[User-Review] AMD und Intel ohne Heat Spreader - WAS steckt WO drunter !??!

jep. wirklich schade. zumal die CPU ja auch ganz gut lief!

rupfst du dem anreisenden auch den HS ab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, garantiert nicht ;) Der soll ja noch ein weilchen Leben und beste Ergebnisse bringen. Freue mich schon drauf.
Ich werde berichten.
 
Update des Startposts mit neuen Bildern.

Habe einen Opteron 8212HE geköpft und diesen dann näher begutachtet :d
 
du bist auch vom pech verfolgt.

warum ging denn der HS bei opteron so mies ab?

aber auf jeden geile pics von dem opteron!

hast du nun auch ein sockel F mobo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Sockel F Board vorhanden. Die beiden Optis hatte ich mir nur mal so geholt zum Misshandeln :d
Der Kern war einfach verdammt fest mit dem Heat Spreader verlötet, nicht mal ein heißes Bügeleisen, dass ich auf den HS gestellt hatte für einen längeren Zeitraum konnte das Problem lösen.
 
lol, wie goil, das mitm DIE schleifen. :bigok: Vielen Dank dafür! :d
 
Ich probier demnächst mal noch mehr Schichten zu entfernen.
Die schönen Farbenspiele sind durch die Lichtverhältnisse, wenn ich direkt von oben drauf fotografiere, dann spiegelt sich die Kamera wieder und man erkennt nichts.
 
Was das DIE abreissen angeht, hab ja auch schon einige enthauptet, den ersten (testcpu) da isses mir auch passiert das der DiE mit abging, das war noch mit Bügeleisen, seitdem nehm ich nur noch meinen Gaslötkolben, klemme 2 Teppichmesser unter 2 Ecken und "hänge" die CPU auf, dann mit gaslötkolben heiss machen bis die CPU runterfällt ..... ich hatte schon mehrfach drauf hingeweisen das ein Bügeleisen zwar funktioniert aber die gefahr das man den DIE abreisst einfach zu gross ist ......

bei nem sockel 939er bin ich mal mit rasierklinge aberutscht und hab 2 von den käfern erwischt und abgetrennt ...... egal wozu die sind die cpu läuft immer noch :)

Aber trotzdem echt feine Bilder, danke stunned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opteron schaut wirklich super aus... auch wenn er deshalb sterben musste...
 
Was das DIE abreissen angeht, hab ja auch schon einige enthauptet, den ersten (testcpu) da isses mir auch passiert das der DiE mit abging, das war noch mit Bügeleisen, seitdem nehm ich nur noch meinen Gaslötkolben, klemme 2 Teppichmesser unter 2 Ecken und "hänge" die CPU auf, dann mit gaslötkolben heiss machen bis die CPU runterfällt ..... ich hatte schon mehrfach drauf hingeweisen das ein Bügeleisen zwar funktioniert aber die gefahr das man den DIE abreisst einfach zu gross ist ......

bei nem sockel 939er bin ich mal mit rasierklinge aberutscht und hab 2 von den käfern erwischt und abgetrennt ...... egal wozu die sind die cpu läuft immer noch :)

Aber trotzdem echt feine Bilder, danke stunned :)

ich hab auch mal käfer bei nem 939er unabsichtlich bei meiner ersten köpfung abgetrennt

CPU funktionierte dennoch einwandfrei und stunned hat sogar später noch richtig phatte benches unter KOKÜ damit rausgehauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der eigentliche Kern (Chip/Prozessor) der im oder auf dem Gehäuse sitzt
 
@studded guy wie konntst du nur den opteron zerlegen o0

und dann noch 8800er series das ja nen bermögen :/

Der war nicht teuer, den gibt es bei ebay für Spottpreise, habe ihn im Doppelpack gekauft, der 2. liegt hier noch rum.
 
Der Opteron sieht richtig interessant aus. Du brauchst ein Makro! :shot:
 
Habe leider keins.
Wenn du eins hast, kann ich dir die CPU mal vorbeibringen, damit du richtige Fotos machen kannst. Würde mich freuen ;)
 
Das Luxx ist keine Datingseite. :shot: ;) :fresse2:
 
Mal ne blöde Frage ... aber was genau ist der Sinn dieser Aktion ?
 
Hehehe....wurde ja mal Zeit, dass jemand sowas fragt :d
Ist in meinem Interesse geschehen. Die reine Neugier treibt mich zu solchen Spielchen :d
 
ein ex chef von mir meinte mal "muss dass nen sinn machen? muss es ? nö muss es nicht^^"
 
So siehst aus.

Ich habe hier noch ein paar Prozessoren, bei denen ich das auch noch durchführen muss. Intel Celeron Sockel 478, dann noch einen Sockel 939 Athlon64 sowie einen Mobile Sockel 754 Athlon64.
Bei denen muss ich erst den HS entfernen und dann den Kern rausreißen und wieder Fotos machen.
 
ich hab hier auch noch ein alten K8 A64 3500+ für AM2 rumliegen :d vielleicht sollte ich es mal auch machen...
 
Ahso.. Hm^^

Gab ja auch mal den einen AMD Cpu wo man einen freien Multi bekommen konnte wenn man ihn "geköpft" hat und dann i-was gemoddet hat.

Aber "einfach so" würd ich das nicht machen, aber jedem das seine ^^
 
Nein, wenn man eine CPU köpft kann man keinen Multi freischalten.
Es gab bei alten AMD CPUs (Thunderbird, Athlon XP die keinen Heatspreder hatten) die Möglichkeit per Draht zwei Pins zu überbrücken oder die Bleistift bzw Silberlackmethode die sog. L1 Brücken miteinander zu verbinden.
 
Ich habe soeben meinen 2. Opteron 8212 geköpft, diesmal mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und Zeit. Aber ich würde es niemanden raten zum Nachahmen, denn da wird eher was zerstört als sauber entfernt. Wie es beim ersten Mal ausging, konnte man ja in den Bildern auf der Startseite sehen :(

Jetzt muss er noch gesäubert werden und dann lade ich ein paar nette und neue Ansichten hoch.
 
Echt geile Bilder! Danke dafür. :)

Hab mal versucht einen kaputten Northbridge Chip (Nvidia SLI irgentwas für 775) abzuschleifen, hat aber nicht so richtig geklappt. :fresse:
Deshalb großen Respekt für den Opteron, auch wenn ziemlich viel zerbröselt ist. Erkennen kann man trotzdem sehr viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh