amd turion64

incognito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
61
moin
als ich mal wieder auf der seite eines bekannten onlinehändlers war fand ich einen turion64 für sockel 754!
heißt das man kann diese cpu auf ein sockel 754 board setzen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!


Der Turion schneidet in den Bechmark's sehr gut ab, ist auch günstiger als der P-M. Soll aber einen etwas höheren Verbrauch haben.
Mich intressiert ob die CPU sich gut für OC eignet.



AMD Turion 64 Mobile ML-37
(2.0 GHz, 1MB L2 Cache)

Intel Pentium M Processor 760
(2.0 GHz, 2MB L2 Cache)



Hier mal paar wichtige Benchmarkwerte:

pcmark-cpu.gif


pcmark-memory.gif


winrar.gif


cinebench-benchmark.gif


divx.gif


lame-mp3.gif


doom3.gif



Quelle:http://www.laptoplogic.com/resources/articles/42/8/1/

Bis dann
 
Mich interessiert es auch wie gut sich der turion ocen lässt! Bur ist das Problem das ser Sockel 754 veraltet ist im Desktop-Bereich und es nur richtig gescheite Mainboards für S 939 gibt...die sollen mal einen Adapter bauen damit man den Turion auf S.939 betreiben kann...Asus hats ja auch für den P-M gemacht^^
 
ja ja das mag zwar sein und durch dieses mittel ist die fangemeinde des p-m auch sehr stark gewachsen aber wer würde sich denn so was für s.939 holen ;)
 
em_a_o schrieb:
Ich denke für einen LowVoltage Wohnzimmer-PC ist diese CPU wie geschaffen, oder?

Sicher!
Allerdings würde nen Venice 3000+ ebenso gehen.
Die kann man meist noch ein wenig undervolten und dann passiv kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das auf jeden fall
die notwendigen reserven zum zocken sind auch vorhanden
wäre en wirklich schönes ht-system
 
em_a_o schrieb:
Ich denke für einen LowVoltage Wohnzimmer-PC ist diese CPU wie geschaffen, oder?
im Wohnzimmer reicht auch ein A64 3000+@1,6Ghz(bzw. 1,8Ghz), den kriegst du meist auf 1V und passiv gekühlt :love:

und für S754 gibts auch ein DFI Mobo, das zwar ans NF4 ned ran kommt, aber zum OCen ist es sehr gut ^^
 
Jlagreen schrieb:
im Wohnzimmer reicht auch ein A64 3000+@1,6Ghz(bzw. 1,8Ghz), den kriegst du meist auf 1V und passiv gekühlt :love:

also mein 3000er läuft im HTPC unter einem XP90 fast passiv @ stock - wird lediglich vom einzigen Caselüfter (NB SX1 gedrosselt) angeblasen ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
also mein 3000er läuft im HTPC unter einem XP90 fast passiv @ stock - wird lediglich vom einzigen Caselüfter (NB SX1 gedrosselt) angeblasen ;)
meine Rede ;)

in meinem "etwas besser belüfteten" Case hatte ich gar schon 2,4Ghz@1,3v passiv laufen, weil der Lüfter aus war, aber das hat den Cool Scraper ned beeindruckt :d
 
Intel gibt den Pentium M mit einer TDP von 27 Watt an, den Turion 64 gibt es wahlweise mit einer TDP von 35 oder 25 Watt, welche sich mit Hilfe der neu eingeführten Abkürzungen ML und MT unterscheiden lassen. Ende Juni brachte AMD den Turion 64 ML 40 auf den Markt, welcher durch seine Taktung von 2,2 Ghz und den 1 MB großen L2-Cache das Flagschiff der "Turion 64 Mobile Technology"-Reihe darstellte. Die besonders sparsamen Modelle waren bislang nur bis zu einer Taktrate von 1,8 Ghz verfügbar.


Damit stehen den Notebookherstellern nun alle Turion 64 Modelle wahlweise als 35 Watt-Version für Desktop Replacement Systeme oder als 25 Watt-Version für den Einsatz in mobileren Thin&Light-Modellen zur Auswahl.


Traditionell hält AMD parallel zu Intels IDF (Intel Developer Forum) seit Jahren eine "Gegenveranstaltung" in San Francisco ab (wir berichteten). Dort hat AMD gestern erstmals einen Turion64 mit Dual-Core Technologie präsentiert. Der Turion 64 ist AMDs Waffe im Kampf um Marktanteile auf dem Notebook-Sektor. Er basiert auf dem Athlon 64, verbraucht aber nochmal deutlich weniger Strom und ist gegen Intels Centrino-Produkte positioniert. Alles weitere zum Turion gibt's hier.


Quelle:http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=1&keyword=turion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh