[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

zur späten stunde noch ein ergebniss :)
zwar kein glänzendes aber immerhin...



4000 MHz | 1.424 V | 2000 MHz | 1.210 V | 666 MHz | 1.660 V | DDR3 | CCBBE CB 1043 GPMW | 38°C | 36°C | mit HS | 8,8 h | Seven 64 | AM3 | Mik3_RoSoft | Link

ps:
das ganze wird wassergekühlt
ist eingetragen
leg mal spannung an. tempmässig hast du ja noch einiges an luft!
du könntest übrigens den run noch im GHz club posten, da es ja genau 4 ghz sind und bei interesse auch andre taktraten testen
PS: 2 stunden genügen für die liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es ausgebessert.
komischerweise standen die 1075 früher auf GH als black edition!
denk den kühler hat sicher wer
aber damit er gut performt müssen auf jeden 2 lüfter drauf und auch der dahinter am gehäuse muss ausreichend luft aus dem tower befördern
wenn du derzeit nur einen am kühler hast, greif einfach mal unter load auf den kühler und du wirst gleich meken daß er auf auf der seite wo kein lüfter ist deutlich wärmer ist

krass ... mein mugen wird garnicht richtig warm ... :hmm:
 
kontrollier mal den abdruck ob der kühler ordentlich sitzt
bzw hast du die WLP e dünn aufgetragen?
 
mache ich heute noch. falls der mugen nen macken hat, habe ich noch nen xigmatek 1283 rumfliegen.
 
hat mich jetzt ein paar stunden und etwas nerven gekostet, aber der mugen ist einwandfrei laut herdplattentest und vergleich zum xigmatek.
habe jetzt auch den schnelleren be quiet am mugen dran, aber an der temp ändert sich nicht mehr viel.
WLP ist nun ZM-STG2 von zalman statt der von scythe und ich habe den kühler diesmal mit etwas mehr anpressdruck angeschraubt.
nix davon hat zu ner richtigen verbesserung der temps geführt.

bei der gelegenheit habe ich die zierbleche von chipsatz und pwm-kühler gerupft.
 
die WLP hab ich noch nicht verwendte
verwende immer die Arctic Silver Céramique und für die besten ergebnisse flüssige liquid pro
WLP hast du e hauch dünn aufgetragen? oder hast du ev hohe umgebungstemps? oder schlecht belüftetes case? oder nahe der heitzung stehen?

EDIT:

sieht dein abdruck ca so aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
du siehst e welche alle in der liste stehen ;)

was ist aus deinen ganzen geworden? ist ja gar kein eintrag von dir in der liste
 
Das waren Testsamples :fresse:

Ich seh die Liste, ich seh aber extrem wenige Einträge :d Gibts ja nicht, dass es net mehr gibt. Oder sind die Leute faul zum Posten?

Ich hatte ja einen 1055T, der ging rund 3,8Ghz bei 1.4V. Hab den aber verkauft, hole mir jetzt einen 1090T. Die Frage ist nur, welches stepping.

Ich steh aber vor der Qual der Wahl. Weiß nicht, welches Stepping ich mir gönnen soll. 1021 klingt ja mal ganz lecker... Hätte davon am liebsten APMW.
 
jop kann mir auch nicht vorstellen das irgendwo noch ein 1021 apmw rumliegt, ist ja nicht gerade ein ladenhüter der x6 :)
 
Hallo
Und ein gutes, gesundes Neues.

Ich habe heute einen 1055

mit Batch CCBBE CB 1025 MPMW bekommen. In der Liste steht ein ähnlicher auf
Platz #1 -

4158 MHz | 1.452 V | 2376 MHz | 1.220 V | 792 MHz | 1.670 V | DDR3 | CCBBE CB 1025 GPMW |

ist allerdings GPMW. 1025 ist klar, wie ist das mit den hinteren 4 Buchstaben ?
 
deiner ist aus der selben woche, aber andres stepping
bin auf den teste gespannt wie er läuft :)
 
nope .. wlp war und ist nen ticken dicker als bei dir ...
egal was ich bisher gemacht habe mit dem zeug, es war nie zu wenig oder zu viel ...
falls doch, müsste ich an erfahrung aus zehn jahren pc-bau zweifeln ...
ich denke es liegt eher an mangelnder case-belüftung. viele lüfter sind einfach schlecht für ne niedrige lautstärke. :fresse:
was ich noch machen könnte, wäre den hecklüfter ins case gerichtet montieren, direkt dahinter den bq, am anderen ende auch nen lüfter und zwei die aus der front raussaugen.
letzter schritt wäre einfach nen anderer kühler, aber wenn ich das wieder meiner besseren hälfte verklicker, is halb polen offen ... wars schon als ich ihr von den 750,- fürs sys berichtet habe ... :haha:
 
Test kommt :) Muss erstmal Mugen 2 installieren, dann Raketen, und dann
gehts weiter... Bin dabei - Installation auf einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H
mit 2x2 GB 1333'er Kingston RAM CL 9 - hoffe - RAM ist beim OC kein Problem.
Kommen noch mal 2x 4 GB Teamgroup 1333'er CL9 dazu.
 
Gibts denn überhaupt schon overclocking Ergebnisse von 1100T? Hier find ich nix ..
 
Mein erster Kühler mit Back-Plate - ohne Push-Pins...
Habe bis jetzt nur 486 DX / Sockel A und Sockel 775 installiert.
Nicht ganz festziehen, oder ?

Ups, sry, fast ein wenig OT.... aber ich wills halt perfekt zum OC'en
haben, und habe gelesen, das bei zu viel Druck Probleme auftauchen.
Ansonsten habe ich mir Tagelang alle möglichen Foren hinsichtlich
X6 / OC gegeben. Ich hoffe, ich bin gut vorbereitet.
Übrigens hab ich mir den AMD trotz Sandy-Bridge gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht so fest ziehen, bist du die Schrauben kein Stückchen mehr bewegen kannst. Einfach sachte, aber doch mit etwas Kraft. Halt nicht zu viel, nicht zu wenig. Bloß nicht aggressiv werden ;)
 
@Yidaki: Danke, So mach ich's, entspricht genau meinem Naturell...
 
beim ersten mal habe ich ihn recht sachte angeschraubt, diesmal etwas fester und andere schrauben genommen. hatte das gefühl, die von scythe würden nicht reichen, tun sie allerdings doch .. ;)

@ NixName: könntest du für mich nen 4-5 minuten vergleichstest mit dem X6 bei 3,5GHz und VID 1,3250 (real 1,376) unterm mugen und zwei lüftern, einer im heck, der andere aufm mugen selbst, bei ~1500rpm machen?
ich möchte einfach wissen ob bei nem ähnlichen setup ebenfalls temps ~55°c rauskommen, das würde mir sehr weiterhelfen! :)
 
@ NixName

Du wirst mit dem 6-core AMD schon glücklich werden, glaubs mir :)

Ich weiß aber nicht, ob du mit einem Mischbetrieb der RAMs glücklich wirst. Wieso verwendest du nicht einfach die 8GB Teamgroup? Brauchst du mehr, als 8GB? Wenn ja, wofür?
 
nope .. wlp war und ist nen ticken dicker als bei dir ...
egal was ich bisher gemacht habe mit dem zeug, es war nie zu wenig oder zu viel ...
falls doch, müsste ich an erfahrung aus zehn jahren pc-bau zweifeln ...
ich denke es liegt eher an mangelnder case-belüftung. viele lüfter sind einfach schlecht für ne niedrige lautstärke. :fresse:
was ich noch machen könnte, wäre den hecklüfter ins case gerichtet montieren, direkt dahinter den bq, am anderen ende auch nen lüfter und zwei die aus der front raussaugen.
letzter schritt wäre einfach nen anderer kühler, aber wenn ich das wieder meiner besseren hälfte verklicker, is halb polen offen ... wars schon als ich ihr von den 750,- fürs sys berichtet habe ... :haha:
besser hinten nen starken und vorne keine. die vorne bringen nur ca 5% bessere temps
 
Vielen Danke für die Tips.
@ Techtrance: Anderes Stepping ? kenne ich vom
Q6600, hab ich einen im G0-Stepping. Da gibts aber grad mal B3 und G0
und vielleicht nochmal eins.
Beim X6 müsste es dann ja ziemlich viele Stepping's geben ?

@coxon: Mach ich gerne, aber dauert etwas. Ist ja Sylvester...
 
Zuletzt bearbeitet:
@coxon: Mach ich gerne, aber dauert etwas. Ist ja Sylvester...

klaro ... ich will heute auch noch feiern ... :fresse2:
bin dir dankbar für jede hilfe! wie lange es dauert, spielt dabei keine große rolle, mein rechner brennt schließlich nicht. :asthanos:
 
So möchte meinen 1090T auchmal eintragen lassen meine 24/7h Settings.

Gekühlt wird mit Wasser

4013 Mhz|1.344 V|3010 Mhz|1.260 V|836 Mhz|1.55V|DDR3|CCBBE CB 1020 FPMW|35°|25°|mit HS|2,0h|Win 7 64|NoMercy77| Link
 

Anhänge

  • FPMW 4013@1.344.jpg
    FPMW 4013@1.344.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 49
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh