AMD Treiber für Server gesucht

Andi316

Enthusiast
Hallo,

ich versuche gerade auf einem AM5 (Ryzen 7700X) System ein Server 2019 System zu installieren. Im Prinzip hat das auch alles geklappt. Die Chipsatztreiber ließen sich problemlos manuell installieren. Bei der integrierten GPU des 7700X komme ich allerdings nicht weiter.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben ob das irgendwie geht? Evtl. gibt es irgendwo auch gemoddete Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein großes Ärgernis, dass AMD keine Treiber für Windows Server bereitstellt.

Die Windows 10 Treiber hast du bereits ausprobiert nehme ich an?

Kannst Du knicken, pack dir ne billige NVIDIA rein wenn du den Treiber für AnyDesk zb. benötigst. Nicht vergessen ein GPU Dongle aufzustecken, sonst bekommst du kein Bild. Mit Windows RDP brauchst du das nicht.

Ja, geht leider nicht.
Geht nicht, weil die iGPU wirklich nicht mit dem Treiber funktioniert oder mag der Installer nur den Server 2019 nicht? In letzterem Fall kannst du in den entpackten Ordner gehen, eine PowerShell/cmd öffnen, durch die Unterordner navigieren und überall wo du eine inf-Datei findest
Code:
pnputil /add-driver *.inf /install
ausführen. Hat bei den RX 6000 zumindest bis auf Suspend-to-RAM funktioniert.

Wenn ich mich noch recht erinnere kannst du den Treiber zwar installieren bzw. erzwingen, aber funktioniert danach nicht. Ich hab mir dann einfach eine kleine Nvidia rein. Hab da auch noch welche rumliegen wenn benötigt. Falls nur remote zugriffen wird, nimm Windows RDP, da brauchst du keine extra Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh