Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ehrlich gesagt, nein. Der Preis von 699€ für 3080 war ja für viele zurecht eine Überraschung, eben weil er so "kommunistisch" klein war. Und wie im Kommunismus üblich, gibt es die Ware nicht, obwohl es unzählige Kaufwillige gibt.die meinst Kapitalisten
Richtig, wie im KapitalismusAlso selbe zustand wie jetzt, nur das man einen 1200% Aufschlag bezahlt.
Die Statistik hat aus meiner Sicht nichts mit der Verfügbarkeit, sondern mit dem Preis zu tun. Wobei man natürlich bei einem hohen Preis auf eine geringe Verfügbarkeit schließen könnte. Allerdings kenne ich mich nicht aus, wie sich das mit Rohstoffen verhält.Ich seh hier keine extremen Auffälligkeiten: https://www.goldsilber.org/wertentwicklung-technologiemetalle.php Die Preise dieser Materialien schwanken generell stark.
Fun fact: niemand minet mit den Karten Bitcoin
Das ist als ob mir einer aus Nordkorea erzählt: "Also Demokratie funktioniert nicht, wir wählen hier fleißig trotzdem ändert sich nichts." Nur weil ihr einen Aspekt übernehmt tut das nicht auf Magische weise alle Probleme lösen.Ich bin im Sozialismus aufgewachsen, du auch?
Nicht ganz, aber es drängt sich einem doch der Gedanke auf das direkt am Anfang schnellstmöglich zuschlagen (habja auch eine 3090 Strix OC von amazon für 1614 bekommen) genau der richtige Weg war.
Da steht die ich warte mal ab lese alle Tests und warte bis sich die Situation beruhigt hat und bin ja soviel schlauer als die Early Adopter Fraktion nun ziemlich bedröppelt da..
Auch hat jeder in meiner Bekanntschaft und im 3090er Thread flott seine 3080 und 3090 bekommen, man muss halt wollen und dranlbleiben, jammern im Verfügbarkeitsthread war da wohl weniger zielführend..
Von wegen es ändert sich nichts wenn man sieht wie die politische gängelung hier seit merkel und jetzt noch söder zugenommen hat seh ich das anders.Das ist als ob mir einer aus Nordkorea erzählt: "Also Demokratie funktioniert nicht, wir wählen hier fleißig trotzdem ändert sich nichts." Nur weil ihr einen Aspekt übernehmt tut das nicht auf Magische weise alle Probleme lösen.
ETH und ETCApropos: Was wird denn mit GPUs aktuell geminet?
Also hat sich quasi nichts geändert, gut zu wissen.ETH und ETC
Könnte etwas mit der Rohstoffgewinnung zu tun haben, bzw. Rohstoffknappheit.
Stichpunkt: Seltene Erden
Diese wachsen nicht auf Bäumen, sind nicht unendlich verfügbar und werden mit großen Umweltschäden gefördert und verarbeitet.
Da räht sich mangelnde Lagerhaltung und Just in Time Verfahren.ok, gemäss igor sind nicht die rohstoffe das problem, sondern die verfügbarkeiten einzelner bauteile.
Naja, es scheint allerdings so als ob die Hersteller mit mindestens 50% der Waren eines Produktionszeitraumes von 4 Monaten hinterher hinken wenn nicht noch mehr.Da räht sich mangelnde Lagerhaltung und Just in Time Verfahren.
Erhöhung der Produktionskapazitäten dauert nunmal und ohne Lagerhaltung gibts da halt sofort Probleme.
Selbes gilt für Unterbrechung der Lieferketten durch Corona.
Unverschämtes Glück hat man 1 mal, ich hatte 2 3090er(FE und Strix OC) Zeitnah zum UVP.. Und ich hätte noch mehr bekommen können.
Nur bestellen reicht eben nicht, da muss man täglich gucken, verhandeln ,taktieren..
Das geht auch heute noch, wenn zb so mancher der jeden Verfügbarkeits(news)thread volljammert dieselbe Zeit in Kartenrecherche stecken würde hätte wohl schon eine..
Da stimmt so nicht. ETC kann man weiter minen (PoW), aber ETH befindet sich gerade im Übergang zu PoS (Proof-of-Stake).Also hat sich quasi nichts geändert, gut zu wissen.
Dann wollenwamal ...
Es kümmert all diejenigen, die Pascal so langsam aber sicher (nach knapp 5 Jahren) langweilt.Who cares? Really?
Turing ist Müll. Ampere ist Müll. R2-D2 (RDNA2) ist Müll.
Sicher, du hast doch selbst lange nicht gewusst ob Du die 3090 Strix OC von Amazon bekommst.
Meine Amazon Bestellung vom Release-Tag wurde jedenfalls storniert, wie vielen anderen auch.
Wenn Du einer von einer Hand voll Leuten aus dem Luxx bist, die von Amazon mit der Karte beliefert wurden, ist das natürlich nicht dem Glück/Zufall geschuldet, sondern der Vorhersehung.
Deine Interaktion mit dem Bestell-Button (verhandeln und taktieren) hast Du nicht zufällig aufgezeichnet ? Das stelle ich mir unglaublich spannend vor.
Der Thread und vor allem auch der Bot von ralle_h hat Dutzenden Usern zu einer Karte verholfen, die sonst nie eine bekommen hätten.
Merke, schlecht informiert den Versuch starten jemanden schlecht aussehen zu lassen funktioniert nicht..
Da du das bereits selbst erreichts bedarf es da keiner Unterstützung durch andere,
Nebenbei ist das auch gar nicht meine Intention, die ist es eigentlich nur dir aufzuzeigen, was für einen Unsinn du gelegentlich vom Stapel lässt.
Wenn du die anderen Threads eh nicht mitliest, dann unterlasse es doch einfach, dich über andere wegen deren angeblich dummen Kaufverhalten zu mockieren.