ilovebytes
Urgestein
natürlich wie immer im Leben geht es auch hier um Verhältnismässigkeiten, die halt bei jedem etwas anders gewichtet sind - frei nach dem Motto alles ist relativ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CDPR wird im gleichen Atemzug vorgeworfen, dass sie anstatt eines Komplettpaketes in Form von Gameworks, die entsprechenden Simulationen von X Firmen hätten holen sollen oder eben selbst entwickeln.
boah Fdsonne hör doch endlich mal auf Nvidia so wehement zu verteidigen langsam nervts
Mmich nervt das nicht! Er ist der einzige den ich als wirklich sachlich und extrem kompetent betrachte gegen die ganzen Hater ala Pickebuh & Konsorten!
Da kommt schlüssiger und informativer Inhalt rüber, weitermachen!
boah Fdsonne hör doch endlich mal auf Nvidia so wehement zu verteidigen langsam nervts
Tress FX 2.0 läuft sogar auf den Konsolen die keine wirklich gute Hardware haben, dennoch wirds ignoriert zugunsten von Gameworks... warum wohl?
+1Mmich nervt das nicht! Er ist der einzige den ich als wirklich sachlich und extrem kompetent betrachte gegen die ganzen Hater ala Pickebuh & Konsorten!
Da kommt schlüssiger und informativer Inhalt rüber, weitermachen!
Ja, die Annahme kursiert schon eine Weile durchs Netz. Allerdings aktuell noch ohne belegbare Zahlen warum und wieso GK110 und GK104 scheinbar deutlich Boden verlieren... An dieser Stelle zweifle ich nämlich auch an der Tesselation Geschichte, was die AMD Hairworks Performance angeht -> denn theoretisch müsste Kepler aufgrund weniger Tesselation Power einfach mit Hairworks stärker einknicken als Maxwell -> eben analog Hawaii bei AMD -> tut Kepler aber nicht. Es liegt also nahe, dass da was anderes im Busch ist.
hat das Zurückfallen der 780Ti gegenüber der 290X evtl was mit dieser GPGPU-Leistung (oder wie sich das schimpft. ich hoff, Ihr wisst was ich mein) zu tun?
The Witcher 3 benötigt nicht nur eine schnelle Grafikkarte, sondern deckt ebenso gnadenlos Architektur-Schwachstellen in der Hardware auf. So zeigt sich zum Beispiel schnell, dass die Maxwell-Grafikkarten den Kepler-Pendants klar überlegen sind. Bei AMD muss hingegen die Tahiti-GPU, die schwächste Ausbaustufe des GCN-Designs, Federn lassen. In beiden Fällen sind die Abstände zu den schnelleren und technisch besseren Modellen größer als in anderen Spielen.
Laut Entwickler nutzt The Witcher 3 die GPU in zahlreichen Berechnungen abseits der Grafikkarte. Dies ist zum Beispiel etwas, worin Maxwell Kepler klar überlegen ist. Und dies würde auch zum schwachen Abschneiden der Radeon R9 280X mit Tahiti-Chip passen. Denn obwohl sich GCN sehr gut fürs GPU-Computing eignet, kann Tahiti aufgrund der nur zwei vorhandenen ACE-Einheiten die ALUs nicht so effizient auslasten wie die anderen Rechenkerne. Bonaire hat im Vergleich dazu vier ACE-Einheiten, Tonga und Hawaii gleich acht. Pitcairn auf der Radeon R9 270X hat auch nur zwei ACE-Einheiten und bietet im Verhältnis eine bessere Geschwindigkeit, doch die Roh-Leistung ist deutlich geringer. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Tessellation, bei der die neuen GCN-Iterationen und vor allem Tonga deutlich stärker sind als das Originaldesign. Ebenso denkbar ist eine Mischung aus beiden Faktoren.
krass! würd ich sofort ausmachen. und das soll ein feature sein??? naja ...Diesen Bug gab es auch recht häufig bei Laras Haaren, wildes zucken:
https://www.youtube.com/watch?v=dRyf5FqMQFQ
Ist jetzt auch einige Jahre Alt...krass! würd ich sofort ausmachen. und das soll ein feature sein??? naja ...
Was ich dazu bisher gelesen hab war, dass der neuste W3 Ready Treiber, also der 352er, in der dazugehörigen pdf (Additional Infos) garkeine Unterstützung für Keplers bietet, entgegen der NV Suche nach Treibern...
Hab dann in den pdf vom 350er und 348er geschaut und im 350er fehlte Kepler auch, im 348er waren sie noch vertreten, keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder mehr dahinter steckt, aber es wirkt schon seltsam das auf einmal die Karten nicht mehr gelistet sind.
Denke schon, in der Überschrift steht zumindest TressFX und HairWorks im Detail.biste im richtigen thread?
Das ist dann wohl das TressFX Workaround für nvidia...Einige Geforce-Nutzer berichten derzeit von Abstürzen und Grafikfehlern, Letztere können wir bestätigen: Auf jeder getesteten Geforce (400/500/600/Titan) bekamen wir in Kombination mit SSAA regelmäßig kaputte Frisuren sowie weitere Artefakte zu Gesicht – im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Grafikfehler betreffen auch das Self-Shadowing in Laras Antlitz. Der neue Geforce-Treiber 314.14 schafft keine Abhilfe. Ein kompletter Neustart des Spiels und eine direkte Einstellung im externen Spielmenü sollte das Problem beheben; einigen Nutzern bringt auch das Abschalten der Tessellation Stabilität. Radeon-Grafikkarten mit dem Catalyst 13.2 Beta 7 durchliefen unseren Test fehlerfrei.
Kommt eben immer darauf an, auf welcher Plattform das Spiel entwickelt wird.ich werd jetz nich daraus machen, dass AMD NV benachteiligt.
was ein selten vernünftiger Standpunkt!Kommt eben immer darauf an, auf welcher Plattform das Spiel entwickelt wird.
TressFX kam von AMD also gab es mehr Baustellen mit nvidia Hardware, Hairworks kommt nun von nvidia also mehr Baustellen bei AMD.
...
Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal TombRaider aus, die nvidia Treiber sind inzwischen auch weiter.
MfG