AMD Turion 64 ME 32 mehr takt

Icetake

Neuling
hi,
und zwar hat mein Kumpel nen Notebool mit dem oben genannten Prozessor.
Nur komsicherweise läuft dieser immer nur mit einem Takt von 800MHz obwohl er eigentlich mit 1,8GHz laufen müsste. Jetzt wollt ich mal wissen wo ich das einstellen kann das der mit maximalem takt läuft?
Danke für die Tipps.
MfG
Icetake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja natürlich unterstützt das board den prozessor, es is ja schließlich ein komplett neues notebook.
und ich hab auch schon in der windows energieerwaltung auf desktopbetrieb gestellt da er ja da eigentlich mit maximaler leistung laufen müsste.
mfg
icetake

Icetake schrieb:
hi,
und zwar hat mein Kumpel nen Notebool mit dem oben genannten Prozessor.
Nur komsicherweise läuft dieser immer nur mit einem Takt von 800MHz obwohl er eigentlich mit 1,8GHz laufen müsste. Jetzt wollt ich mal wissen wo ich das einstellen kann das der mit maximalem takt läuft?
Danke für die Tipps.
MfG
Icetake

Ich schätze mal dass da eine Stromsparfunktion aktiv ist, ... unter Last läuft die CPU bestimmt mit vollem Takt!

Mit was liest du die 800MHz aus?

Du musst nur unter Systemsteuerung - Software und dort den AMD Treiber deinstallieren, dann läuft der Prozi mit dem vollen Takt! Der Nachteil - je mehr Takt desto weniger Akkuhaltbarkeit!

kannst ja mal Prime starten...
dann sollte der Prozzie am Netz hochtakten...

im Akkubetrieb nur je nmach Einstellung

ist das NB am Strom eingesteckt? Die meisten Laptops takten herunter bei Akkubetrieb...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh