebung Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
everest liest die core temps und die CPu temp aus

die CPU temp kommt der realen am nähesten

bei manchen CPU´s (nicht allen) sind die coretemps kalibriert. dann kommen die auch nahre dran. ist bei AMD aber seltend er fall daß diese kalibriert sind

E4 (Manchester) ==> unkalibriert ???
E6 (Toledo/Denmark) ==> unkalibriert
F1 (Windsor) ==> unkalibriert ???
F3 (Windsor) ==> kalibriert
G1 (Brisbane) ==> unkalibriert
G2 (Brisbane) ==> unkalibriert
B2 (Agena) ==> unkalibriert
B3 (Agena) ==> unkalibriert
C2 (Deneb) ==> unkalibriert
C3 (Deneb) ==> kalibriert
E0 (Thuban) ==> unkalibriert

falls ich mich ber auflistig wo geirrt habe, oder sie wer erweitern möchte bitte ich um ausbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was du meinst Gamer68

in Everest zeigt mir das alle Kerne 36 Grad sind pro Kern ist 36 Grad und
das ASUS Tool zeigt mir das gesamte wert umgebungs wert denke ich .

Meine Frage ist immer noch welche wert meint AMD jetzt mit MAX 60 Grad gesamt wert oder dürfen einzelne Kerne 60 Grad haben.

Weil bis 62 Grad hat der ASUS Tool nicht gemeckert hat mir kein roten Signal gegeben das der Temp zu heiß wäre

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich FureMark starte komme ich auf 62 Grad und in Sommer werde ich bestimmt mehr haben. Wenn ich Zocke werde ich diese Temperaturen in Wirklichkeit nie erreichen aber Sicherheit geht vor


Muss sogar die GPU auf default einstellen sonst steigen die Temps noch mehr,

Entweder CPU 3800Mhz mit weniger Core und GPU auf 1000 1300 Mhz oder CPU auf 4000Mhz und GPU default was würdet ihr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim zocken ist die graka doch ein bissl wichtiger und 3.8ghz reichen eh mit mehr läuft meiner auch nicht
 
Ah so ich dachte die meisten lassen auf 4000Mhz 24/7 setting.
Habe heute nochmal getestet in Game bekomme ich die Temperaturen nicht.
 
CCBBE ist ein Denmark/Toledo Stepping wie zu Sockel 939 Zeiten. Interessant....
Der geht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad echt am überlegen ob ich mir net zu weihnachten ne wakü mit dem mora 3 9x120pro holen soll und dann mal alles unter wasser setzen bin grad bissle in den wakü shops am suchen was mich der spass dann kostet und danke ;)
 
Naja hab diesesmal wohl bissle Glück gehabt beim hardware kauf das cpu und vorallem das mainboard so gut gehen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

bist mit dem gigabyte nicht so zufrieden ?
 
Hier passiert ja nix mehr :P

Hab die Wahl zwischen folgenden Dingern:

1021FPMW
1021EPAW
1022FPMW
1022BPAW
1022GPMW
1039CPMW


die 1021 FPMW scheint hier der beste zu sein?


:wink:
 
Es sind ja noch gar keine 1100T Ergebnisse hier zu lesen. Muss ich wohl mal die Tage den ersten hier Posten ;)
 
lasst ihr eure x6er im alltag (zocken und so :d) auf 4 ghz laufen oder auf 4.2 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh