Phantomias88
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Einmal FXAA und einmal 4x SSAA wie der verlinkte Test von CB, selbe TombRaider Version und alles mit Standard Takt.Gibt es zu den Bildern auch eine Erklärung? GPUs scheinen ja identisch zu sein. Hast du den FX endlich ausgetauscht? :X
Tja am Treiber kann es ja nicht liegen, da ändert sich eh nie was.
Ja, die Szene ist nicht so anspruchsvoll wie die inGame Bench Szene.Stimmt am Treiber liegts nicht... Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
CB testet nicht die interne Benchdemo
Die Werte zu vergleichen also völliger Kappes...
Nachzulesen hier:
Grafikkarten: Benchmarks Methodik (Seite 9) - ComputerBase
Ja offenbar nicht Deiner Aussage zur Folge -> mit dem Link zu einem Post, der die Werte 1:1 vergleicht, hast du eben NICHT mitgedacht. Oder wer hat da in Roter Schrift 280X CF eingemalt in die Bilder!? Sicher nicht CB...
Aber ich merke schon, ist zwecklos... Lass gut sein.
Die Aussage von wegen DEIN FX wäre ST schneller wie ein 4770k ist ebenso unwahr.
Übrigens sind/wären MGPU vs. SGPU Vergleiche auch nicht wirklich taugend. Denn auch für AMD sollte es ein leichtes sein, Teile der CPU Berechnungen für die zweite GPU in einem zweiten Thread auszulagern. Es ist immernoch AFR und zu Blöd ist AMD ganz gewiss nicht!
Ich habe es bis jetzt nicht nachvollziehen könne. Mit einem Fx 6300 und einer 7770 läuft Gta V bei den Benchmarks mit durchschnittlich 60 Fps. LOL lade ich gerade runter und teste es.OK, um noch mal auf das thread Thema zu kommen, ist die besagte AMD dx11 Schwächte den nun eine Hardware oder eine Softwareproblem eigendlich aus heutiger Sicht und auch als Ergebnis dieses threads?
OK, um noch mal auf das thread Thema zu kommen, ist die besagte AMD dx11 Schwächte den nun eine Hardware oder eine Softwareproblem eigendlich aus heutiger Sicht und auch als Ergebnis dieses threads?
Liegt am neuen GPU Treiber, wenn ich den update gehe ich auf @ Standard Takt zurück und beobachte das System bei der Nutzung eine weile.Die Werte für deinen FX gehen schon ok, du solltest ihn aber mal richtig Takten, 4,2 sind keine artgerechte Haltung
Viele ignorieren ein weiteres Problem an nvidias Lösung, nämlich, dass diese nur solange gut funktioniert, wie einer der beiden Hersteller diese einsetzt. Wie gesagt ist der Software-Sheduler von nvidia eine Verbesserung der Drawcall-Problematik auf dem Mainthread unter DX11, aber es ist und bleibt eben nur ein Workaround, - ein Tropfen auf den heißen Stein und keine komplette Lösung des Problems. Angenommen AMD würde ebenfalls statt eines Hardware-Shedulers das ganze in Software umsetzen, dann würde dies aller höchstens 1 Jahr Verbesserung versprechen. Danach tuen die Entwickler das, was sie jeher getan haben. Nämlich die Performance von beiden an die Wand fahren. Und man sieht es ja jetzt bereits. Es gibt immer wieder genug Titel die dennoch auch bei Nvidia im CPU-Limit landen. Da sind wir also immernoch weit weit entfernt von den 30k Drawcalls die man aktuell unter Vulkan herraushaut. Wolfenstein 2: The New Colossus - 30 Mal mehr Draw-Calls als in Doom
genau - kommen noch mehr titel wie Doom,WS2 oder das neue Forza wird das umschwenken - und klar sitzt nvidia das aus ... die sind auch nicht doof ....
Der Markt reguliert sich eben nicht mehr von alleine. Die Marktanteile lagen teilweise bei 20/80. Aktuell muss nvidia garnichts, sie sitzen es eben aus solange es geht. Nennt sich Gewinnmaximierung. Gäbe es mehr Marktteilnehmer, wären neue Standards viel schneller umgesetzt und man würde nicht die DX11-Kuh melken bis sie umfällt.
Das Äquivalent hat du bei den CPUs gehabt. 10 Jahre QuadCores für 250€.
Du verstehst es nicht. Das ist ein "Henne Ei Problem" auf grund der aktuellen Marktanteile. Da gibt es auch nichts zu "honorieren", dass wir eine Monopolsituation im Garfikkarten-Markt haben mit proprietären Lösungen und fragwürdigen Methoden des Markführers. Einziger Wermutstropfen. Vulkan scheint aktuell gefühlt mehr Anklang zufinden als Microsofts DX12.