AMD TressFX und NVIDIA HairWorks im Detail

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas von.
hatten wir ja auf den Seiten zuvor fast, nämlich topic.
bis es jetz wieder in die übliche Richtung geht. ich seh aber absolut nicht ein einem solchen niveaulosen Schwund kein contra zu gegen.
nicht, dass jemand (zB Forenfremde Besucher) meint, die Allgemeinheit hier ist damit einverstanden.

warum sollte nVidia nicht zeigen was sie können? das is ja kein Wohlfahrtsverein.

Nochmal, weil sich der Effekt auch mit maximaler BQ bei geringeren Faktoren berechnen lässt.
Wenn du Hilfestellung brauchst um dies einzusehen, ließ bei PCGH oder im 3D Center nach und schau dir die Benchmarks und Vergleichsbilder an.

Du formulierst es immer so, "Nvidia zeigen was so können" usw.. ich denke du weißt selber am besten, dass es gerade nicht das ist was Nvidia tut.
Also benenne es auch demenstprechend.

- - - Updated - - -

oder der Nebel in BF3 mit Mantle...
klar, sie meinten, ups, das korrigieren wir natürlich. aber (um mal auf den aggro-Zug aufzuspringen), "ein Schelm, wer .... dabei denkt."
.

Der Nebel war wie Benchmarks zeigten völlig unabhängig von der Performance. Eben ein Bug.
Hier gibt es, da dies schon aufgeklärt wurde, kein " ein Schelm wer...blablabla.
Dass du dies als Beispiel heranziehst, dass mit diesem Sachverhalt rein gar nichts zu tun hat, zeigt die böswillige Absicht, immer einseitige Posts zu verfassen.
Unterlass das bitte mal.

- - - Updated - - -

Amd bringt nichts weiter. Die letzten Grakas waren immer nur umgelabelte Vorgängerversionen mit erhöhtem Speicher.

Nvidia bringt wenigstens jedesmal einen neuen Chip raus.

Falsch. Die letzte neue Grafikgeneration war Hawai, ein neuer Chip.

- - - Updated - - -

Ich versteh halt wie man sich in sowas so reinsteigern kann und so einen Hass entwickelt der auch noch Blind macht für die eigene Seite. Anders kann ich zumindest Razorlights und Pickebuhs Posts nicht mehr erklären.

Ganz plumpes Beispiel hier ausm Thread der AMD Verrückten:
Tomb Raider Haare sehen besser aus als in Witcher -> Deren Konsequenz: TressFX sieht besser aus als Hairworks, Punkt! Liegt nicht am Spiel
Tomb Raider Haare hatten unter TressFX teilweise extreme ausraster und haben sich seltsam verhalten, gezuckt etc -> Deren Konsequenz: Liegt nicht an TressFX sondern dem Spiel

Natürlich dabei taub für andere Möglichkeiten - das ist doch Irsinn?!

Die Emotionen schaukeln sich halt hoch, da Pickebuh ganz gerne völlig unnötig provoziert und seinen Senf völlig biased abgibt.

jep, ich meinte den Mantle Bug bei BF4. den sie dann ja noch hingebogen bekommen haben.
da könnte man natürlich auch meine, dass der Bug nur eine Verschleierung war, zwecks Täuschung.
oder man meint, es war simpel ein Bug.
kommt immer auf die Sichtweise drauf an.

Nur dass sich das sofort geklärt hat und die Entwickler darauf reagierten und Nvidia bei Hairworks den Mund hält und ganz offensichtlich handelt.
Nebenbei wäre ein Nebelbug den jeder sofort sieht ein sehr schlechtes Mittel mehr Performance zu erzielen.
Man müsste ergo als sehr naiv sein, um hier einen Cheat zu vermuten, zudem alle Details gerendert wurden, wenn man sich das angeschaut hätte, nur eben heller.

Schaffe, Pickebuh, RAZORLIGHT und Co können sich egrne für AMD entscheiden und NV kagge finden, hab ich kein Problem mit.

Es wäre schön, wenn du aufhören würdest allgemein über meinen Nick zu schreiben, sondern dich auf das Thema des Threads zu konzentrieren und mir adequat zu antworten.
Zumal ich prinzipiell gern Nvidia kaufe und schon immer gekauft habe, ich habe nicht umsonst eine Titan X im Rechner.
Nvidia macht es mir trotzdem aktuell schwer mit Ihrer Politik nicht die Titan X rauszuwerfen und durchgängig die übertaktete R9 290x TRix oder die Matrix einzubauen.

wie kommen sich heute die Leute vor, die Schaffe, Picke und Co in den Kaufberatungen geglaubt haben, dass Mantle der Heilsbringer AMDs wird, und sich deswegen ne AMD gekauft haben?

Ich habe Mantle nie als den Heilsbringer dargestellt. DAs ist eine unnötige Übertreibung von dir, die sich immerwieder in deinen Posts finden lassen.
Du könntest diesen Schmarrn gerne mal unterlassen, noch habe ich mich weder bei Kaufberatungen auf diesen Punkt besonders bezogen.
Es war ne nette Dreingabe, vergleichbar mit Nvidias Features.

wem die wehenden Haare von Geralt so wichtig sind, dass er seitenlang rumzofft, der soll sich so aufstellen, die auch haben zu können.

Der Zoff entsteht, weil du keine Argumente, sondern Provokationen lieferst und dich nicht an der Diskussion beteiligst.
Du schreist wie ein Baby, nein es ist nicht so, und es läge doch im Auge des Betrachters.
Wenn du dich 1 Minute mit dem Thema beschäftigst, dann würdest du genau Gegenteiliges feststellen, aber das ist ja zuviel verlangt.
Akzeptiere es, so wie es ist, dann gibt es auch keine Streitigkeiten, oder nenne Argumente!

Schau dir bei PCGH endlich die Ergebnisse an, ließ im 3D Center oder mache selbst Bildvergleiche mit dem Schalter und dem Tweaks in der inni Datei bezüglich 8xMSAA und 4xMSAA und x64 Tess x16 oder x8, wozu es einen Schalter braucht.
Weil 8xMSAA wie wir alle aus den Titeln kennen, keinen großen Effekt hat, sondern in der Praxis nicht unterschieden werden kann, außer man Spielt mit einer Pixeligen Auflösung oder zoomt heran.
Genauso hat x16 Tesselation im Vergleich zu x64 nicht den Effekt von weniger BQ. Qualitätsunterschiede gibt es keine, ich habe sogar nur standardmäßig x8 eingestellt, weil ich hier auch keine Unterschiede warnehme.

RoBBe07 schrieb:

Wer sind denn immer die Leute die nicht beim eigentlichen Thema bleiben, sondern persönliche Bewertungen aus dem Marktplatz verwenden, um andere zu dissen?
Das sagt ja wirklich der richtige.:wink:

slot108 schrieb:
wenn ich mir ne Karte kauf, weiß ich doch, dass in Zukunft Features kommen werden, die diese Karte nicht so gut unterstützt, wie die Karten die zukünftig kommen werden.
und die 290er sind halt in diesem Bereich "altes Eisen".

Wieso sollten diese Karten "altes Eisen" sein?
Und was bedeutet "altes Eisen".

Zuletzt bearbeitet:
...
Du formulierst es immer so, "Nvidia zeigen was so können" usw.. ich denke du weißt selber am besten, dass es gerade nicht das ist was Nvidia tut.
Also benenne es auch demenstprechend...

an der Stelle hab ich aufgehört zu lesen. ich benenne es genauso, wie ich es meine. wenn du das nicht gelten lässt, ist das deine Entscheidung, aber dann versuch nich mit mir zu reden. dazu müsste man den anderen erstmal ernst nehmen.

Ich kann dich nunmal nicht ernstnehmen, wenn du dich lediglich immer herauslavierst und den uneinsichtigen spielen willst.
Wenn du es nicht einsehen willst, bitte. Dann höre aber auf mich ständig blöd von der Seite mit Kaufberatungsthemen zu kommen die hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben.
Und so zu tun, als wenn du hier den User spielst der mit Argumenten um die Ecke kommt und die anderen ja nur böse AMD Fanatiker sind.

Beantworte wenigstens mal nachvollziehbar dein Gerede von "altem Eisen" bei AMD´s Hawai.
Würde mich wirklich interessieren, was hinter diesen Stammtischparolen steckt.

Zuletzt bearbeitet:
würdeste Dich nicht im Ton vergreifen, würd ich drüber nachdenken zu antworten

Der erste der sich im Ton vergreift bist regelmäßig du.
Zieh dein Schmierentheater bitte woanders ab, ich pack dich auf Ignore.

Zuletzt bearbeitet:
der wievielte AMD < > Nvidia "ich hab die Haare schön" Thread ist das nun?

wie man sich wegen Frisuren so aufgeilen kann, man könnte meinen das ist ein Forum für Frisörazubinen

Könnte daran liegen, dass es einer der wenigen neuen Effekte ist, den man direkt sieht.

Gerade weil es die Hauptfigur betrifft. Weichere Schatten oder mehr Tessalation an Objekten, fallen oft viel weniger auf. (Und können ähnlich viel Performance kosten)

oder der Nebel in BF3 mit Mantle...
klar, sie meinten, ups, das korrigieren wir natürlich. aber (um mal auf den aggro-Zug aufzuspringen), "ein Schelm, wer .... dabei denkt."

.

Es war BF 4. Und soweit ich da richtig informiert bin, hatte der Bug 0 Einfluss, auf die Performance, die hat sich auch beim korrigerten Treiber nicht verändert. Böses könnte man nur denken, wenn es vorher anders gewesen wäre und die Performance mit Nebel höher gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh