unl34shed
Enthusiast
wenn möglich bitte, dass AMD das DX11-handycap ausmerzt. aber das is erstmal nur so´n Traum.
Sie versuchen es ja, nur Nvidia zieht nicht so mit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn möglich bitte, dass AMD das DX11-handycap ausmerzt. aber das is erstmal nur so´n Traum.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Sie versuchen es ja, nur Nvidia zieht nicht so mit
23 Verfügbar und 4 in der Release Queue: List of games with DirectX 12 support - Wikipedia^ Und das liebe Kinder ist der Grund weshalb man derzeit (leider noch) mit einem Intel besser dasteht als mit einem AMD. IPC+Takt > all. Zumindest unter DX11 :/
Die Studios leider auch nicht. Wenn man mal schaut wie viele Spiele noch unter DX11 erscheinen und nicht unter DX12...
wenn ich nach dem wiki Eintrag gehe und sehe das 2017 ein Bruchteil der DX12 Games Released wurde bzw. noch kommen gegenüber 2016, könnte man meinen DX12 stirbt gerade ...
2016 - 17
2017 - 5 & 1 upcoming
2018 - 1 upcoming
der Daumen geht da irgendwie nach unten .....
wenn ich nach dem wiki Eintrag gehe und sehe das 2017 ein Bruchteil der DX12 Games Released wurde bzw. noch kommen gegenüber 2016, könnte man meinen DX12 stirbt gerade ...
2016 - 17
2017 - 5 & 1 upcoming
2018 - 1 upcoming
Es geht mir aber eher um die Studios, die am Vulkan Support dran sind.wenn ich nach dem wiki Eintrag gehe und sehe das 2017 ein Bruchteil der DX12 Games Released wurde bzw. noch kommen gegenüber 2016, könnte man meinen DX12 stirbt gerade ...
2016 - 17
2017 - 5 & 1 upcoming
2018 - 1 upcoming
Sagmal du hast die Kernaussage bezüglich der Entwicklungszeit von primär auf DX12 entwickelter Software aber (eher nicht) verstanden oder?
Auch wenn ich bei dem Punkt Vulkan vs. DX12 mich nicht ganz so sicher aus dem Fenster lehnen würde, hinsichtlich der Plattformübergreifenden Kompatibilität, stimme ich seinem Beitrag im gesamten jedoch überein. Die ganze "wo bleibt denn jetzt das flächendeckende DX12/Vulkan" Diskussion ist müßig aufgrund der durchschnittlichen Entwicklungszeit von entsprechend Umfangreichen Games und der Engine die zugrunde liegt. Natürlich kann man DX12 oben drauf setzen, nachträglich, aber das wird niemals so optimirbar sein wie Nativ von Grund auf DX12 basierender Grundlage. Das ist nunmal die Realität.
Fakt ist die Nachfrage der Konsumenten für DX12 & andere LowLVL APIs (Hardware&OS) wird sich erst steigern, wenn es spürbare Erfolge für die LowLvLAPIs in der Praxis gibt, und da reicht nicht ein Spiel wie Doom unter Vulkan.
Wenn es nach den ganzen DX12 Propheten geht, hätte man sich schon vor 2 Jahren sich in diese Richtung orientieren müssen um zukunftssicher unterwegs zu sein, und wie ist der Stand heute - DX11 performt unverändert am besten und deswegen wird da heute beim Kauf auch noch das Hauptaugenmerk gelegt ......
Das Spiele nicht über mehr Kerne gut skalieren liegt am grundsätzlichen Aufbau von DX11.
Nein, das ist einfach flasch. Spürbar werden die Vorteile erst dann, wenn man nur noch low-level verwendet, das ist das riesen Mißverständnis, was da im allgemeinen vorherrscht.
das ist doch Unsinn..
es gibt sehr wohl spiele die unter dx11 über mehrere kerne gut skalieren, siehe zb crysis 3 (bald 5 jahre alt!) oder battlefield 1.
das es auch heute noch viele spiele, gibt die nicht gut skalieren liegt eher an bequemen Entwicklern.